Galaxy A53 256 GB CH-Version

R
r.
User
Auf der Seite von Samsung Schweiz ist das A53 mit 256 GB aufgeführt: https://www.samsung.com/ch/smartphones/galaxy-a/galaxy-a53-5g-awesome-black-256gb-sm-a536bzkleue/buy... Ich versuche seit einiger Zeit, dieses Gerät in dieser Version (CH mit 256 GB) zu erwerben.
Samsung scheint mir dieses Gerät nicht verkaufen zu wollen.
Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass dieses Gerät in der Schweizer Version (inkl. z.B. Samsung Pay Schweiz) gar nicht existiert Oder wer kann mir einen Bezugsort angeben? Auf der Seite von Samsung Schweiz selbst (Link oben) wird nur auf digitec.ch verwiesen.
Dort ist es aber eine EU-Version, welche z.B. Samsung Pay Schweiz nicht hat.
Wie auch bei allen anderen CH-Shops.
Früher konnte man sich auf den Product Code verlassen.
Jetzt kann der Code SM-A536BZKLEUE eine CH- und eine EU-Version sein.
Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit mehr selbst zuverlässig zu erkennen, auf welcher Version jetzt Samsung Pay Schweiz funktioniert?
Das konnte mir noch niemand genau sagen und die Aussagen von Samsung selbst sind widersprüchlich.
Finde ich bedenklich.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Du wirst da aber hier im User helfen Usern Forum in dem über 90% der User wahrscheinlich aus Deutschland kommen wohl nicht wirklich weiterkommen.
Ich vermute einmal das es auf ein anderes Modell hinausläuft wenn Samsung Pay genutzt werden soll.
 
Danke für deine Antwort.
Ist für meine Partnerin und es wird dann halt bis auf Weiteres auf kein neues Gerät hinauslaufen, auch wenn sie mit der Kamera ihres S9 nicht mehr zufrieden ist.
Ich hab's halt hier auch noch versucht, weil Samsung anscheinend nicht im Stande ist, das zu klären, zu beantworten oder zu sagen, ob es dieses Modell überhaupt als CH-Gerät gibt oder nicht.
 

Similar threads

M
Guten Tag, auf der Suche nach Angeboten für das Galaxy A53 5G 128 GB finde ich mit dem günstigsten Preis das Samsung A536B 128 GB - Italienische Version. Ist diese Ital. Version für Deutschland geeignet, welche wesentlichen Unterschiede gibt es zum A53 5G 128 GB? Beste Grüße, Moritz1123...
Antworten
17
Aufrufe
231
M
P
Liebe Samsung-Community, als treue nachhaltige Samsung-Anhängerin hatte ich bis jetzt lange ein Galaxy A5 (2017), aber jetzt macht der 32 GB-Speicher trotz Hege, und Pflege und zusätzlicher SD-Karte schlapp (auf die sich, obwohl noch viel Platz drauf ist, nix mehr speichern lässt) und ich bin...
Antworten
22
Aufrufe
137
I
G
Hallo , ich habe mir im September 2022 das Samsung Galaxy A53 5G gekauft. Im großen und ganzen bin ich mit dem Smartphone zufrieden bis auf die Videoaufnahme bei Dunkelheit. Neulich waren meine Frau und ich abends bei einem Konzert und wollten von der Band kurze Videoaufnahmen machen. Meine Frau...
Antworten
7
Aufrufe
133
G
S
Guten Morgen Forum, Ich nutze ein Samsung Galaxy A70, Modellnummer: SM-A705FN/DS mit Android 11. Im November 2020 kaufte ich eine Lexar SD-Karte mit 256 GB Speicherkapazität. Genaue Bezeichnung: Lexar LSDMI256BBEU633A High-Performace 256GB 633x microSDXC UHS-I-Speicherkarte. Ich dachte, das...
Antworten
12
Aufrufe
150
G
I
Hallo zusammen, ich habe soeben meine L: Galaxy Watch5 (LTE) in betrieb genommen und konnte bei der Sprache Deutsch auswählen, aber nicht bei der Länderauswahl. Das hat mich schon einmal stutzig gemacht, weshalb ich mich weiter informiert habe. So habe ich wohl die EU-Version der Watch 5 LTE...
Antworten
2
Aufrufe
3K
I
Zurück
Oben