Galaxy Book 12 LTE mit Win 10 Pro - Office 19 Professional Plus vollständig installier- und ...

H
H.
User
Untechnisch ausgedrückt:
Ist die Stand Alone Variante (nicht irgendwelche Apps) des gesamten Office 19 Professional Plus Paketes auf dem GB 12 LTE installier- und uneingeschränkt nutzbar?
Sind vor allem (alle) Schriftarten installierbar, so daß Dokumente via Cloud unverändert im Desktop (wysiwyg) begonnen und mobil mit dem GB 12 LTE weiter bearbeitet werden kann?
Auf dem iPad Pro 12,9" ("volle Hütte") sind die MS Office Apps dermaßen im Funktionsumfang "kastriert", daß es ein Unding ist, damit professionell arbeiten zu können - weder Silbentrennung noch Fußnoten, noch, noch, noch ...
Eine zumindest semiprofessionelle PDF-Lösung muß ebenfalls problemlos installier- und nutzbar sein.
BTW:
In D erworben kommt die Tastatur hoffentlich als QWERTZ daher?
Wie sieht es mit deutschen Sonderzeichen und Umlauten aus?
Eigene Tasten oder nur über irgendwelche fingerverrenkende Tastaturkombinationen erreichbar?
Für das iPad Pro gab bzw. gibt es von Logitech ein Case mit beleuchteter Tastatur, die dem Gerät eine Art "Panzerung" verpasst, die sich im rauhen Alltag als absolut nützlich erwiesen hat.
Beim GB 12 LTE sieht das eher "labberig" aus.
Drücken sich die Tasten beim Transport in Taschen bzw. FlightCases "irgendwie" auf bzw. in den Screen?
iPad Pro ist lüfterlos.
Welchen "Radau" entfaltet der Lüfter des GB 12 LTE, insbesondere, wenn das Gerät gefordert wird?
Ja, auch komplexe Schriftsätze mit Beweisanlagen und hochauflösenden Farbfotos, etc. fordern solche Geräte im profanen Officebetrieb.
Gaming wird damit nicht betrieben.
Ist das Laden mit üblichen, leistungsfähigen AkkuPacks möglich, wenn dabei weiter gearbeitet wird?
Zickt das GB 12 LTE bei manchen Fremdkabeln bzgl. des Ladeergebnisses ebenso herum, wie das iPad Pro?
Wie verhält es sich mit dem Apfel-Pencil im Vergleich zum Nutzwert des Stiftes von Samsung, der dem GB 12 LTE beiliegt? Besser (hoffentlich), gleich oder etwa schlechter?
Erzeugt die Spitze bei normaler Nutzung mit der Zeit "Radierspuren" auf dem Display, die nicht mehr weggehen?
Erforderlichenfalls:
Welche Schutzfolien schränken die Bedienbarkeit nicht ein und sind vor allem "fehlerfrei" aufzubringen, nach entsprechender Abnutzung ebenso problemlos ablösbar und als Neuware wieder aufzubringen?
Vielen Dank, wenn jemand bereit ist, seine eigenen Praxiserfahrungen vor diesem erfragten Hintergrund mitzuteilen.
P.S.
Surface Pro?
Surface Book?Gibt es in der neuesten Version nicht mit LTE.
Daher allenfalls zweite Wahl.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo Hermelin,
bitte nicht wundern, dass ich deinen Beitrag aus der Samsung Lounge nach "Mobil" verschoben habe, aber hier ist der Bereich, in dem über Smartphones und Tablets diskutiert wird.
Deine Fragen zum Office-Paket sind so speziell, dass ich die empfehle, hier einmal direkt den Support von Microsoft zu kontaktieren. Oder schau dir das Gerät doch einfach mal bei einem Händler in deiner Nähe an. Eine QWERTZ-Tastatur ist bei dem deutschen Gerät dabei.
Viele Grüße
 
