Galaxy A12 lädt NUR noch am PC !?

R
r.
User
Hallo,
seit ein paar Tagen lässt sich mein Galaxy A12 nicht mehr am Ladegerät aufladen.
Keinerlei Reaktion im Smartphone.
Es funktioniert nur noch direkt am PC angeschlossen, der sich allerdings am besten auch nicht im Ruhemodus befindet !?
Und das Ganze teilweise in in einer fürchterlichen Geschwindigkeit - es dauert oft Stunden bis voll !
Kann mir jemand helfen ?
Und ja ... ich nutze nur original Ladegeräte, die über Monate/Jahre funktionierten (Tablet A8 lässt sich an allen normal laden!).
Auch bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Buchse kann es ja auch nicht sein, sonst würde es am PC ja auch nicht funktionieren !?
Keine Besserung ! Was kann ich noch tun ?
Bin bereits am Verzweifeln und Aufgeben !
Vielen Dank vorab !
Gruß rdp

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @rdp1,
hast du trotzdem schon mal ein anderes Datenkabel und einen anderen Adapter ausprobiert?
Befindet sich dein Galaxy A12 auf dem aktuellen Softwarestand? 
 
Hallo JosyS,
Danke dür Deine Antwort !
ja hab ich ... quer Beet alles durch probiert, was zuhause war.
Das letzte Update ist gerade mal ein paar Tage her.
Nach der Rückstellung auf Werkszustand ist alles wieder aktuell ...
 
... mir fällt gerade noch ein !
das letzte Firmware-Update war sogar nach dem Fehler und meine Hoffnung auf Lösung des Problems hat sich leider nicht erfüllt ! *m:1f61e.png*
 

Similar threads

T
Hallo Community. mein Samsung Galaxy S10e lässt sich nicht via USB mit dem PC verbinden. Wenn das Handy angeschlossen ist lädt es nur, keinerlei Datenübertragung.... Ich bin mit meinem Latein am Ende... was ich bereits ausprobiert habe: - verschiedene Laptops - verschiedene USB Ports und Kabel -...
Antworten
6
Aufrufe
155
T
S
Hallo, ich habe hier ein Samsung Galaxy S10+ Dieses hat ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert. Seit einigen Tagen (vermutlich seit dem Sicherheitspatch am 25.07. haber ich das Problem, dass das Smartphone beim laden häufig anzeigt, es wäre Feuchtigkeit in der Ladebuchse erkannt. -> Wir...
Antworten
5
Aufrufe
131
L
S
Hallo liebe Samsung-Community! Seit letztem Wochenende habe ich ein Problem beim Aufladen meines Samsung Galaxy S8. Das Problem stellt sich so dar, dass die Schnellladefunktion nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Akkustatus überprüfe steht dort auch lediglich: Laden über Kabel (USB) und nicht...
Antworten
6
Aufrufe
115
J
D
Hallo Community, ich habe hierfür extra einen Account erstellt. Mein Galaxy A3 (2016) ladet seit gestern nicht mehr. Es lädt auch nicht mehr wirklich im abgeschaltenem Modus. Um es zu laden, muss ich es abgedreht lassen und das Ladekabel einstecken, warten, bis das Ladesymbol wieder verschwindet...
Antworten
6
Aufrufe
140
A
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
146
P
Zurück
Oben