Keine Vibration auf Galaxy Watch 4 bei Whatsapp Nachrichten

D
D.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche die L: Galaxy Watch4 mit Bluetooth. Soweit alles fein, jedoch vibriert die Uhr nicht, wenn Whatsapp Nachrichten reinkommen. Der orange Punkt wird angezeigt und die Nachrichten lassen sich auch öffnen, es fehlt wie gesagt die Vibration. Die Berechtigungen sind alle eingeschaltet, Vibration an sich auch. Die Uhr habe ich mehrfach zurückgesetzt, auch die Wear App neu installiert - es ändert sich nichts.
Bei anderen Apps funktioniert die Vibration jedoch.
Hat jemand noch eine andere Lösungsvariante? Ich bin echt ratlos mittlerweile.
Vielen Dank vorab!!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Kann ich bestätigen. Nicht immer aber abundzu. Auch das die Nachrichten nicht automatisch angezeigt werden trotz entsprechender Einstellung. Oder nur ganz kurz so schnell kann man gar nicht gucken.
 
Ich habe genau das selbe Problem. Galaxy S20+ und Galaxy Watch 4.
Der orangene Punkt erscheint, aber das Display bleibt dunkel. Vibrationsalarm bei WhatsApp Nachrichten gehen nicht, dafür aber bei Telegram Nachrichten bei gleicher Einstellung. Bin völlig ratlos.
 
Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden was die Vibration angeht. In WhatsApp unter Einstellungen > Benachrichtigungen > oben rechts auf die drei Punkte > Benachrichtigungen zurücksetzen.
Es hat ab und zu noch seine Wackler, aber im Grunde funktioniert es jetzt so bei mir.
 
Prima. Vielen Dank. Ich hatte das selbe Problem und deine Lösung hat es behoben.
 
Gibt es hier was Neues? Meine neue Galaxy Watch 4 vibriert auch nicht bei WhatsApp, E-Mail etc. und der Bildschirm öffnet sich nicht. Der Support hat das Zurücksetzen der Uhr empfohlen, das hat gar nichts gebracht. Es nervt einfach...
 

Similar threads

B
Hallo habe das Problem das meine Galaxy Watch nicht mehr vibriert wenn eine WhatsApp Nachricht rein kommt. Es kommt auch keine Vorschau mehr auf der Uhr ich muss jedesmal die Uhr einschalten um zu sehen ob eine Nachricht da ist. Der Orangene Punkt ist da aber sonst passiert nichts. Habe schon...
Antworten
13
Aufrufe
676
B
E
Hallo, seit ein paar Wochen bekomme ich nur gelegentlich WhatsApp Benachrichtigungen. Ich habe das Gefühl, dass es personenabhängig ist, also je nach Person, die mir auf WhatsApp schreibt werde ich auf der Uhr benachrichtigt (mit Vibration) oder eben nicht. Wenn ich über die Uhr nicht...
Antworten
6
Aufrufe
138
V
A
Ich habe schon versucht die Beiträge zu durchsuchen, aber eine Lösung des Problems habe ich hierbei nicht gefunden... Von jetzt auf gleich vibriert die Samsung Galaxy active watch 2 nicht mehr bei eingehenden WhatsApp-Nachrichten. Gekoppelt ist sie mit einem Galaxy S10e. Bei allen anderen...
Antworten
8
Aufrufe
101
W
K
Hallo zusammen, ich habe eine Galaxy Watch 4 Classic mit Wear OS unterm Baum vorgefunden. Ich habe eine App auf Handy und Uhr, deren Benachrichtigungen ich durch Vibration am Handgelenk angezeigt zu bekommen möchte. Leider gelingt mir dies nicht. Ich kann die App auf der Uhr Zeit nutzen als...
Antworten
2
Aufrufe
171
K
J
Hallo Leute, Ich besitze eine Galaxy Watch4 LTE und ein Galaxy S21 5G. Seit dem neusten Watch-Update (Wear OS 3.5/One UI 4.5) vibriert mein S21 jedesmal, wenn ich auf der Uhr beispielsweise eine WhatsApp Nachricht als gelesen markieren oder bei GMail eine Mail lösche. Das passiert sogar, wenn...
Antworten
3
Aufrufe
153
M
Zurück
Oben