Samsung Smartwatch lässt sich nicht mit Samsung Tablet verbinden

Hallo
Habe 3 Jahre lang ein iPhone 6Plus gehabt(von Samsung umgestiegen wegen Samsung S6 )und seit Anfang auf NFC gehofft .Apple hat seinen Kunden versprochen das nach einem Jahr freischalten (Chip ist eingebaut)
Drei Jahre gewartet und veräppelt von Apple.Toll,und was macht Applel für Europa Kunden?In USA ist NFC von Anfang an aktiv.Zweitens ,bei Apple bist du gezwungen nur eigene Appel Geräte/Zubehör zur kaufen zb.für Tv Verbindung brauchst Apple TV ,Lightning Kabel nur Original sonst iPhone meckert, alles nicht grade billig, kabellose Kopfhörer für 189 EUR*1f61d.png**1f620.png*)Für mich ist Apple Geschichte. Heute sind wir bei iPhone X aber ich weiß nicht ob NFC dort Freigeschaltet ist(geschweige das Disagne,wie vorgenger).Wenn nicht ,Chip ist schon eingebaut,100% . :rofl: :rofl:
Wieder zur Samsung.Ich habe wider seit einiger zeit Tab S2 , Galaxy S8 Plus seit paar Monaten und grade Gear S2 gekauft.
Mich stört das nicht das S2 sich nicht mit Tab2 verbinden lässt, dafür habe ich S8.Wenn ich Jogge oder unterwegs bin ist Tab unhandlich.Seit Anfang bei Tab verzichte ich auch auf Whatsapp (kein SIM).
MfG

K
Kim
Hey,

• Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurück

Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurückWenn Ihr Samsung-Tablet nicht richtig funktioniert, sollte ein Reset helfen. Diese Methode ist in der Regel erfolgreich bei Problemen mit der Gerätegeschwindigkeit.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
Ja, so hat alles seine Vor- und Nachteile. Habe nur Apple Geräte und mir ein Samsung Tablet gekauft, wie gesagt, ich brauch kein Handy, ich arbeite und telefoniere von Unterwegs mit dem Tablet weil das Handydisplay einfach zu klein dafür ist.
und dafür dass das beschimpfte Apple mit allen Geräten untereinander funktioniert und nicht nur einige wenige Apps wie bei Samsung auf dem Tablett zur Uhr die auch noch richtig Kohle für nix abzocken, hat mich Samsung in der Technik und auch bei den Zugriffsrechten die einzelne Apps abfordern noch nicht überzeugen können.
Aber zum Glück funktioniert ja die Gear auch mit Apple Geräten und macht im Moment zumindest keinen Nachteil nicht zu Samsung zu wechseln.
in dem Sinne.... LG

Hallo
Ja, S3 ist Kompatiebel mit Apple, warum aber Apple ist nicht mit anderen Kompatiebel ?Und wenn dir Hendy zu klein ist wie kommst du klar mit S3 zu bedienen? Ist noch kleiner.Aber wie du schreibst du hast alles von Aplle und ich kann das verstehen dein entscheidung.Habe selbst nur iPhone 6 Plus und Apple TV und war mir schwer wieder das aufgeben( Hendy 1000 EUR und TV 150 EUR).Ich weis das Samsung mehr wertverlust hat als Apple aber die veraschen Kunden genau so wie Samsung oder andere Hersteller.
MfG Raimund

Liebe Samsung Mitarbeiter
Gerade für ein Tab braucht man die Uhr!!!!!
Es nervt langsam...Dieses Samsung Gerät ist nicht mit jenem Samsung Gerät kompatibel...
diese Samsung App geht nur mit diesem Samsung Gerät,aber nicht nicht mit jenem Samsung Gerät,nicht mit dem Samsung Fernseher sondern nur mit dem anderen Samsung Fernseher,
hier haben sie sie eine Tab zum TV damit sie mit Dual View auf dem Tab gucken können,jetzt gibts aber Dual View nicht mehr.....
Die Gear 3 geht nur mit Telefonen,aber nicht mit Tabs
Wollt ihr mich in die Irrenanstalt bringen?
Das nervt echt....

