Galaxy A3 (2017) Kein S Memo

S
s.
User
Guten Tag, finde für mein A3 2017 keine App S MEMO mehr!
was ist die Alternative ? möchte gern den S MEMO Inhalt von meinem S4 mini aus einer Sicherung verwenden!
Gruß
samskerno

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
Hallo samskerno,
ich denke, die App "S Notes" ist die passende Alternative für dein Samsung Galaxy A3 (2017). Du kannst dir die App im Play Store herunterladen.
Mit der Software solltest du auch deine Memo-Notizen nutzen können. Um Memo-Daten, die du in deinem Samsung-Konto gespeichert hast, zu importieren, tippst du innerhalb der App einfach auf “Einstellungen“ und dann auf “Daten importieren“.
Teste es mal aus und berichte der Community, ob es geklappt hat. :smileyhappy:
Viele Grüße
 
Hi.
Ich bin nun vom S4 aufs S8 gewechselt.
Leider geht die S memo APP vom S4 nicht beim S8.
Wie bekomme ich nun meine Memos aufs S8 mit den gleichen APPs futures?
Habe schon paar APPs ausprobiert, waren aber alle nicht brauchbar.
Gibt es ggf nen Trick die alte APK vom S4 aufm S8 zum laufen zu bekommen?
Mfg
Dennis
 
S Note habe ich nun zwar drauf, kann die Daten auch importieren, aber dann nicht bearbeiten. Ist so, als wäre es ein Bild.
 
Hallo niceone,
ich habe mal bei unseren Technikern nachgefragt. Zunächst muss ich unsere Antwort leicht korrigieren: Auf dem Galaxy S8 heißt die App nun "Samsung Notes", aber das hast du bestimmt schon herausgefunden. :robotvery-happy:
Desweiteren habe ich eine nicht so gute Nachricht für dich: Die älteren S Memo Dateien sind leider nicht im vollen Umfang kompatibel zu Samsung Notes und werden während des Imports konvertiert. Der Inhalt des S Memos ist dann ein Bildelement, das nicht bearbeitet werden kann. Zumindest kannst du diese weiterhin einsehen und archivieren.
 
Ich habe den Hinweis gelesen, dass man sich Samsung S Notes aus dem Playstore herunterladen soll.
Leider gibt es für mich zumindest KEIN Samsung S Notes zu finden, sondern nur diverse andere Notepad-APPs.
Ich ersuche um die genaue Bezeichnung oder kann man die APP von Samsung herunterladen ??
Die nächste Frage: Wie bekommt man die alten S Memo-s von einem Samsung S4 Mini auf das A3 ?
Muss man diese auf das A3 per Dateimanager übertragen ?
In welchen Ordner ?
Ich ersuche um detaillierte Hinweise.
Herzlichen Dank im Voraus.
MfG
Johann Gantner
 
Da ich leider keinerlei Antwort erhalten habe, habe ich mir selbst eine LÖSUNG gesucht:
Ich habe meine Memos mittlerweile von S4 Mini auf A3 (2017) übertragen.
Dazu gibt es Folgendes zu sagen:
1. Man braucht KEIN S Notes aus dem Playstore, da ja Samsung Notes auf dem A3 (2017) bereites darauf ist.
2. Habe alle meine Memos einzeln auf dem S4 Mini exportiert und dann
3. ein E-Mail (mirt GMX-Mail) auf dem S4 Mini an mich gesendet mit allen exportierten Memos als Anlage
4. Auf dem A3 dieses E-Mail genommen und alle Anlagen in den Download-Ordner hinuntergeladen
5. Nun war es kein Problem in Samsung Notes diese Memos alle zu importieren.
Ich hoffe, dieses Vorgehen kann auch anderen Benutzern helfen !!
LG Johann Gantner
 
