Samsung Smartwatch lässt sich nicht mit Samsung Tablet verbinden

M
M.
User
Hallo!
Ich bin langjähriger Besitzer und Poweruser von Samsung Tablets (Derzeit Tab S2 T819).
Da ich damit meine vollständige Kommunikation abwickeln kann (inkl. Telefon) besitze ich kein Smartphone.
Es lag nun auf der Hand und ich erweiterte mein Equipment um eine Samsung Gear S3.
Ich musste jetzt überraschenderweide feststellen, das Samsung Smartwatches sich nicht mit Tablets verbinden lassen. Die benötigte App wird einfach im Samsung App Store nicht angeboten...
Kann mir bitte jemand von Samsung erklären warum?
Dies laufen genauso auf Android und haben den selben technischen Umfang - Nur halt ein größeres Display welches bei der benutzung der Apps nur von Vorteil sein kann...
Ich würde mich freuen um ehestmögliche Rückmeldung und Zeitleiste, bis wann wir mit der Freischaltung der Software "Samsung Gear" auf Samsung eigenen Tablets rechnen dürfen...
Herzlichen Dank
Michael

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurück

    Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurückWenn Ihr Samsung-Tablet nicht richtig funktioniert, sollte ein Reset helfen. Diese Methode ist in der Regel erfolgreich bei Problemen mit der Gerätegeschwindigkeit.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
Der Gear Manager wird für Tablets nicht angeboten weil die Wearables nicht mit Tablets kompatibel sind.
Auf dieser österreichischen Samsung-Seite kann ersehen werden welches Wearable mit welchem Smartphone kompatibel ist.
Du kannst natürlich versuchen die App (APK) mit einem Samsung-Smartphone herunterzuladen.
Danach sicherst du die APK z.B. mit AppMontser oder einer anderen App.
Nachdem du die APK auf das Tablet übertragen hast erlaubst du in den Einstellungen des Tab die Installation von "Unbekannten Quellen".
Danach heißt es testen und hoffen.
 
Danke für den Tipp, aber Benutzerfreundlich ist dieser Weg nicht...
Hier hat Samsung scheinbar vergessen an seine eigenen Kunden zu denken...
Die Konkurenz (zB Garmin) unterstützt das von Haus aus...
Ich hoffe doch noch auf eine brauchbare rasche Lösung von Samsung...
Danke,
Michi
 
Hallo MichiTheSailor,
Urlaub hat Recht - die Samsung Wearables sind bisher nicht mit Tablets kompatibel. Gern gebe ich aber deinen Wunsch an unsere Entwicklungsabteilung weiter. Wann und ob sich zukünftig an der Kompatibilität etwas ändert, kann ich natürlich nicht sagen.
Gruß
 
Sorry wir leben im Telchnologiezeitalter! Bei Apple ist alles kompatibel! Bei Samsung nicht!
...nur schwach! sorry
Erledigt Eure Hausaufgaben!
Ich bin auch bereit dafür zu bezahlen!
Aber das geht gar nicht!
Das waren mal wieder 200 für den Müll!
 
Ich teile den Unmut. Ich habe 3 Samsung Tablets mit SIM Funktion und kann die Gear nicht damit verbinden,obwohl gerade ein Tablet mit der Uhr als Kombination ideal ist....
Die Gear App lässt sich zwar installieren ( Mit TAb S3 LTE), aber nicht vebinden, nur koppeln, das ist echt ärgerlich !!!!!.
Darum auch meine Forderung an Samsung: Stellt doch bitte eine Möglichkeit zur Verbindung her, die Konkurrenz schläft nicht und wir auch nicht
 
Hallo Ghuber,
bisher haben wir zu diesem Thema noch kein Feedback von den Kollegen aus der Entwicklung erhalten.
Ich kann aber gerne nochmal nachfragen und melde mich dann, sobald ich etwas höre.
Grüße
 
Das Versprechen von Samsung, dass hier Rücksprache mit den Technikern erfolgt steht bereits auf mehreren Blogeinträgen. Ich hoffe es folgen nun rasch auch Taten....
Denn ihr vergrault hier eure Kunden, den die Konkurrenz kann das schon lange...
 
Hallo Samsung! Lebt ihr noch?
Es sind bereits erneut 2 Monate vergangen ohne Verbesserung.
Konntet ihr mit euren Technikern reden?
Wann dürfen wir endlich mit einer Lösung rechnen?
Bis dato ist es sehr peinlich was Samsung abliefert - 2 Geräte von Samsung die nicht miteinander kommuniziere können und viele leere Versprechen...
Einer von vielen verärgerter Kunde!
 
