Galaxy A70 tap to wake up Display (AoD)

G
G.
User
Ich nutze bei meinem A70 das Always on Display mit 1 oder 2 mal Display drücken damit dies angeht oder der Sperrbildschirm. Meist geht dies auch einwandfrei, nur des öfteren reagiert das Handy bei 1 bis 2 mal gar nicht und ich muss bis zu 10 mal aufs Display tippen, damit überhaupt etwas passiert. Vielen Dank schon mal im voraus.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @Guenne75,
fällt dir diese Art von träger Reaktion nur beim AOD auf oder auch, wenn du zum Beispiel bei aktivem Bildschirm eine App öffnen möchtest?
Liebe Grüße
 
Nur wenn das Handy dunkel war und ich für die Infos des AoD darauf tippe.
 
Öffne bitte:
  • "Einstellungen >
  • Apps"
  • Tippe auf die drei Punkte rechts oben >
  • dann auf "Systemanwendungen anzeigen >
  • Always On Display >
  • Speicher >
  • Daten löschen".
 
Vielen Dank erst mal ich werde testen und berichten. Wieso sollte dies das Problem konkret lösen ?
 
Damit wird der Zwischenspeicher gelöscht. Erfahrungsgemäß kann das weiterhelfen.
 
Leider führte die Aktion von "Daten löschen" des AoD nur zu kurzzeitigem Erfolg. Heute musste ich wieder 10 mal aufs Display tippen bis irgendwas passiert.
 
Hallo L: @Guenne75,
merkwürdig. Nutzt du denn eine Displayschutzfolie auf deinem Galaxy A70?
 
Hallo L: @Guenne75,
das ist wirklich kurios. Wie verhält es sich, wenn du die "Berührungsempfindlichkeit" des Displays erhöhst? Diese Option findest du unter "Einstellungen > Anzeige".
 

Similar threads

Q
Hallo, bei meinem neuen A5 2017 steht immer der Meldung: " Tippen Sie hier zweimal, um zu erfahren wie Always on Display verwendet wird" mit 2 blaue Punktchen. Und ich kann es nicht tippen, streichen usw, passiert gar nicht. Dann muss ich an Hometaste drücken. An- und ausschalten der AoD und...
Antworten
13
Aufrufe
138
F
L
Hallo, nach über 10 Jahren habe ich mich wiedermal für ein Samsung um genau zu sein für ein Samsung A70 entschieden. So besteht nun auch mein erster Kontakt zu dem Always On Display womit ich mich mangelns fehlender Benachrichtigungs-Led wohl auseinandersetzen muss. Einstellungsmöglichkeiten des...
Antworten
24
Aufrufe
213
A
N
a) Mich wurde mal interessieren, warum es die Funktion "single tab to wake" nicht gibt, also dass ich durch einmaliges Tippen auf den dunklen Schirm direkt und schnell zum Sperrbildschirm gelange. So wir ich das sehe, existiert nur "double tab to wake", was ich persönlich umständlich finde und...
Antworten
8
Aufrufe
146
N
C
Ausgewählte Informationen wie z. B. Uhren und Kalender können auch bei ausgeschaltetem Bildschirm angezeigt werden. Für den ausgeschalteten Bildschirm können Sie auch ein bestimmtes Bild auswählen. Legen Sie folgendermaßen fest, welche Informationen bei ausgeschaltetem Bildschirm angezeigt...
Antworten
2
Aufrufe
120
C
D
Guten Morgen, Mein Galaxy A5 bekam gestern sein Update auf Android 7. Soweit so gut, jedoch habe ich nun ein Problem mit dem Always on Display nach dem Ultra Energiesparmodus... Ich habe das AoD standard mäßig immer ausgeschaltet, da ich diese Funktion nicht nutze. Jeden Abend, bevor ich zu Bett...
Antworten
5
Aufrufe
124
B
Zurück
Oben