AOD - mehr Konfigurationsmöglichkeiten wünschenswert

B
b.
User
Hallo liebe Samsung Community,
Ich besitze seit dem Wochenende ein Galaxy S9 und bin damit mehr als zufrieden.
Mein Hauptanliegen betrifft die Funktion des Always On Displays (AOL). Nachdem ich täglich Musik höre (Spotify) und mein Handy dabei neben mir liegen habe, kommt es oft, dass ich mal schnell weiter schalten bzw. wissen will, welches Lied ich da höre. Ich finde das AOD dazu relativ nützlich, da ich einfach nur kurz auf den Bildschirm tippen muss und gleich eine Anzeige mit Uhr und Kurzinfo des Lieds bekomme.
ALLERDINGS: was mich wirklich nervt ist, dass ich dann erneut doppelt auf den Bildschirm klicken muss, um zur Mediensteuerung zu gelangen. (Dann nochmal doppelt daraufklicken und man bekommt das Album Cover zu sehen, allerdings schaltet sich dabei der ganze Bildschirm ein). Die Uhrzeit oder Kontaktinformationen brauche ich überhaupt nicht, ich persönlich fände ich es viel praktischer, wenn man am AOD gleich eine Mediensteuerung einblenden könnte. Und idealerweise die Uhr ausblenden und stattdessen das Album Cover einblenden.
Nachdem man ja eigene Bilder im AOD einstellen kann, glaube ich, dass das auch mit verschiedenen Album Covers möglich ist, ohne mehr Strom zu verbrauchen als beim "Standard" AOD? (Reine Annahme, ich weiß es ja nicht ^^)
Hab auf Reddit ein paar Gleichgesinnte getroffen, die Funktion wäre wirklich interessant!
Bitte das Feedback an die Entwickler weiterleiten, vl kann man das ja mal in ein Update packen? *:winking-face:
Vielleicht kann man das AOD ja noch mehr ausbauen/anpassen, falls jemand mehr Ideen hat?
Lg, blechente
@AinoB , @AuraK , @DavidB , @FabianD, @JunoK, @JudithH und @MarinaM

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hallo blechente,
ich kann deine Idee zum Always On Display gerne mal weiter geben - versprechen kann ich aber natürlich nichts.
Viele Grüße
 
Hallo L: @blechente,
ich habe gerade die Rückmeldung erhalten, dass es aktuell keine Pläne gibt das Konzept des Always On Displays in diese Richtung zu verändern.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben