Galaxy Book 3 Ultra für 1950€ als Allrounder?

S
S.
User
Ich bin erst neu im Laptop und Pc ding. Weiß jemand ob das angebot bei Saturn gut isg für das GB 3 Ultra (rtx4050) „nur“ 1950€ anstatt 2700€. Ich bin angehender Physik Student und möchte auch nebenbei Spiele wie Cyberpunk, Fortnite, Assassins creed unity,… zocken. Wären solche spiele mit ner 4050 spielbar ( für mich auch schon 50fps, wie viele watt hat die gpu, kann man die Leistungskurven einstellen für höhere perfomance beim gaming) und ist das angebot nicht voll das Schnäppchen für leute die zocken wollen, aber auch lernen. Was denkt ihr, gibt es zurzeit bessere Angebote oder sollte icv vis zu den exhten Black friday deals warten

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Ich würde dir eher empfehlen, einen Gaming-PC zu diesem Preis zu kaufen. Du bekommst für das gleiche Geld deutlich mehr Leistung. Du könntest beispielsweise einen Gaming-PC für 1500€ kaufen und zusätzlich einen Laptop für 500€, falls du einen für den Unterricht benötigst. Die RTX 4050 ist bereits veraltet, insbesondere aufgrund ihres geringen VRAMs von nur 6 GB. Dies ist für heutige Spiele eher zu wenig und nicht zukunftssicher. Insbesondere nach dem Upgrade auf die Unreal Engine 5 ist Fortnite deutlich anspruchsvoller geworden. Auch Cyberpunk 2077 hat mit den neuesten Updates einige Anforderungen hinzugefügt.

Außerdem kann ein Laptop nicht wirklich aufgerüstet werden. Du könntest zwar bis zu 10 Jahre mit einem Laptop auskommen, aber nur, wenn du ihn für alltägliche Aktivitäten wie Surfen, E-Mails schreiben und Videos schauen nutzt. Bei modernen Spielen stößt ein Laptop schnell an seine Grenzen.

Hier ist ein Beispiel für einen Gaming-PC um die 1500€: [Link entfernt]

Und hier ist ein Beispiel für einen Vergleichspreis von 2000€: [Link entfernt]
 
Hallo und herzlich willkommen im Samsung Forum!

Es ist großartig zu hören, dass du dich für den Kauf eines Samsung Galaxy Book 3 Ultra (rtx4050) interessierst. Das Angebot bei Saturn ist definitiv ein Schnäppchen, da der Laptop normalerweise 2700€ kostet und du ihn jetzt für nur 1950€ bekommst.

Die RTX 4050-GPU ist eine leistungsstarke Grafikkarte, die dir das Spielen von Spielen wie Cyberpunk, Fortnite und Assassin's Creed Unity ermöglichen wird. Mit dieser Grafikkarte kannst du diese Spiele ohne Probleme spielen und auch 50fps erreichen. Bei der Wattzahl der GPU bin ich mir leider nicht sicher, da diese Information nicht in deinem Post erwähnt wird. Es wäre ratsam, diese Informationen beim Händler oder auf der offiziellen Samsung-Website nachzuschauen.

Was die Leistungskurven betrifft, ist es möglich, sie anzupassen, um eine höhere Performance beim Gaming zu erreichen. Dies kann je nach Laptop-Modell und Software unterschiedlich sein. Ich empfehle dir, die Bedienungsanleitung oder die Support-Dokumentation von Samsung zu überprüfen, um herauszufinden, wie du die Leistungskurven einstellen kannst.

In Bezug auf die aktuellen Angebote empfehle ich dir, vor dem Kauf weitere Recherchen anzustellen. Möglicherweise gibt es andere Geschäfte oder Online-Plattformen, die ähnliche oder sogar bessere Angebote haben könnten. Es könnte sich auch lohnen, auf die Black Friday Deals zu warten, da dies eine gute Gelegenheit sein könnte, um das beste Angebot zu finden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und wünsche dir viel Spaß beim Zocken und Lernen mit deinem neuen Laptop! Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

S
Ich überlege mir das Samsung galaxy book 3 Ultra Angebot für 1950€ zu kaufen, da ich ein Laptop für Studienarbeiten und gelegentliches Zocken verwenden würde. Ich würde auch eher ein Laptop von den geößeren firmen kaufen, weshalb für mich samsung in frage kam. denkt ihr das Angebot lohnt sich (...
Antworten
2
Aufrufe
92
Sami
T
Welches davon ist eurer Meinung nach am lohnenswertesten? Ich bin im Apple Universum total drin aber das Galaxy Book 3 Ultra klingt jetzt auch nicht schlecht https://www.gutefrage.net/frage/15-macbook-air-vs-macbook-m2-pro-vs-galaxy-book-3-ultra-rtx4050
Antworten
0
Aufrufe
234
T
P
Hallo ich wollte mal fragen, ob folgendes Verhalten bei meinem Galaxy Book 3 Ultra i7 4050 normal ist. Ich habe gestern Ein wenig gespielt und trotz angeschlossenem Netzteil (Original/Lieferumfang) hat sich der Akku auf ca 41% geleert. Verwendet wurde natürlich der Performance Modus und Akku auf...
Antworten
7
Aufrufe
370
P
K
Wie kann ich die WLan Antenne verbessern? Ich habe eine Ping von 2000ms mit dem Samsung Galaxy Book 3 Ultra und fliegt dauernd aus MMORPG Spiele oder Minenecraft Server. Dachte erst das mein Internet Anbieter dran schuld ist. Nach Prüfung konnte ich das Ausschließen. Providerstest und andere...
Antworten
3
Aufrufe
125
K
U
Moin Moin, ich besitze ein Book 3 Ultra. Die ganzen Samsung Apps nerven mich aber. Wenn ich Windows 11 Clean neu installiere, muss ich dann diesen ganzen vorinstallierten (die bei Auslieferung drauf waren) installieren? Oder geht auch nur Treiber? Des Weiteren habe ich schon in einem anderen...
Antworten
0
Aufrufe
230
U
Zurück
Oben