Galaxy A71, Nachrichten-App, Vibration bei Nachrichteneingang deaktivieren

R
R.
User
Servus zusammen,
hat jemand eine Idee, wie ich die Vibration bei Nachrichteneingang in der Samsung Nachrichten-App (SMS-App) deaktivieren kann?
In Einstellungen>Töne und Vibration kann ich nur das Vibrationsmuster ändern, die Vibration aber nicht deaktivieren,
in Einstellungen>Apps>Nachrichten>App-Info finde ich ebenfalls keine Funktion zum Deaktivieren und in den
Einstellungen in der App selbst finde ich ebenfalls nichts.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Rowdyx
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @Rowdyx,
Moin,
gehe mal zurück zu Deiner Einstellung App Info.
Also, halte auf die App SMS bis App Info erscheint.
Tippe auf App Info.
Gehe dort bei Benachrichtigungen mal rein.
Jetzt tippe immer jeweils auf das Wort/ Schrift.
Als Beispiel nehmen wir mal, Allgemeine Benachrichtigungen.
Du tippst jetzt auf " Allgemeine Benachrichtigungen "
Neues Fenster, und genau dort stellt man es feiner ein.
Dieses mache dann überall, wo Du es verändern möchtest.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Rowdyx,
Moin,
gehe mal zurück zu Deiner Einstellung App Info.
Also, halte auf die App SMS bis App Info erscheint.
Tippe auf App Info.
Gehe dort bei Benachrichtigungen mal rein.
Jetzt tippe immer jeweils auf das Wort/ Schrift.
Als Beispiel nehmen wir mal, Allgemeine Benachrichtigungen.
Du tippst jetzt auf " Allgemeine Benachrichtigungen "
Neues Fenster, und genau dort stellt man es feiner ein.
Dieses mache dann überall, wo Du es verändern möchtest.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Super, es hat geklappt. Danke, ErdbeerSchrippe!
Mir war gar nicht klar, dass "Allgemeine Nachrichten" noch mit einem Kontext-Menü hinterlegt ist. Jetzt bin ich um Einiges schlauer, was die Ssystematik im A71 angeht.
Ein schönes Wochenende wünscht der Rowdyx!
 
L: @Rowdyx
Moin, lieben Dank für Deine Rückmeldung. Schön das es geklappt hat.
" Kontext - Menü " , suppi, mal wieder was dazu gelernt .
Viel Spaß weiterhin mit Deinen Handy , L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
 

Similar threads

F
Hallo! Ich habe mir ein Galaxy A70 mit Android 10 gekauft & möchte gerne die Vibration bei ankommenden Nachrichten, WhatsApp, Telegram etc. im LAUT Modus ausschalten. Für Anrufe habe ich dies ausschalten können, für Nachrichten leider nicht. Im LAUTLOS Modus vibriert es natürlich nicht...
Antworten
20
Aufrufe
199
E
R
Hallo liebe leute ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen ich hab seit gestern ein samsung galaxy s20+ und egal was ich mache in benachrichtungen oder töne und vibration ich bekomm ich nicht mit wenn ich ne nachricht bekomme es vibriert nicht es macht kein ton iich bekomm nichtmals ein symbol auf...
Antworten
28
Aufrufe
186
R
D
Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche die L: Galaxy Watch4 mit Bluetooth. Soweit alles fein, jedoch vibriert die Uhr nicht, wenn Whatsapp Nachrichten reinkommen. Der orange Punkt wird angezeigt und die Nachrichten lassen sich auch öffnen, es fehlt wie gesagt die Vibration. Die Berechtigungen...
Antworten
7
Aufrufe
289
M
S
Hallo zusammen, Ich habe ein S20+. Das Problem ist, das ich keine Einstellungen finde, wo ich bestimmte Töne und Vibrationen einstellen kann. Wenn WhatsApp ein Backup macht, wird bei jedem Prozent ein Ton und Vibrationen ausgegeben. Zu viele Töne werden auch bei Youtube ausgegeben. Wo finde ich...
Antworten
3
Aufrufe
221
C
E
Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich möchte die Benachrichtigungen mancher Apps bekommen jedoch ohne Vibration. Ich konnte in den Einstellungen des Handys und in der jeweils betroffenen App keine Möglichkeit finden diese zu deaktivieren. Könnte mit jemand weiterhelfen? MfG...
Antworten
7
Aufrufe
208
S
Zurück
Oben