Galaxy A3 2017 - Kein S Planner

S
s.
User
Hallo,
habe mir gestern ein A3 2017 zugelegt und möchte, wie zuvor beim S4 Mini, den S Planner verwenden;
über den AppStore finde ich nichts und voreingestellt finde ich auch nichts! wer kann helfen?
Gruß samskerno
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
Hallo samskerno,
was bei deinem Samsung Galaxy S4 mini der S Planner war, ist bei deinem Galaxy A3 (2017) der Kalender. Wenn du deine Daten mit Smart Switch übertragen hast, solltest du deine S Planner Termine nun also in der Kalender App finden.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo samskerno,
was bei deinem Samsung Galaxy S4 mini der S Planner war, ist bei deinem Galaxy A3 (2017) der Kalender. Wenn du deine Daten mit Smart Switch übertragen hast, solltest du deine S Planner Termine nun also in der Kalender App finden.
Viele Grüße
 
Hallo,
die Termine die ich angelegt habe, erscheinen nicht oben in der Liste.
Die Erinnerung funktioniert nicht.
MfG
 
Hallo Road-Runner,
was für ein Samsung Smartphone nutzt du denn?
Viele Grüße
 
schrieb: Hallo, die Termine die ich angelegt habe, erscheinen nicht oben in der Liste. Die Erinnerung funktioniert nicht. MfG
Welche Liste meinst du? "Aufgaben"? Dort werden dir keine Termine angezeigt, sondern erstellte Aufgaben.
Zu den Erinnerungen: Tippe bitte mal auf die drei Punkte rechts oben und auf "Einstellungen". Hast du hier "Benachrichtigungen" aktiviert.
 
Hallo Road-Runner,
ich habe das mal getestet und bei mir erscheint die Benachrichtigung auch, wenn ich einen Termin in z.B. drei Wochen einstelle, auch im Mittleren Energiesparmodus. Wenn du einen neuen Termin erstellst, kannst du neben dem Glockensymbol auswählen, wann du die Benachrichtigung erhalten möchtest. Nachdem du den Termin gespeichert hast, solltest du auch zur eingestellten Zeit benachrichtigt werden. Das kannst du austesten, indem du "Anpassen" auswählst. Dort kannst du auswählen wie viele Tage vor dem Termin und zu welcher Uhrzeit du benachrichtigt werden möchtest.
Lediglich im Energiesparmodus Max. wirst du nicht benachrichtigt.
 
Genau meine ich die Benachrichtigungsleiste.
Jede beliebige App legt da Benachrichtigungen ab, nur der eigene Kalender nicht.
Wenn ich einen Termin einstelle innerhalb nächster Minuten oder Stunden funktioniert das.
Aber Termine die weiter liegen da bekomme ich nie eine Benachrichtigung.
Und ja in den Einstellungen ist Benachrichtigungen aktiviert.
Es scheinen auch einige mehr dieses Problem zu haben.
Im Netz findet man Informationen das dies mit den Energiesparfunktionen zusammenhängt, aber das wäre ja wohl ein schlechter Scherz wenn Samsung da seinen eigen Kalender blockiert.
 
Ich hab vorher auch Samsung S3 mini und S4 mini verwendet, ich denke ich weiß wie man Termine einstellt und auch mit Outlook synchronisiert ! Hat immer funktioniert. Beim A3 nur Probleme. Smart Switch ist auch eine Katastrophe, dauert viel zu lange beim synchronisieren mit Outlook und endet mit einem Fehler, ohne Hinweis warum. Mit Freeware Programmen geht das Ratz Fatz und ohne Fehler. Ich hab auch keinen Nerv mehr mich damit weiter zu befassen, der Terminkalender sollte mich doch eigentlich unterstützen und nicht noch mehr belasten ! Die Technik wird einfach nicht besser, neue Geräte bringen immer neue Probleme und fressen einem die kostbare Zeit.
 
Hallo Road-Runner,
du kannst gerne mal einen Kollegen vom Remote Service einen Blick auf dein Galaxy A3 (2017) werfen lassen. Vielleicht findet er etwas in den Einstellungen, das wir hier übersehen haben.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Guten Tag,
ich habe das Problem das der Kalender bzw Splaner das Samsung eigene Kalender App keine Benachrichtigung abgibt.
klickt man jedoch den Termin an kommt dann die Erinnern nur da ist diese zu spät.
Egal ob A3 S8 S8+ S7 Edge S7 oder S9 oder S9+ es ist überall das gleiche das hier keine Benachrichtigung erfolgt.
es scheint so als ob ab einem gewissen Android Softwarestand dieses Standard Feature nicht mehr funktioniert. Etwas beschämend wenn man davon ausgeht das es sich hier um "Premium" Modell handelt.
Ein S9+ ist kein billig Gerät bei einem Huawei Mate 10 Pro funktioniert das Ohne Probleme halt nicht mit dem Splaner oder Kalender vom Samsung klarerweise also liegt es daran das es hier am Kalender App von Samsung liegt da die Termine via Phone Clone kopiert wurden bzw. aus meiner Mail kommen. Huawei Meldet Iphone Meldet nur Samsung nicht.
Wie kann also dieses Problem gelöst werden.
Dafür kann Huawei nicht mit meiner Gamin Watch ;) es gibt hier also auch Troubles das funktioniert bei Samsung dafür Top
 