Lange Frage, ich versuche es mal zu beantworten....
@Hermelin schrieb:Untechnisch ausgedrückt:Ist die Stand Alone Variante (nicht irgendwelche Apps) des gesamten Office 19 Professional Plus Paketes auf dem GB 12 LTE installier- und uneingeschränkt nutzbar?Sind vor allem (alle) Schriftarten installierbar, so daß Dokumente via Cloud unverändert im Desktop (wysiwyg) begonnen und mobil mit dem GB 12 LTE weiter bearbeitet werden kann?
@Hermelin schrieb:Untechnisch ausgedrückt:Ist die Stand Alone Variante (nicht irgendwelche Apps) des gesamten Office 19 Professional Plus Paketes auf dem GB 12 LTE installier- und uneingeschränkt nutzbar?Sind vor allem (alle) Schriftarten installierbar, so daß Dokumente via Cloud unverändert im Desktop (wysiwyg) begonnen und mobil mit dem GB 12 LTE weiter bearbeitet werden kann?Auf dem iPad Pro 12,9" ("volle Hütte") sind die MS Office Apps dermaßen im Funktionsumfang "kastriert", daß es ein Unding ist, damit professionell arbeiten zu können - weder Silbentrennung noch Fußnoten, noch, noch, noch ...Eine zumindest semiprofessionelle PDF-Lösung muß ebenfalls problemlos installier- und nutzbar sein.BTW:In D erworben kommt die Tastatur hoffentlich als QWERTZ daher?Wie sieht es mit deutschen Sonderzeichen und Umlauten aus?Eigene Tasten oder nur über irgendwelche fingerverrenkende Tastaturkombinationen erreichbar?Für das iPad Pro gab bzw. gibt es von Logitech ein Case mit beleuchteter Tastatur, die dem Gerät eine Art "Panzerung" verpasst, die sich im rauhen Alltag als absolut nützlich erwiesen hat.Beim GB 12 LTE sieht das eher "labberig" aus.Drücken sich die Tasten beim Transport in Taschen bzw. FlightCases "irgendwie" auf bzw. in den Screen?iPad Pro ist lüfterlos.Welchen "Radau" entfaltet der Lüfter des GB 12 LTE, insbesondere, wenn das Gerät gefordert wird?Ja, auch komplexe Schriftsätze mit Beweisanlagen und hochauflösenden Farbfotos, etc. fordern solche Geräte im profanen Officebetrieb.Gaming wird damit nicht betrieben.Ist das Laden mit üblichen, leistungsfähigen AkkuPacks möglich, wenn dabei weiter gearbeitet wird?Zickt das GB 12 LTE bei manchen Fremdkabeln bzgl. des Ladeergebnisses ebenso herum, wie das iPad Pro?Wie verhält es sich mit dem Apfel-Pencil im Vergleich zum Nutzwert des Stiftes von Samsung, der dem GB 12 LTE beiliegt? Besser (hoffentlich), gleich oder etwa schlechter?Erzeugt die Spitze bei normaler Nutzung mit der Zeit "Radierspuren" auf dem Display, die nicht mehr weggehen?Erforderlichenfalls:Welche Schutzfolien schränken die Bedienbarkeit nicht ein und sind vor allem "fehlerfrei" aufzubringen, nach entsprechender Abnutzung ebenso problemlos ablösbar und als Neuware wieder aufzubringen?Vielen Dank, wenn jemand bereit ist, seine eigenen Praxiserfahrungen vor diesem erfragten Hintergrund mitzuteilen.P.S.Surface Pro?Surface Book?Gibt es in der neuesten Version nicht mit LTE.Daher allenfalls zweite Wahl.
Ja klar, ist ein vollwertiger Windows Rechner, dem steht nichts im Wege.
Auf dem iPad Pro 12,9" ("volle Hütte") sind die MS Office Apps dermaßen im Funktionsumfang "kastriert", daß es ein Unding ist, damit professionell arbeiten zu können - weder Silbentrennung noch Fußnoten, noch, noch, noch ...Eine zumindest semiprofessionelle PDF-Lösung muß ebenfalls problemlos installier- und nutzbar sein.BTW:In D erworben kommt die Tastatur hoffentlich als QWERTZ daher?Wie sieht es mit deutschen Sonderzeichen und Umlauten aus?Eigene Tasten oder nur über irgendwelche fingerverrenkende Tastaturkombinationen erreichbar?
PDF - auch hier vollwertiger Windows Rechner somit laufen alle Programme
Tastatur für Deutsche Version ist QWERTZ mit Umlauten. Ich finde die Tastatur sehr angenehm zu schreiben. Ist ein vollwertige Tastatur mit allen Umlauten, natürlich ohne Nummernblock.
Für das iPad Pro gab bzw. gibt es von Logitech ein Case mit beleuchteter Tastatur, die dem Gerät eine Art "Panzerung" verpasst, die sich im rauhen Alltag als absolut nützlich erwiesen hat.Beim GB 12 LTE sieht das eher "labberig" aus.Drücken sich die Tasten beim Transport in Taschen bzw. FlightCases "irgendwie" auf bzw. in den Screen?
Tastatur ist beleuchtet und schützt das Book ausreichend. Ich würde für den Transport trotzdem noch eine Hülle empfehlern. In den Screen drückt sich nix.
iPad Pro ist lüfterlos.Welchen "Radau" entfaltet der Lüfter des GB 12 LTE, insbesondere, wenn das Gerät gefordert wird?Ja, auch komplexe Schriftsätze mit Beweisanlagen und hochauflösenden Farbfotos, etc. fordern solche Geräte im profanen Officebetrieb.Gaming wird damit nicht betrieben.
Naja, lautlos ist er nicht. Unter Last ist der Lüfter gut zu höhren.
Ist das Laden mit üblichen, leistungsfähigen AkkuPacks möglich, wenn dabei weiter gearbeitet wird?Zickt das GB 12 LTE bei manchen Fremdkabeln bzgl. des Ladeergebnisses ebenso herum, wie das iPad Pro?
Normale Akkupacks können natürlich angeschlossen werden. Die werden es aber nicht schaffen das Book zu laden während der Arbeit. Allenfalls die Arbeitszeit verlängern. Die normalen 5V 2A Ladegeräte schaffen ja gerade mal 10W, die braucht das Book im Idle Modus. Wenn der Prozessor arbeitet gönnt sich das Book auch gern mal über 20W.
Dementsprechend sollte Netzteil oder Akkupack und Kabel auch dafür ausgelegt sein.
Wie verhält es sich mit dem Apfel-Pencil im Vergleich zum Nutzwert des Stiftes von Samsung, der dem GB 12 LTE beiliegt? Besser (hoffentlich), gleich oder etwa schlechter?Erzeugt die Spitze bei normaler Nutzung mit der Zeit "Radierspuren" auf dem Display, die nicht mehr weggehen?Erforderlichenfalls:Welche Schutzfolien schränken die Bedienbarkeit nicht ein und sind vor allem "fehlerfrei" aufzubringen, nach entsprechender Abnutzung ebenso problemlos ablösbar und als Neuware wieder aufzubringen?
Den Apfel-Pencil kenne ich nicht, daher kann ich auch nicht vergleichen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es besser geht wie mit dem Samsung Stift. Die Surface Geräte können da nicht mithalten. Macht wirklich Spaß. Radierspuren gibt es nicht. Dem Book liegen einige Ersatzspitzen bei. Aktuell gibt es meines Wissens keine Spitzen nachzukaufen. Wenn also die Ersatzspitzen verbraucht sind heißt es nen neuen Stift zu kaufen *1f61e.png*
Schutzfolien mag ich nicht und kann somit auch keine Empfehlung geben.
Als Nachteil beim Samsung Book sehe ich den Support. Da Samsung ja eigentlich keine Windows Geräte mehr hat, können die ganzen Service Points auch nicht mehr helfen. D.h. bei jedem Problem, da nicht Remote gelöst werden kann muss das Book eingeschickt werden. (Es sei denn man wohnt da irgendwo im Osten von Deutschland wo RepairMe die Books repariert.) Auch Hilfe in den Foren sind nicht so dolle, weil es halt wesentlich weniger Samsung Book Nutzer gibt, wie z.B. Surface Nutzer.
Aber wenn das Book immer schön sauber läuft, kann ich es nur empfehlen.
Ich habe noch nen Surface Book, bei dem ich den Stift nur noch sehr selten nutze (Aber auch nicht missen möchte) Akkulaufzeit nur beim Tablet ist da einfach zu kurz. Aber sonst ein tolles Gerät.
Wer keinen Wert auf den Stift legt ist mit einem Surface aus meiner Sicht besser bedient.
Das Surface Book ist halt eher Notebook, die Pros eher die Tablet Variante.
Da ich mit allen meinen Geräten immer über das Smartphone ins Netz gehe, vermisse ich auch die SIM Karte beim Surface Book nicht.
LG
Misco
 
