Handy schaltet sich selber stumm

T
T.
User
Hallo, ich habe folgendes Problem: mein S10 schaltet sich selber auf stumm, obwohl ich Vibration ausgewählt habe. Sobald ich das Handy weg lege für mehr als 10 Minuten ist es danach im stumm Modus. Einfaches stummschalten ist deaktiviert. Habe keine Ahnung was das soll aber es ist mega nervig. Jemand Ideen?
LG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Danke euch! Hab gestern Abend noch ein bisschen rumprobiert und die app gefunden an der es gelegen hat. Funktioniert jetzt wieder wie es soll! :) L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Toyasto
Moin, schau erst einmal was bei dir unter:
Einstellung
Eingabehilfe
Was steht gleich oben?
Installierte Dienste,
was hast du dort aktiviert?
Gehe dann weiter Members App.
Lass mal da dein Handy überprüfen.
Members App
Hilfe holen klicken
Automatische Überprüfung
Dort musst du aber angemeldet sein, notfalls klickt auf das Plus Zeichen und melde dein Handy an.
Danach lässt du es überprüfen.
Welche Dienste sind dort aktiviert?
 
L: @Toyasto
Ähm, Nicht stören hast du aber nicht aktiviert oder doch?
Schau Quick Panele nach.
 
Sind unter "Erweiterte Funktionen" die "Bixby Routines" eingeschalten? Damit lassen sich verschiedenste Einstellungen anhand bestimmter Ereignisse/Bedingungen automatisieren. Ich empfehle, sich diese einfach mal genauer anschauen, wenn das Abschalten Besserung bringt.
 
Dann empfehle ich einmal, den Sicheren Modus zu testen. Diesen erreicht man im Ausschaltmenü durch gedrückt Halten der Aus-Schaltfläche. Im Sicheren Modus werden zusätzlich installierte Apps aus dem Play Store nicht mitgestartet, so dass das Phänomen dann verschwindet, sollte es durch eine zusätzliche App auf dem Gerät verursacht worden sein. Es wird dabei nicht gelöscht und nach einem Neustart läuft das Gerät wieder wie gewohnt.
 
L: @Toyasto
Was wäre bei dir alles unter Eingabehilfe?
Was hat der Test gesagt?
Das könntest du ebenfalls ausprobieren und natürlich auch den Tipp von PcDoc1.
Wäre ja schon bissle etwas.
Vielleicht erscheint ja irgendwo ein kleiner Hinweis, was aktiviert wäre. :great:
 
Also im sicheren Modus ist alles gut. Der Test hat nix gefunden und bei der Eingabehilfe ist nix aktiviert was da nicht hingehört :confused:
 
Wenn das Problem im SaveMode nicht auftaucht, muss es also eine App geben , die das Gerät stumm schaltet, um möglicherweise Energie zu sparen oder sowas. Vielleich also einmal nicht dringend benötigte Apps von Gerät entfernen. Es ist definitiv eine Apps, die als Berechtigung Systemeinstellungen ändern darf, zu finden im Einstellungsmenü unter Apps - drei Punkte- spezielle Berechtigungen.
 
@Toyasto schrieb:Also im sicheren Modus ist alles gut. Der Test hat nix gefunden und bei der Eingabehilfe ist nix aktiviert was da nicht hingehört
Was wäre jetzt- Was da nicht hingehört? Es kommt ja definitiv von einer App.
Der sichere Modus war ja Positiv.
Von daher muss dort irgendwie etwas sein, was du eventuell als nicht so schlimm empfindest.
 
L: @Toyasto
würde jetzt deine Einstellungen mal zurücksetzen.
Einstellung
Allgemeine Verwaltung
Einstellung zurücksetzen.
 
L: @Toyasto
Was mich wundert, bei Eingabehilfe, gleich oben auf der Seite da musst doch was stehen.
Ebenso aktivierte Dienste .
Weil letztendlich eine App, Clean Master zum Beispiel oder Geräte App, oder ein Virus Programm.
Diese könnten Zugriff erhalten haben.
Aber es hätte irgendwie da stehen müssen.
Irgendeiner in Gerätewartung unter Akku, muss ja ständig laufen.
Das könnte der Störenfried sein.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Danke euch! Hab gestern Abend noch ein bisschen rumprobiert und die app gefunden an der es gelegen hat. Funktioniert jetzt wieder wie es soll! :)
 
Super, dass unsere Tipps weiter geholfen haben! Welche App wars denn? Vielleicht hilft das ja auch anderen, die derartige Phänomene wälzen und über das Forum hier stolpern.
 
Hallo L: @Toyasto,
freut mich sehr, dass du es lösen konntest. Ich habe deinen Beitrag als Lösung markiert, würde mich aber ebenfalls freuen, wenn du noch ergänzt, welche App du entfernen musstest. *:new-moon-with-face:
 
warum teilt uns der glückliche nicht nicht mit, welche App er deaktivieren musste, damit seine Handy sich nicht auf stumm schaltet ??????
 

Similar threads

U
Seit Android 10 funktioniert rSAP wieder bei meinem Dual-SIM Galaxy S10. Aber nach Trennung von der VW Premium FSE schaltet das Smartphone meistens nicht auf "Normalberieb" zurück. Erst ein "Neustart" des Smartphones klärt dieses Problem. Das Problem: Man merkt es erst mal nicht, nur wenn man...
Antworten
1
Aufrufe
122
F
L
Hallo, Ich habe folgendes Problem, wenn ich den TV einschalte oder den Home Button auf der Fernbedienung drücke, schaltet sich automatisch die Playstation 5 ein. Das ist sehr nervig, mittlerweile ignoriere ich es einfach und sie geht nach paar Minuten von alleine in den Ruhemodus, das kann aber...
Antworten
3
Aufrufe
224
L
C
Hallo, nachdem ich meinen UE55MU8009 ausgeschaltet habe, schaltet sich die HDD kurz danach ebenfalls aus. Soweit so gut. Nach 10-20 Sekunden hört man aus der One-Connect Box ein summen/pfeifen (Spulenpfeifen) und dann schaltet sich die HDD wieder ein obwohl der TV immer noch im Standby ist. Das...
Antworten
3
Aufrufe
110
D
L
Hallo Samsung Community, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Samsung Soundbar K-360 in Kombination mit meinem Samsung TV (UE49KU6400). Nach 1,5 Jahren ohne Probleme funktioniert nun der TV Soundconnect Modus nicht mehr ordnungsgemäß. Die Soundbar lässt sich nicht mehr gemeinsam mit...
Antworten
10
Aufrufe
131
J
E
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: mein GQ55Q70RGTXZG mit der Softwareversion 1315.4 schaltet sich bei Apple Airplay nach unbestimmter Zeit komplett aus. Ich verwende ein Iphone XR. Hiermit spiele ich einen Twitch Kanal auf den Fernseher ein. Das funktioniert an sich sehr gut aber...
Antworten
1
Aufrufe
146
A
Zurück
Oben