Galaxy A52s 5G Touchdisplay reagiert nicht immer

M
M.
User
Hallo,
ich habe hin und wieder Probleme mit dem Touchdisplay meines Galaxy A52s. Ich kann nicht genau sagen was das Problem hervorruft, aber ich kann mittlerweile eine Tendenz erkennen. Häufig reagiert das Touchdisplay bei einem eingehenden oder nach einem Telefonat nicht mehr, d.H. das Display zeigt mir zwar ein Bild an, ich kann es auch über den Ein/Aus Button aktivieren und deaktivieren, wenn ich allerdings versuche etwas auf dem Display anzutippen reagiert es nicht. Ich muss dann das Gerät mit gedrückter Leiser-Taste und Ein/Aus- Taste neu starten. Nach dem Neustart funktioniert es wieder ohne Probleme. Ab und Zu reagiert das Display auch im "normalen" Betrieb nicht mehr (eher seltener der Fall) auch dann muss ich das Gerät wie beschrieben neu starten.
Ich habe bereits die Tests über *#0*# und über die Samsung Members App gemacht, alle immer ohne Probleme. Ich vermute das es sich um eine Software Problem handelt.
Hat jemand schon einmal ähnliches erlebt oder konnte das Problem sogar lösen ?
Der Telefon Support konnte mir auch nicht unbedingt weiter helfen. Da hieß es, das ich es zur Not einschicken solle...

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Du könntest mal einen Wipe Cache Partition mit anschließenden Repair Apps machen, persönliche Daten/Bilder gehen nicht verloren.
Das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist
Oder zuerst mal den Cache der One Ui Startbildschirm leeren.
Einstellungen/Apps / one Ui startbildschirm bis Speicher scrollen und unten auf Cache leeren. Möglich das das schon hilft :embrass:
 
Das ist ein Softwarefehler von SAMSUNG da kann man leider nichts machen. Einschicken lohnt sich nicht. Die spielen einfach eine neue Firmware auf. Das wird deinen Fehler aber nicht beheben.
 

Similar threads

M
Update 05.05.22: Heute kam mein Handy zurück, welches ich vor genau einer Woche eingeschickt hatte. Das aktuelle Update One UI 4.1 wurde zurück gesetzt auf 4.0 und es funktioniert wieder einwandfrei :great: :) Mein Galaxy A52s 5G stürzt immer im Kamera-Modus ab (entweder sofort beim Öffnen der...
Antworten
12
Aufrufe
169
M
M
Hallo Samsung Members Community, ich habe seit etwa 6 Monaten ein Samsung A52s 5G und war bisher so begeistert, dass ich meine Frau vor 2 Monaten auch davon überzeugen konnte. Da ich, wie gesagt bisher sehr zufrieden war, habe ich hier bisher noch nicht gepostet, leider ist dies seit dem Samsung...
Antworten
12
Aufrufe
164
M
C
Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit Probleme mit der WLAN Verbindung auf meinem Galaxy A52s 5G.Ich bekomme ständig die Meldung "Ohne Internet verbunden".Der Router (FRITZ!Box 7590) steht im Keller.Auf jeder Etage im Haus habe ich einen Repeater (FRITZ!Repeater 2400) per LAN...
Antworten
26
Aufrufe
397
A
S
Hallo hab ein neues s7 edge , Spiel mich so mitn Handy, im Hintergrund ist ein Update gelaufen und dann würde das display aufeinmal grün reagiert auf nichts flackert nur noch und von oben und von der Seite kommen so grüne Streifen , nach 10 min hat es endlich reagiert und ich konnte ein hard...
Antworten
3
Aufrufe
178
U
D
Hallo. Leider hängt das Samsung Galaxy A51 meiner Frau. Das Display zeigte plötzlich am rechten Rand einen 5mm breiten weißen Streifen (siehe Foto). so war es auf einmal zu sehen. Es reagiert auf keine Eingaben (An/Aus-Taste, laut-leiser-Tasten, Touchscreen). In einem anderen Beitrag habe ich...
Antworten
8
Aufrufe
378
D
Zurück
Oben