Hallo,
habe mir gestern eine Frontier gegönnt und lese gerade mit entsetzen was nicht funktioniert...
Als alter Apple User bin ich es eigentlich gewohnt das alles miteinander funktioniert, zumal ein Tablet wenn es gut ausgestattet ist ja auch nix anderes wie ein grösseres Handy ist. Und genau so nutze ich mein Tablet auch.
Es ist angenehm im Netz zu schauen und dabei gleichzeitig zu telefonieren. Wenn auch mit Headset, aber es ist einfach besser und einfacher wenn man mehr in Messangers schreibt, Teile und Material kauft und bei eventuellen Rückfragen gelegentlich das Headset aufsetzt und dabei telefoniert.
zu allem überfluss habe ich mir gleich zur Uhr noch ein kleines Tablet gekauft weil ich gelesen hatte das es mit Apple und der Uhr nicht ganz so 100%ig klappen soll und nu geht garnix!
Dabei hatte ich eigentlich wegen der Preispolitik von Apple gedacht ich wechsle auf einen guten anderen Anbieter und dachte gerade von Samsung eine ausgereifte und qualitativ hochwertige Technik zu erhalten. - Jetzt sowas....
zum Glück hab ich nicht auch gleich mehr von Samsung gekauft, also TV und allen anderen elektronischen Schnickschnack den man so hat, und es scheint mir mittlerweile das ich mit meiner Wahl der Uhr ins Klo gegriffen habe.
Aber, es gibt ja noch andere Anbieter, wobei die Uhr bislang, auch in Verbindung mit einem Apple 6s plus und einem 7 ener eigentlich alles gut läuft. Aber eben, nicht mit nem Tablet und das kotzt mich grad wirklich ein bisserl an....
Ich werd mir das noch ein paar Wochen anschauen und mir noch einige andere Uhren holen. Mal sehen wie die miteinander funktionieren. Im Zweifel ist Samsung mich wieder los und hat sich ein Stück negativ-Werbung eigehandelt.
Ausruhen auf ihren Erfolgen sollten sie sich aber besser nicht, auch wenn der Markt in DE, CH und Europa vielleicht nicht so gross ist, aber die Ansprüche sicherlich höher sind, kann es sich kein Unternehmen auf Dauer leisten nur Mist und unzufriedene Kunden zu produzieren......
In dem Sinne, LG.....
 
Hallo zusammen,
unsere Entwickler prüfen derzeit, ob und wenn ja, wie sich die Kompatibilität zwischen Tablets und Smartwatches am besten umsetzen lässt.
Viele Grüße
 
Hallo liebes Samsung Team!
Viele Versprechen gab es ja in diversen Foren...
Leider findet sich noch immer kein Samsung Gear Manager in Playstore für Samsung Tablets.
Lebt Ihr noch?
Eines ist klar - Wenn sich da nicht bald etwas tut war dies mein letzter Kauf eines Gerätes von Samsung!
Einer von vielen schwer enttäuschten Kunden!
 
Hallo MichiTheSailor,
dass die Smartwatches auch mit Tablets kompatibel gemacht werden, ist aktuell in Planung. Aber genauere Infos, wie die Umsetzung genau aussehen wird und ab wann damit zu rechnen ist, liegt uns nicht vor.
Viele Grüße
 
Ich habe mir heute die Gear s3 classic gekauft.Die lässt sich nicht mit Galqxy Tab a und nicht mit dem GT-P521 verbinden mit dem ZTE Blade auch nicht!!*1f620.png**1f620.png**1f620.png* dass man die Gear s3 classic nicht mit einem Samsung Tab verbinden kann, davor hätte man in dem schönen bunten Prospekt warnen müssen! So hab ich den ganzen !! Muss ich die Gear S3 wieder zu Saturn zurückbringen??? Für eine schnelle Antwort während dankbar.
 
Unmittelbar über deinem Post steht die Antwort:
@AuraK schrieb: dass die Smartwatches auch mit Tablets kompatibel gemacht werden, ist aktuell in Planung. Aber genauere Infos, wie die Umsetzung genau aussehen wird und ab wann damit zu rechnen ist, liegt uns nicht vor.
 
Hallo,
die selben Posts findet man schon seit über einem halben Jahr hier im Thread!!!
Also immer noch der gleiche Stand wie letztes jahr. Wir arbeiten dran.... bla.. bla...
glaub nicht das das noch was wird.
 
Hallo Nichtzuglauben,
ich kann hier auch nur nochmal meine Kollegin AuraKa zitieren:
@AuraK schrieb: dass die Smartwatches auch mit Tablets kompatibel gemacht werden, ist aktuell in Planung. Aber genauere Infos, wie die Umsetzung genau aussehen wird und ab wann damit zu rechnen ist, liegt uns nicht vor.
Du kannst uns ruhig glauben: Wir haben diesen Wunsch letztes Jahr im September weitergeleitet und vor Kurzem nochmal das Feedback erhalten, dass eine Kompatibilität mit Tablets in Planung ist. Ein Termin dafür steht aber noch nicht fest.
Grüße
 
Hallo Samsung....
Wieder ist viel Zeit vergangen, aber das bekannte Problem bei welchen Samsung seit langem Behebung verspricht hat sich noch immer nichts gebessert...
Lebt ihr noch?
Wann kann ich endlich mit einer Kompatibilität der Samsung Gear S3 mit meinen Samsung Tablet rechnen...?
Es nervt, immer nur Versprechen zu hören aber keine Fortschritte zu sehen...
Herzlichen Dank
Michi
 
Hi,
ich kann mich garnicht an ein Versprechen seitens Samsung erinnern, dass Tablets mit Gear kompatibel werden. Hast du dazu eine Quelle?
 
Hallo, versprechen, naja, man wollte wohl daran arbeiten. Hab jedenfalls auch keine Geduld mehr gehabt und Samsung Tablet, Handy und Tv abgeschrieben es anzuschaffen und meine Uhr werd ich wieder verkaufen. Gibt genug andere Hersteller die da besser arbeiten und sehr viel kompatibler sind.
selten so viel Ärger mit elektronik gehabt wie mit Samsung und da hab ich keine Lust mehr drauf zumal solche Ansagen wie" es wird sich drum gekümmert und wird gemacht" nach einigen Monaten noch zu keinem Ergebnis führen.
und die Uhr für das Tablet aus welchen Gründen auch immer nicht für ein Tablet freizugeben wo andere App Anbieter für genau diese Uhr Apps fürs Tablet anbieten und diese auch gut funktionieren ist für mich ein " einfach nicht wollen!"
 
Zurück
Oben