Huhu! Die offizielle Samsung Community ist nicht der Ort für eine Herstellerübergreifende Kaufberatung. Also beschränkt euch bitte auf die Vorteile und Nachteile des Galaxy Books. Wenn ihr dieses mit unseren Mitbewerbern vergleichen wollt, dann gibt es viele Orte im Internet, an denen ihr das tun könnt. *:new-moon-with-face:
 
Misco, vielen Dank für die ausführliche und äußerst hilfreiche Antwort.
Fast hätte ich mich deswegen für das Samsung Galaxy Book 12 LTE entschieden.
Negativen Ausschlag gab der Mod, der meinte, diese Form der Entscheidungsfindung sei hier nicht angebracht.
Daß Samsung sich derselben Platitüden bedient, wie sie in den Apfel-Foren "gepflegt", wenn es darum geht, sich sinnvollen Vergleichen der Produkte stellen zu müssen, bedeutet aus meiner Sicht ein absolutes K.O.-Kriterium.
So freut sich die Konkurrenz in einem hart umkämpften Markt, bei dem ausgerechnet Samsung gerade einen extremen Gewinneinbruch vermelden mußte. Das kann mich bei derartigem Gehabe im eigenen Serviceportal nicht verwundern.
P.S.
Neue Registrierunmg, weil die alte mit "Hermelin" nicht mehr von Samsung als gültig erkannt wurde.
 
Zurück
Oben