Auto-Connect von Galaxy Book Pro 360 & Galay Buds Pro

M
M.
User
Zuerst mal hallo und guten Tag an alle die das hier lesen.
Gestern ist mein neues Galaxy Book Pro 360 angekommen und ich bin alles in allem sehr zufrieden und habe gleich meine ganzen sonstigen Samsung Geräte damit gekoppelt - also u. A. auch meine Galaxy Buds Pro. Hierbei ist in den Samsung Settings die Verbindung zu den Buds wie folgt beschrieben:
636650iA796DBE326950C17?v=v2.png

Es heißt also, dass ich zuerst auf eine aufkommende Benachrichtigung klicken muss, damit die Verbindung zwischen Galaxy Book und Buds hergestellt wird, allerdings ist dies nicht der Fall, da die Kopfhörer sich von vornherein sofort automatisch mit dem Laptop verbinden, sobald ich ihn einschalte. Es erscheint zwar immer die entsprechende Benachrichtigung, aber die Kopfhörer verbinden sich mit dem Laptop unabhängig davon, ob ich da drauf klicke oder nicht. Habe ich dabei nun irgendwas falsch verstanden, bzw. mache ich da irgendwas falsch?:D
Alles in allem benutze ich den Laptop nämlich zu einem großen Teil auch lediglich für die Arbeit und für Programme wie Photoshop oder Adobe XD und brauche da die Galaxy Buds nicht immer mit dem Laptop verbunden, sondern lieber weiterhin mit meinem Handy wo ich aktuell z.b. Musik höre. Allerdings wird die Musik dann unterbrochen, da sich die Kopfhörer ungewollt mit dem Laptop verbinden.
Ich hoffe mal, dass ich das alles einigermaßen verständlich erklärt habe, und vielleicht kann mir ja jemand helfen. Falls nicht wäre es aber auch nicht tragisch und ich sage schonmal danke, wenn du dir die Zeit genommen hast bis hierher zu lesen:)

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Im Microsoft Store auf dem Book Pro, gibt es seit kurzem eine App für die Buds. Geh dort mal auf die Suchfunktion der App " Galaxy Buds". Sie funktioniert derzeit auch nur mit den Buds Pro.
In der Wearable App auf Deinem Smartphone solltest Du zudem die Option "Nahtlose Ohrhörer Verbindung" in der Einstellungen unter 'Erweitert" zu finden, aktivieren.
636759i3F9FF42A5D6973F1?v=v2.jpg
 
Danke schonmal für die Rückmeldung. Die App habe ich jetzt mal runtergeladen, die scheint ja wohl einer etwas abgespeckten Version der normalen Wearable App auf dem Smartphone zu entsprechen. Leider hat das aber auch nix gebracht.
Und am Handy (und Tablet) war die benannte Einstellung "Nahtlose Ohrhörer Verbindung" allerdings eh eingeschaltet. Damit hab ich bisher eh immer zwischen Tablet und Handy hin und hergeschaltet z.b. wenn ich am Tablet ein Video geschaut habe und dann am Handy angerufen wurde. Allerdings funktioniert die "nahtlose Verbindung" nicht mehr, sobald die Kopfhörer einmal mit dem Galaxy Book verbunden sind.
Bei Tablet/Handy funktioniert es (bei mir) ja eigentlich wie folgt:
Beispiel:
Ich schaue ein Video auf dem Handy und entscheide mich dann stattdessen auf dem Tablet weiterzuschauen -> dann haben die buds pro sich bisher immer automatisch mit dem Tablet verbunden statt und die Verbindung mit dem Handy getrennt (nur als Beispiel).
Nun mit dem Galaxy book ist es bei mir allerdings so, dass ich nich einfach nur am Handy/Tablet auf play drücken kann, damit sie sich wieder mit dem handy/Tablet verbinden, sondern ich muss immer die Wearable app erneut öffnen und die Buds dort richtig mit Handy/Tablet verbinden, da sich die Verbindung vom Galaxy Book nicht automatisch trennt.
Das ganze ist jetzt ja kein all zu großes Problem, von daher ist es auch nicht allzu tragisch wenn ich keine Lösung bekomme, aber dennoch würde es mich halt eben interessieren, ob es möglich ist, dass sich die Buds wirklich erst mit dem Galaxy Book verbinden, nachdem ich auf "verbinden" klicke. Denn aktuell erscheint zwar schließlich immer die entsprechende Benachrichtigung, dass die Galaxy Buds zur Verbindung bereit seien, aber egal ob ich auf "Verbinden" oder "Abbrechen" klicke, sie verbinden sich immer automatisch, was nicht von mir gewollt ist.
Ich kann die Galaxy Buds natürlich auch jedes mal vom Laptop entkoppeln, aber mit einer der Gründe weshalb man so ein Galaxy Book kauft ist doch eigentlich, dass man es in sein "Samsung Eco-System" einbinden will, und nicht jedes mal die Geräte neu koppeln möchte.
Wieder mal vielen Dank an alle die es durchgehalten haben bis hierher zu lesen:D
 
