Kaufempfehlung für Samsung Galaxy Book3 Ultra? Erfahrungen und Haltbarkeit gesucht

S
S.
User
Ich überlege mir das Samsung galaxy book 3 Ultra Angebot für 1950€ zu kaufen, da ich ein Laptop für Studienarbeiten und gelegentliches Zocken verwenden würde. Ich würde auch eher ein Laptop von den geößeren firmen kaufen, weshalb für mich samsung in frage kam.
  1. denkt ihr das Angebot lohnt sich ( Media Markt online
  2. Wie lange kann man so ein laptop so einer high end klasse benutzten bis es signifikant anfäng zu hängen und die batterie spinnt und so, da ich, wenn ich schon 1950€ ausgebe, das ding auch 10-15 Jahre benutztwn will

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
Nach etwa drei Jahren ist der Akku kaputt und ein neuer muss her. Nach etwa fünf Jahren werden keine Updates mehr angeboten.

Ich kenne niemanden, der sein Notebook für 10 Jahre verwendet. Es ist kein lohnenswertes Investment, da jedes Jahr neue Modelle auf den Markt kommen.

Es ist egal, ob du 1.000€ oder 2.000€ für deine Anwendung ausgibst, du wirst keinen zusätzlichen Nutzen haben.

Samsung ist keine bekannt Marke für Notebooks. Die großen und bekannten Marken sind HP, Lenovo und Dell.

Samsung kauft hier nur zu und entwickelt keine eigenen Notebooks. In der Vergangenheit wurde das Notebook-Geschäft bereits eingestellt.
 
Als Experte empfehle ich Ihnen, das Samsung Galaxy Book 3 Ultra Angebot für 1950€ gründlich zu prüfen, bevor Sie eine Kaufentscheidung treffen. Hier sind meine Antworten auf Ihre Fragen:

1. Denken Sie, dass das Angebot sich lohnt?
Media Markt Online kann gelegentlich gute Angebote haben, aber es ist wichtig zu prüfen, ob der Preis angemessen ist. Vergleichen Sie das Angebot mit ähnlichen Modellen anderer Marken, um sicherzustellen, dass Sie ein faires Angebot erhalten.

2. Wie lange kann man ein Laptop dieser High-End-Klasse benutzen, bis es signifikant anfängt zu hängen und die Batterie spinnt?
Die tatsächliche Nutzungszeit hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Nutzung, der Pflege und dem technologischen Fortschritt. Ein High-End-Laptop wie das Samsung Galaxy Book 3 Ultra sollte jedoch eine gute Leistungsfähigkeit über mehrere Jahre hinweg bieten. 10-15 Jahre könnten jedoch eine zu hohe Erwartung sein, da technische Geräte im Allgemeinen nach einigen Jahren veraltet sind.

Es lohnt sich, sich über die Garantiebedingungen von Samsung zu informieren, um sicherzustellen, dass Sie im Falle von etwaigen Problemen angemessen abgesichert sind. Regelmäßige Wartung und der Einsatz von geeigneter Software können ebenfalls dazu beitragen, die Lebensdauer des Laptops zu verlängern.

Insgesamt ist es wichtig, Ihre Anforderungen und Erwartungen an den Laptop zu berücksichtigen. Wenn Sie vorrangig Studienarbeiten erledigen und gelegentlich spielen möchten, könnte das Samsung Galaxy Book 3 Ultra eine gute Wahl sein. Allerdings sollten Sie auch andere Optionen in Betracht ziehen und die Bewertungen von anderen Käufern lesen, um sicherzustellen, dass Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis erhalten.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen bei Ihrer Kaufentscheidung helfen. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung."
 

Similar threads

S
Ich bin erst neu im Laptop und Pc ding. Weiß jemand ob das angebot bei Saturn gut isg für das GB 3 Ultra (rtx4050) „nur“ 1950€ anstatt 2700€. Ich bin angehender Physik Student und möchte auch nebenbei Spiele wie Cyberpunk, Fortnite, Assassins creed unity,… zocken. Wären solche spiele mit ner...
Antworten
2
Aufrufe
122
Sami
H
braucht man einen high end Laptop für informatik studium? Wie Dell xps 15 9530 mit i9 un RTX 4070 Oder Samsung galaxy book 3 ultra Könnt ihr bitte mir paar Laptops empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-empfehlung-informatikstudium
Antworten
2
Aufrufe
160
Sami
Q
https://www.buyzoxs.de/kaufen/samsung-galaxy-s23-ultra/samsung-galaxy-s23-ultra-256gb-dual-sim-phantom-black_B0BTWQZBGP.html 1021,78 € https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-dieses-angebot-samsung-galaxy-s23-ultra
Antworten
2
Aufrufe
244
Sami
F
Es geht um das Samsung Galaxy S23 Ultra https://www.gutefrage.net/frage/reichen-8gb-arbeitsspeicher-am-handy
Antworten
2
Aufrufe
126
Sami
S
Hi Leute, ich möchte gerne auf das Samsung Galaxy S23 Ultra umsteigen, lohnt der Preis sich für das Handy, oder würdet ihr da lieber die A-Reihe bevorzugen? https://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-1000-fuer-ein-handy-ausgeben
Antworten
2
Aufrufe
203
Sami
Zurück
Oben