UE55MU8009 externe HDD schaltet sich im Standby ein

C
C.
User
Hallo,
nachdem ich meinen UE55MU8009 ausgeschaltet habe, schaltet sich die HDD kurz danach ebenfalls aus. Soweit so gut.
Nach 10-20 Sekunden hört man aus der One-Connect Box ein summen/pfeifen (Spulenpfeifen) und dann schaltet sich die HDD wieder ein obwohl der TV immer noch im Standby ist. Das ganze kann bis zu 20 Minuten dauern, ehe sie sich wieder ausschaltet. Das Spulenpfeifen habe ich auch, wenn keinerlei andere Quellen an der Box angeschlossen sind. FW ist aktuell. Netzwerk über WLAN, TV über SAT. Habe auh schon mal Autoupdate deaktiviert und die Netzwerkverbindung getrennt, aber das ändert nichts. TV Aufzeichnungen sind auch keine programmiert. Sind lediglich ein paar .mkv Container (Filme) auf der HDD. Der TV und die Box wurden beide schon einmal erfolglos getauscht.
Kennt jemand vielleicht ein ähnliches Verhalten von seinem TV und kann mir Lösungsansätze bieten? Danke im voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo CpunktBpunkt,
hmh, da verhält sich deine HDD aber wirklich ein wenig mysteriös. Wenn du die automatischen Updates ausgeschaltet hast, sollte die One Connect Box eigentlich nicht anspringen. Das tut sie nämlich normalerweise nur, wenn der TV aus ist, um eben nach Updates zu suchen - und schaltet dabei automatisch die HDD mit an. Sind die automatischen Updates aber deaktiviert, dürfte das nicht passieren.
Hast du sonst noch Geräte an die OCB angeschlossen, die dann ebenfalls starten? Hast du eventuell eine andere HDD zur Hand, die du mal ausprobieren könntest? Und über welchen Anschluss hast du die HDD mit der OCB verbunden?
Fragen über Fragen. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Hallo AuraK,
des weiteren sind über einen HDMI und Optic Out ein AV-Receiver und über einen zweiten HDMI eine PS4 angeschlossen. Für die HDD benutze ich den USB Port mit 1A Versorgungsspannung. Sonst sind halt nur noch SAT Main und das One Connect Kabel dran.
Die HDMI Geräte starten nicht. Lediglich die USB Geräte, egal ob HDD oder Stick. Hab zur Stromversorgung eine Steckerleiste. Aber das Phänomen tritt auch auf, wenn alle anderen Geräte vom Netz getrennt wurden. Das einzige, was ich noch testen kann wäre, den TV mal an einem anderen Stromkreis zu testen. Werde mich dazu noch mal melden. Gibt´s denn sonst irgendwelche Lösungsansätze? TV und Box wurden schon getauscht.
Gruß
C. B.
 
Ich hatte mal einen Fall, bei dem die Spannungsversorgung durch einen Unicable Verteiler ein ähnliches Verhalten bei einer Festplatte auslöste. Hast du einen Verteiler mit eigener Stromversorgung an deiner Sat-Anlage angeschlossen? Falls ja, trenne mal den Sat-Anschluss von der One Connect Box und überprüfe, ob die Festplatte dann noch immer dieses Verhalten zeigt.
 
Zurück
Oben