Galaxy 4 Watch Classic mit Samsung Tablet verbinden

M
M.
User
Ich habe ein Samsung Tab S6 mit LTE und benutze das als Telefonersatz auf dem Tablet läuft die Samsung Wear als auch die Health Monitor App, die Uhr lässt sich aber nicht verbinden, es kommt immer die Meldung Installieren nicht möglich, unerwarteter Fehler....
Man hat hier Produkte für über 1500€ rumliegen, aus dem gleichen Haus und können nicht miteinander verbunden werden, großes Kino.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
hat das n Grund oder ist das nur Chikane? Naja da die Uhr ja aktuell nicht verfügbar sein soll, geht sie direkt in die Bucht bleib ich halt bei Fossil *:smiling-face:
 
Die Gründe sind mir so nicht bekannt, da würde sich evtl ein Anruf beim Support lohnen oder man befragt das www
 
Ich habe gerade meine Frau gefragt, im IOS Umfeld lässt sich die Watch auch nicht mit dem iPad koppeln. Ist also keine Samsung Spezialität. Vermutlich hat das also einen Grund.
 
Ich denke die Hersteller haben sich etwas dabei gedacht. Meine Frau hat eine Fossil und naja wir kamen ehrlich gesagt noch nie auf die Idee die mit einem Tablet zu koppeln. Ich könnte ja mal irgendwann einen Test wagen
 
Naja was bei den Äpfeln passiert sollte man aber nicht als Standard heranziehen. Meine Uralte LG Smartwatch und die Fossil beide sind via blutooth und WearOs mit dem Tablet koppelbar, selbst jede einzelne Garmin Smartwatch kein Problem. Ich würde schon eher sagen, dass es der Weg von Samsung ist, Apple immer weiter zu emittieren. Schade eigentlich, hatte mich schon gefreut, dass ich die Uhr mim TV verbinden kann etc. aber was will man machen, muss man eben auf andere Uhren warten.
 
Blöde Frage, für was willst Du die Watch mit dem TV verbinden? Auf den Gedanken wäre ich nie gekommen.
 
Die Galaxy Watch 4 hat eine HomeWorkout Funktion implementiert, Samsung SmartTV ab 2020 können direkt mit der Uhr verbunden werden und so kann das Training visuell unterstützt werden *:winking-face:
 
Jap, die Gründe warum ich eine Uhr mit dem Fernseher verbinden will erschließen sich mir nicht ganz, will ich auch garnicht wissen. Ich denke es gibt spannenderes was man sich auf dem Fernseher ansehen kann.
 
Seis drum, Du willst die Watch verbinden, die Hardware will nicht verbunden werden, Problem nicht lösbar.
 
Tatsächlich konnte ich via XDA Developers und einer geänderten Version von Samsung Wear die Uhr mit dem Tablet verbinden *:winking-face: wie sagte meine Oma immer "Geht nicht, gibt es nicht"
 
Klar, wenn ich die Software verändere......aber lies Dir mal die AGB von Samsung durch, keine Dekompilierung.....keine sonstig geartete Veränderung der Software......Urheberrecht ist Dir ein Begriff? Dieses Forum ist nicht Anonym, nicht umsonst meldet man sich mit seinem Samsung Account an. Stelle Dir vor hier liest wer von Samsung mit, der hat nichts eiligeres zu tun als zur Rechtsabteilung zu laufen, viel Spaß mit dem Ergebnis
 
Was mich dann auch noch sehr stört wenn es ja angeblich so bekannt sein soll, das Tablets nicht mit Samsung Uhren verbunden werden können, wieso lautet die Fehlermeldung in der WearApp dann nicht "Sie können eine Samsung SmartWatch XY nicht mit einem Samsung TabletXY zu verbinden" anstatt einfach zu schreiben "Unvorhergesehener Fehler aufgetreten..."
 
Ich kenne eigentlich nur die Aussage aus dem Forum das die Wearable App im Galaxy Store bei den Tablets überhaupt nicht zur Verfügung gestellt wird, genauso wenig wie Samsung Health. Deswegen macht die Fehlermeldung mit dem TabletXY keinen Sinn weil dieser Weg eigentlich im Vorfeld versperrt ist.
 
Da ist nichts versperrt und ich möchte sagen dass es Absicht ist !! Also Ticwatch kaufen und gut ist. Samsung arbeitet sogar in Kooperation mit WearOS 3.0. Bin auch umgestiegen da ich diese Politik nicht unterstütze.
*1f479.png*
 
Weil Android ein Betriebssystem ist welches auf x -Millionen Geräten der verschiedensten Hersteller zu finden ist. Das ist eine allgemeine Fehlermeldung.
 

Similar threads

C
Ich bin mehr als enttäuscht! Mit welchem Recht darf ich meine Galaxy Watch 4 LTE nicht mit meinem Samsung Galaxy Tab S6 LTE Verbinden. Das möchte mir mal jemand verständlich und plausibel erklären... Da mein Tab ein LTE Telefon ist! Das kotzt mich massiv an! 5554920
Antworten
5
Aufrufe
116
J
M
Hallo zusammen, ich bin neu auf dem Samsung Markt der „Smartwatches“. Was den Vorteil keinerlei Vorbelastung hat und deswegen auch erstmal soweit zufrieden. Nun zu meinen „eventuellen" laienhaften Fragen Ich habe die Watch4 Classic auf einem Samsung Galaxy Smartphone mit der Wear App verbunden...
Antworten
7
Aufrufe
124
M
M
Hallo! Ich bin langjähriger Besitzer und Poweruser von Samsung Tablets (Derzeit Tab S2 T819). Da ich damit meine vollständige Kommunikation abwickeln kann (inkl. Telefon) besitze ich kein Smartphone. Es lag nun auf der Hand und ich erweiterte mein Equipment um eine Samsung Gear S3. Ich...
Antworten
99
Aufrufe
529
P
M
Hallo Zusammen, ich habe heute meine erste smartwatch gekauft und wollte sie in Betrieb nehmen. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen was ich nicht lösen kann. vielleicht kann mir jemand aus der Communnity helfen. Meine Hardware: Samsung galaxy Watch 4 classic 42mm LTE Samsung S21 Ultra Ich...
Antworten
3
Aufrufe
124
P
R
Hallo, ich habe eine neue Watch 4 classic 46 mm in Verbindung mit einen Galaxy S20FE. In der Watch wie auch im Smartphone sind alle Apps aktualisiert. Folgendes Problem mit der EKG Funktion: Wird die Funktion auf der Watch aufgerufen kommt ein Hinweis "Neue Version verfügbar. Installieren sie...
Antworten
9
Aufrufe
657
M
Zurück
Oben