Wie schaltet man die Vibration für einzelne Apps aus?

E
E.
User
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte die Benachrichtigungen mancher Apps bekommen jedoch ohne Vibration. Ich konnte in den Einstellungen des Handys und in der jeweils betroffenen App keine Möglichkeit finden diese zu deaktivieren. Könnte mit jemand weiterhelfen?
MfG.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
hallo L: @Ey02
nenne doch mal die Apps, bei der Du Benachrichtigungen ohne Vibration erhalten möchtest. Dann kann evtl. jemand aus dem Forum, der die jeweiligen Apps nutzt, einen Tipp geben.
Von mir jetzt nicht getestet (nutze außer Gmail keine Apps mit Benachrichtigungen, z.B. zu WhatsApp kann ich nichts sagen, ist bei mir nicht installiert) ->
Beispiel Gmail: unter Einstellungen > Apps > Gmail > Benachrichtigungen > Sonstiges > Vibrieren.
Beispiel Facebook: unter Einstellungen > Apps > Facebook > Benachrichtigungen > Device-Level Notifikations > Vibrieren
salagou
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hallo L: @Ey02
nenne doch mal die Apps, bei der Du Benachrichtigungen ohne Vibration erhalten möchtest. Dann kann evtl. jemand aus dem Forum, der die jeweiligen Apps nutzt, einen Tipp geben.
Von mir jetzt nicht getestet (nutze außer Gmail keine Apps mit Benachrichtigungen, z.B. zu WhatsApp kann ich nichts sagen, ist bei mir nicht installiert) ->
Beispiel Gmail: unter Einstellungen > Apps > Gmail > Benachrichtigungen > Sonstiges > Vibrieren.
Beispiel Facebook: unter Einstellungen > Apps > Facebook > Benachrichtigungen > Device-Level Notifikations > Vibrieren
salagou
 
Vielen Dank das hat mir schon weitergeholfen. Wie bei gmail hat dies auch bei instagram funktioniert.
 
moin L: @Ey02
das hört sich schon gut an, danke für die Rückmeldung.
salagou
 
Hallo L: @Ey02,
prima, dass du hier mithilfe unserer User schon eine Lösung finden konntest. *:sun-with-face:
Viele Grüße
 
Hey sorry muss mich mal hier einklinken,
ich habe mein Handy auf Vibration gestellt, damit ich im Homeoffice mitbekomme, wenn ich Mails von der Arbeit bekomme, Anrufe, SMS etc.
Sonst möchte ich mich aber nicht vom Handy stören lassen und die meisten Apps melden sich vielleicht einmal am Tag, dann schaue ich kurz und gut ist.
Aber meine Gmail app macht andauernd Randale, gerade jetzt zum Jahresanfang. Es ist extrem nervig, vorallem wenn man gerade konzentriert ist oder sogar auf eine Nachricht wartet.
Ich habe bei der Gmail app, wie von dir beschrieben, Vibration ausgestellt, hatte ich tatsächlich auch schon vorher, trotzdem vibriert es bei jeder Mail. Wie kann das sein?
Liegt es daran, dass ich das Handy allgemein auf vibration gestellt habe?
An sich will ich ja auch die Benachrichtigung auf dem Handy haben, kann dann mal in der Pause gucken ob ich eine nützliche Mail bekommen habe, oder für bestellungen oder was weiß ich und am Wochenende sowieso, deswegen will ich benachrichtigungen nicht ganz ausstellen.
Ich hoffe du hast da vielleicht eine idee, da du die App ja auch nutzt ^^.
Habe das S20 mit Android 11
bei Gmail unter Sonstiges is Benachrichtigungen zeigen eingeschaltet, Erinnerung und App-Symbolindikator auch, der Rest ausgeschaltet, also pop up, vibrieren und "nicht stören aktivieren".
Danke
 
L: @vans91
dann überprüfen Sie auch noch die Benachrichtigungen in der Gmail-App und dort unter E-Mail:
das Gmail-Icon getippt halten (also nicht öffnen), bis u.a. App-Info erscheint. App-Info antippen > Benachrichtigungen > E-Mail > Vibrieren deaktivieren (falls es aktiviert ist). Wenn gewünscht dort auch noch Stumm markieren.
Das entspricht auch: Einstellungen > Apps > Gmail > Benachrichtigungen > E-Mail > zu Vibrieren und zu Stumm
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe folgendes Problem: mein S10 schaltet sich selber auf stumm, obwohl ich Vibration ausgewählt habe. Sobald ich das Handy weg lege für mehr als 10 Minuten ist es danach im stumm Modus. Einfaches stummschalten ist deaktiviert. Habe keine Ahnung was das soll aber es ist mega nervig...
Antworten
18
Aufrufe
190
D
R
Servus zusammen, hat jemand eine Idee, wie ich die Vibration bei Nachrichteneingang in der Samsung Nachrichten-App (SMS-App) deaktivieren kann? In Einstellungen>Töne und Vibration kann ich nur das Vibrationsmuster ändern, die Vibration aber nicht deaktivieren, in...
Antworten
4
Aufrufe
129
E
S
Guten Abend zusammen, ich habe mit dem A51 folgendes Problem. Ich hätte gerne, dass es im Vibrationsmodus nur vibriert, wenn ein Anruf eingeht, die anderen Apps aber stumm sind. Dazu habe ich in den Einstellungen unter Benachrichtigungen, die Vibration der einzelnen Apps abgeschaltet. Aber...
Antworten
8
Aufrufe
141
S
M
Hallo, ich habe seid Monaten das Problem, das Nachrichten von Apps z.B von meinem E-Mail Client nicht mehr ankommen. Wenn ich die Apps Neuinstalliere funktioniert es wieder, aber ich möchte ungerne fast alle meine Apps löschen. Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen für die...
Antworten
6
Aufrufe
128
E
7
Hallo, Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Und zwar bekomme ich bei youtube benachrichtigungen, die sowohl auf meinem s20+ als auch auf meiner smartwatch angezeigt werden. Aber ich habe bei beiden Geräten keinen Klingelton und keine Vibration. Bei anderen...
Antworten
14
Aufrufe
135
J
Zurück
Oben