Hallo InodeGue,
du hattest zu diesem Thema ja einen eigenen Thread erstellt - schau da mal vorbei; ich habe dir dort geantwortet.
Viele Grüße
 
Ja das ist toll, dass bei den Moderatoren immer alles funktioniert. Ich empfehle den beiden Moderatoren AuraK, FabianD und MarinaM mal im Internet zu recherchieren. Es gibt jede Menge Beiträge zu dem Problem. Ich finde es frech, dass nach so langer Zeit immer noch so getan wird, als gäbe es das Problem gar nicht. Ja es ist Fakt, für in der Vergangenheit eingetragene Termine oder Terminwiederholungen , auch zum Beispiel Geburtstage, gibt es keine Erinnerungen mehr. Nur kurzfristige Termine funktionieren.
 
Hallo alexEF74,
wenn es auf unseren Testgeräten funktioniert und bei deinem Smartphone nicht, klingt das ganz so, als hättest du irgendeine Anwendung installiert oder eine andere Einstellung vorgenommen, die dazwischen funkt.
Da wir Moderatoren das von hieraus nicht nachstellen und überprüfen können, empfehle ich auch dir, einmal die Kollegen vom Remote-Service zu kontaktieren. Denn diese können sich auf dein Smartphone schalten und alles genauch durchchecken.
@FabianD schrieb: du kannst gerne mal einen Kollegen vom Remote Service einen Blick auf dein Galaxy A3 (2017) werfen lassen. Vielleicht findet er etwas in den Einstellungen, das wir hier übersehen haben. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Einzeltermine ja am selben Tag Wiederholungstermine funktionieren nicht zb Geburtstag usw das bestätigen viele tausend User auch beim S9 also kommen sie mir jetzt nicht bei den Testgeräten funktioniert es das kann nämlich gar nicht stimmen. Echt nett das man denkt alle user sind zu doof ihr handy zu bedienen
 
Kann ich auch bestätigen, Testtermine am gleichen Tag funktionieren. Geburtstage oder mein Kontaktlinsenwechsel alle 14 Tage funktioniert nicht. Und das war vom ersten Tag an so, wo noch keine zusätzliche Apps drauf waren. Ebenfalls schaltet sich das GPS ab, wenn ich das Handy in die Tasche stecke, obwohl ich eine Navigationsapp an habe. Was für ein Schwachsinn. Nach einigem rumfummeln in den Einstellungen der Akkufunktionen, Sparfunktionen hab ich das dann hin bekommen. Aber wehe man verstellt auch nur eine Sache, ist alles wieder unbrauchbar. Das A3 ist eine nette Spielerei aber keine Unterstützung wenn man es wirklich braucht. Das ist mein 4. Samsung und wenn da nicht nachgebessert wird mein Letztes !
 

Similar threads

S
Guten Tag, finde für mein A3 2017 keine App S MEMO mehr! was ist die Alternative ? möchte gern den S MEMO Inhalt von meinem S4 mini aus einer Sicherung verwenden! Gruß samskerno 214431
Antworten
12
Aufrufe
114
M
B
Hallo, tippt man im S Planner einen neuen Eintrag (Termin oder Aufgabe) ein, wird eine Liste von Wortvorschlägen eingeblendet. Also jenen Wörtern, welche man bereits mal verwendet hat. Ich meine damit nicht die Wortvorschläge aus dem Wörterbuch, die man generell bekommt, wenn man etwas tippt...
Antworten
4
Aufrufe
200
S
T
Hallo liebe Leute, Ich habe das Galaxy A3 2017 mit Android Nougat und Samsung Experience 8.1. Und jetzt ist meine Frage wie ich da dass abgerundete Google Widget bekomme? Also das Galaxy S8, S8+ und das Galaxy S4 mini und S5 mini. Danke im Voraus*1f600.png* 286011
Antworten
1
Aufrufe
95
M
D
Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, da ich mittlerweile schon verzweifle und nirgends etwas finde. Mein Problem: Ich nutze auf meinem Samsung Galaxy S5 den S Planner von Samsung und das Email Programm, welches ebenfalls vorinstalliert war. Meine Emails und meinen...
Antworten
1
Aufrufe
2K
T
S
Hallo! Wie ersetze ich Google Maps als Standard App für Navigation durch Here WeGo? Wenn ich in Chrome oder Firefox eine Location mit Adresse suche und dann auf den angebotenen Link "Routenplaner" tippe, wird immer Google Maps aufgerufen; ich möchte aber, daß Here WeGo (oder eine andere...
Antworten
3
Aufrufe
115
S
Zurück
Oben