Single Tab to wake / nur einmal tippen Sperrbildschirm

N
n.
User
a) Mich wurde mal interessieren, warum es die Funktion "single tab to wake" nicht gibt, also dass ich durch einmaliges Tippen auf den dunklen Schirm direkt und schnell zum Sperrbildschirm gelange.
So wir ich das sehe, existiert nur "double tab to wake", was ich persönlich umständlich finde und nicht immer funktioniert, wenn der Doppel-Tipper nicht so stimmt, wie der vom Telefon erwartet wurde.
Kennt da jemand eine Alternative (ausser iPhone ;-)) wie man das aktivieren kann? Diese fehlende Funktion finde ich so essentiell, weil man es halt extrem oft täglich braucht.
(Ja ich weiss, man kann den An/Aus-Button verwenden und es gibt "single tab" um den Always on Bildschirm zu sehen, aber ich frage explizit nach dem einmaligen Tippen).
b) Hat jemand noch eine Idee warum das "lift to wake" so unzuverlässig funktioniert (also sprich Sperrbildschirm durch Aufheben des Telefons)? Mir kommt es vor, als ginge diese Funktion in den Sleep Modus, denn es kommt bei mir oft vor, dass ich trotz mehrmaliges Schütteln, der Bildschirm dunkel bleibt.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
besten Dank, dass du deine Erfahrungen und persönlichen Präferenzen mit uns teilst.
a) ich persönlich finde das Doppeltippen totaler Unsinn, mir scheint so, als hätte Apple da ein Patent drauf; ich bin doch nicht der Einzige, der das vermisst.
b)"Screen aktivieren beim Hochheben" ist meinen Erfahrungen nach (S20) nicht sehr zuverlässig, und wenn es dann klappt, dann ist es irgendwie langsam. Sprich der Bildschirm geht an, wenn ich es schon eine gefühlte Sekunde anschaue. Wäre mir lieber, der Bildschirm würde schon erleuchten während des Aufhebens.
 
Ich hab ein s10+ und es funktioniert besten mit dem aufheben und Bildschirm an
 
so schauts aus, ich bin aber am Sperrbildschirm mit Single Tab interessiert (wie oben geschrieben).
Wieso ist es so schwer so eine essentielle Funktion als Einstellung zur Verfügung zu stellen? Es gibt nicht mal eine App, die das kann. Was steckt da dahinter?
 
es funktioniert ganz okay muss ich sagen, aber nicht zuverlässig und zu langsam. Es wäre gut, wenn man die Sensibilität einstellen könnte, sprich Bildschirm geht schon währrend des Hochhebens an und nicht erst wenn es in der Vertikalen ist
 
Das Seiten Paneele den Kompass und die Ebene Oberfläche Kalibrieren! Dann müsste das mit dem Aufwecken durch Anheben wieder besser Funktionieren
 
Koennte mir vorstellen, dass wenn das handy in der hosentasche or sowas liegt, dann wuerde der bildschirm staendig angehen was mit doppelttap nicht so einfach vorkommt. Bei AOD ist das halb so schlimm weil das dann viel weniger strom braucht.
 
nein, diese Vermutung ist auszuschliessen.
Nun ja, ist auch egal, ist Geschmackssache. Ich halte es einfach für einen eklatanten Mangel. Wir haben 120Hz Bildschirme, fantastische Kameras etc, aber die einfachsten Bedürfnisse wie mal eben schnell den Sperrbildschirm anzuzeigen, dazu benötigt es einen Doppelklick, bzw. die "lift to wake" (Sperrbildschirm beim Aufheben) ist *****-langsam.
In der Hinsicht werde ich Android nie verstehen.
 

Similar threads

B
Hallo liebe Samsung Community, Ich besitze seit dem Wochenende ein Galaxy S9 und bin damit mehr als zufrieden. Mein Hauptanliegen betrifft die Funktion des Always On Displays (AOL). Nachdem ich täglich Musik höre (Spotify) und mein Handy dabei neben mir liegen habe, kommt es oft, dass ich mal...
Antworten
2
Aufrufe
172
J
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
Zurück
Oben