TV schaltet nach unbestimmter Zeit aus bei Apple Airplay

E
e.
User
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: mein GQ55Q70RGTXZG mit der Softwareversion 1315.4 schaltet sich bei Apple Airplay nach unbestimmter Zeit komplett aus. Ich verwende ein Iphone XR. Hiermit spiele ich einen Twitch Kanal auf den Fernseher ein. Das funktioniert an sich sehr gut aber leider wird das Gerät komplett huntergefahren und ich weiß nicht wieso. Alle Öko Lösungen und automatisches ausschalten sind deaktiviert. Bei Netflix hatte ich das Problem bisher nicht. Seltsam ist auch, dass der TV anschließend erst wieder nach 10 Sekunden startet. Offenbar wurde er also komplett heruntergefahren und nicht in den "Standby" Modus versetzt. Ich habe bisher keine anderen Videos oder Streams per Airplay an den Fernseher senden können, also kann ich nicht sagen ob es nur bei Twitch vorkommt. Jemand eine Idee? Wurde dieses Problem in einer neueren Version bereits beseitigt?
Gruß
Eixwow

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Hallo L: @eixwow,
das Verhalten ist uns bisher nicht bekannt. Hast du denn deinen Smart Hub schon einmal zurückgesetzt?
Melde dich auch gerne per @ zurück.
Liebe Grüße
 

Similar threads

T
Leider hat Samsung es weiterhin versäumt, dass automatisch eingerichtete Profil für die Universalfernbedienung der QLED Geräte korrekt für die Steuerung von Apple TV Geräten anzupassen. Wenn ein Samsung TV mit der Universal Remote ein angeschlossenes Apple TV Gerät erkennt, wird ja automatisch...
Antworten
1
Aufrufe
112
H
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
135
N
W
Hallo zusammen, in die normale Programmliste möchte ich gerne ein paar Samsung TV Plus Sender einsortieren. Leider verschieben diese sich alle paar Tage oder auch schon nach ein paar Stunden automatisch wieder auf Programmplatz 4000 und höher (Plute TV Animals ist z.B. auf 4266, Wissen 360° auf...
Antworten
6
Aufrufe
285
D
O
Hallo, ich habe folgendes Problem: An meinen Samsung Fernseher GQ55LS03AAUXZG (The Frame 2022) mit aktuellem Softwarestand 1904.0 habe ich an HDMI Port 3 mit ARC Funktion die neue Samsung Soundbar HW-S811SB mit dem mitgelieferten HDMI Kabel angeschlossen. Die Ersteinrichtung hat wunderbar...
Antworten
2
Aufrufe
209
G
E
Nabend Community [vorweg sorry für den langen Text, wollte es so detailliert wie möglich schreiben] Ich lese mich jetzt schon seit zwei Tagen durch ganz Google, aber aus irgendeinem Grund gibt es viele mit dem selben Problem aber kaum bis keine Lösungen dazu. Folgendes: Vor genau einer Woche...
Antworten
6
Aufrufe
130
E
Zurück
Oben