Bei mir exakt das identische Szenario: S4 mini auf A3 2017. Leider hat sich das Datenformat der Notiz-Dateien verändert. Smart Switch läuft ohne Fehlermeldung durch. Startet man nun auf dem A3 die Samsung Notes App, beginnt er zu konvertieren. Allerdings fehlen anschließend die Notizinhalt komplett oder teilweise und eine Bearbeitung ist nicht möglich, da die alten Notidaten in Bilddaten konvertiert werden.
Anfrage Samsung Hotline -> Antwort: ratlos
Anfrage Samsung Tutor -> Antwort: Datenübertragung ohne Verlust/Konvertierung in Bilder nicht möglich. Es gäbe auch keinen Workaround.
Nun habe ich es auch so wie du gelöst, ist natürlich sehr umständlich, wenn man viele Notizen auf dem alten Gerät hat, da man in der alten S Memo App nur einzeln exportieren kann!
Fazit: Sehr schwacher und enttäuschender Support von Samsung. Leider keinerlei Hinweise bzgl. der Problematik bei der Datenübertragung in Smart Switch oder bei der Konvertierung/Import auf dem neuen Gerät.
Um dem vorzubeugen, wäre man also gezwungen, allen 2 Jahre ein neues Gerät anzuschaffen, um nicht zu große Versionssprünge zu machen.
Paradoxerweise ist auf der Samsung Website selbst angegeben, dass eine Übertragung der Notizen unterstützt wird!
 
Soweit im mich erinnere, habe ich damals die alten Memos als snb-Dateien als E-Mail-Anhänge übertragen.
MfG
 
Soweit ich mich erinnere, habe ich die Memos als SNB-Dateien am S4 Mini exportiert.
MfG
 
Ja, das ist möglich. Allerdings werden die alten *.snb aus S Memo von S Note oder Samsung Notes nicht korrekt importiert. Man hat also in den neueren Notiz-Apps dann nur (nicht bearbeitbare) Bilder.
Ich habe mir jetzt noch folgenden Umweg erdacht:
  1. Einzelner Export der alten Notizen aus S Memo in Klartext nach Evernote am alten S4.
  2. S Note (PC-Version) auf einem PC installieren, mit Evernote synchronisieren und anschließend die Notizen als *.spd exportieren
  3. Exportierte *.spd auf das neue Galaxy übertragen und in Samsung Notes importieren.
Leider kann ich das momentan nicht zu Ende testen, da S Note am PC ständig abstürzt, wenn versucht wird, mit Evernote zu synchronisieren.
Ich finde das eine riesen Frechheit von Samsung. Jetzt ist das S4 keine 4 Jahre alt! Was macht wohl eine große Firma, die bspw. 200 Endgeräte erneuern will mit zig tausend Notizen?!
 

Similar threads

S
Hallo, habe mir gestern ein A3 2017 zugelegt und möchte, wie zuvor beim S4 Mini, den S Planner verwenden; über den AppStore finde ich nichts und voreingestellt finde ich auch nichts! wer kann helfen? Gruß samskerno Gelöst...
Antworten
20
Aufrufe
211
A
V
ich hab mein Samsung A5 2017 verloren und brauch die Daten von der App Memo. In des Samsung Cloud steht Daten aus nicht mehr verfügberen App hier Memo. Ich kann weder draufklicken noch etwas anderes tun. Wie kann ich diese Daten noch reten und auf mein Laptop runterladen Danke. 2067035
Antworten
7
Aufrufe
125
P
T
Hallo liebe Leute, Ich habe das Galaxy A3 2017 mit Android Nougat und Samsung Experience 8.1. Und jetzt ist meine Frage wie ich da dass abgerundete Google Widget bekomme? Also das Galaxy S8, S8+ und das Galaxy S4 mini und S5 mini. Danke im Voraus*1f600.png* 286011
Antworten
1
Aufrufe
97
M
D
Wann kann ich auf ein Android 7 Update für mein Galaxy a3 2017 hoffen? 203799
Antworten
1
Aufrufe
248
K
D
Telefonieren und Anrufe erhalten mit Samsung Galaxy A3 2017 nicht möglich 275809
Antworten
1
Aufrufe
130
U
Zurück
Oben