:rofl: Nein, alles o.k. Und danke für die Rückmeldung. Habe das Problem verstanden. Bei meinem Galaxy Book Pro, habe die LTE Version ohne 360, gibt es in den Bluetooth Einstellungen die Option, der Synchronisation mit den Cloud Daten. Das heißt, dass dort auf anderen Geräten gekoppelte Bluetooth Geräte, also auch die Buds, mit dem Galaxy Book synchronisiert und übernommen werden. Versuch doch mal diese Einstellung zur Synchronisation auf dem Book zu deaktivieren und die Kopplung auf dem Book zu löschen.
637031iC528CAA19A910384?v=v2.jpg
 
Ok, ebenfalls danke nochmal für die Rückmeldung:)
Ich hab die 360 Version ohne LTE. Die Einstellung die von dir benannt wurde, bewirkt doch eigentlich lediglich, dass die Geräte nicht mehr automatisch miteinander gekoppelt werden, nicht wahr? Das ist ja eben das, was ich oben eh erwähnt habe: eigentlich wäre ja (mitunter) ein Grund, weshalb ich das Galaxy Book gekauft habe, damit ich somit meine ganzen Galaxy Geräte schön miteinander verbunden haben kann. Also eigentlich wollte ich die Buds schon weiterhin mit dem Laptop gekoppelt lassen. Ich will ja lediglich, dass Buds und Book sich nicht automatisch miteinander verbinden, sondern erst, wenn ich in der entsprechenden Benachrichtigung, welche unten auftaucht auch auf "Verbinden" geklickt habe, da es ja schließlich in den Samsung Settings heißt:
"Auf Ihrem Computer wird eine Benachrichtigung angezeigt, wenn Ihre Galaxy Buds zur Verbindung bereit sind. KLICKEN SIE AUF DIE BENACHRICHTIGUNG, um eine Verbindung herzustellen." (so wie auch auf deinem Bild zu sehen)
Wenn meine Buds zwischen Tablet und Handy wechseln, passiert das ja auch nicht ohne Vorwarnung, sondern stattdessen muss ich am neuen Gerät immer erst in einem kleinen Pop-Up Fester noch extra auf "Verbinden" drücken.
Allerdings ist das ganze ja eh nur jammern auf hohem Niveau. Sicherheitshalber habe ich deinen Vorschlag ebenfalls ausprobiert, aber es hat auch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Wenn das ganze also doch nix wird, ist es also auch nicht schlimm, ich sage dennoch vielen Dank:)
 

Similar threads

M
Hallo Ich versuche den S Pen Pro mit dem Galaxy Book Pro 360 zu verbinden über Bluetooth, aber ich bekomme es nicht hin. Schreiben Funktioniert mit dem S Pen Pro auf dem Galaxy BookPro 360. Der S Pen Pro lässt sich mit meinem Note 20 Ultra einfach verbinden . Laut Samsung web seite ist der S Pen...
Antworten
13
Aufrufe
323
M
L
Hallo Zusammen, mein Galaxy Book Pro 360 13 Zoll ist erst 3 Wochen alt, allerdings ist mir jetzt schon 3 Mal passiert, dass es einfach einfriert/ sich aufhängt und ich es nur durch längeres drücken des Power Knopfes (ausschalten) wieder zum laufen bekomme.. Einmal geschah dies während des Lesens...
Antworten
1
Aufrufe
165
G
H
Hallo, ich habe in der Suche nichts gefunden, deswegen probiere ich hier mein Glück. Ich habe folgendes Problem mit meinen Laptop Samsung Galaxy Book 360 Pro. Mein Laptop findet meinen Handy (S21 Ultra) nicht. Bluetooth usw. alles ausprobiert. Des Weiteren, wenn ich Smart Things Find benutzen...
Antworten
1
Aufrufe
173
U
F
Hallo, ich habe das Samsung Galaxy book pro 360 seit circa 1,5 Monaten und seit 2 Tagen passiert es, dass der Laptop kurz hängen bleibt, dabei einen lauten Ton abspielt, wahrscheinlich weil dabei ein Video läuft und dann erscheint ein blauer Screen wo steht, dass ein Problem aufgetreten ist...
Antworten
6
Aufrufe
168
Z
M
Hallo Zusammen. Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Galaxy Book Pro 360 anzuschaffen. Als Ersatz für den Desktoprechner, welchen ich mit 2 Monitoren an einer Wandhalterung verwende. Die Displays sind per HDMI angeschlossen. Da der Tower mitlerweile einfach nur Platz wegnimmt war die...
Antworten
11
Aufrufe
350
M
Zurück
Oben