Hey zusammen,
ich habe mir auch eine GearS3 gekauft weil ich davon ausging das man die in JEDEM FALL mit einem Tab betreiben kann.
Ich hatte bisher meistens Appel Geräte und wollte gerade mal etwas umsteigen auf Samsung, so hab ich nun ein GalaxyTabA und eine Gear die nicht miteinander können, absoluter Müll. Appel mag zwar überteuert sein, aber sowas passiert einem da einfach nicht!!! Jetzt hab ich ne teure Uhr die ich nicht richtig brauchen kann!! Ich bin richtig sauer!!!!
So lockt man sicher keine Kunden von der Konkurrenz!!!
Mfg Tim

Servus Tim,
mit geht es genauso!!! Ich habe das Tablet A (2016) und bin seit gestern Besitzer einer Gear S3.
Ich habe heute mit einem Mitarbeiter von Samsung gesprochen; er leitet das Problem weiter und sagte mir, dass in diesem Forum dieses Problem mehrfach angesprochen wurde. Ich besitze noch eine Watch eines chinesischen Hersteller, der Preis lag bei ca. 25,- Euro. Diese Watch kann ich mit meinem Tablet verbinden, weshalb schafft das Samsung nicht!?!
Hoffen wir, dass Samsung rasch etwas ändern wird!

Hallo,
Hatten bis jetzt alles von Samsung (TVS, Smartphones, Tablets, Uhren und mehr) aber warte jetzt schon ein Jahr werde mich um Alternativen umsehen das war's mit Samsung in meinem Haushalt.

Hallo,
hab auch lang genug gewartet. Zudem hatte ich mich aktuell mal um was neues an Ziffernblättern umgesehen und das Theater mit der Akkuleistung geht wieder von vorne los.
zum Glück hab ich in meiner Euphorie noch nichts weiter auf Samsung umgestellt, ausser dem zur Uhr angeschafften Tablett.
werd mich jetzt davon trennen und nach was anderem umsehen und meinen account hier löschen. Hat ja eh kein zweck mehr....
in dem Sinne.....

Verstehe das Problem nicht. Das Tablets mit Gear Smartwatches nicht kompatibel sind hätte man auch vor dem Kauf wissen können. Wieso sollte Samsung sowas im nachhinein möglich machen können. Manche Leute informieren sich vorher.

Darüber ist vorweg nichts was darauf hinweisen könnte. Nur hier hab ich was darüber gefunden und das alle anderen Hersteller alles falsch machen und nur Samsung keine Verbindung zu einem Tablet zulässt, das kann keiner vorher wissen...
in dem Sinne...

@Schlommski schrieb:Darüber ist vorweg nichts was darauf hinweisen könnte. Nur hier hab ich was darüber gefunden und das alle anderen Hersteller alles falsch machen und nur Samsung keine Verbindung zu einem Tablet zulässt, das kann keiner vorher wissen... in dem Sinne...
Also eine simple Google-Suche hätte vorher gereicht aber jeder muss für sich selbst entscheiden wie man sich informiert.

Hi,
sagen wir es mal so, Samsung ist der einzugste Hersteller den ich in all den Jahren kennengelernt habe und es eplizit einrichtet das eine App die auf einem Smartphone läuft nicht auf einem Tablet der gleichen Technik funktioniert. Es gibt wohl App Programmierer die nur für Phone programmieren, aber allgemein ist dann nur die Ansicht und höhere Auflösung für Tablets nicht vorhanden.
sich da virwerfen zu lassen man hätte sich nicht ausreiichend informiert wenn auf der Herstellerseite nicht eplizit darauf hingewiesen wird ist schon weit hergeholt.
Aber jedem sein google wenn er generell allem und jedem, vor allem dem gesunden Menschenverstand misstraut.
Fakt ist und bleibt jedoch: Es gibt ausser der Anwendung von Samsung für seine Uhr, keine andere App mit eben solchen Einschränkungen!
Oder sagen wir es so, als Appelaner ist mir von einigen hundert Apps in den letzten 10 Jahren noch nichts derartiges untergekommen.
was ich als schlimm daran erachte, andere Apps die auch auf die Samsung Uhr zugreifen wie beispielsweise Watchmaker, funktionieren auch vom Tablet aus. Auch gibt es keinen vernünftigen Grund das Samsung diese Einschränkung extra eingebaut haben muss, denn von Natur aus ist jede App für Smartphone und Tablet von Grund auf gleich.....
In dem Sinne...

Du hast dir nicht mal die Mühe gemacht auf die Herstellerseite zu schauen denn die Google-Suche führt direkt dorthin aber es ist nicht mal nötig auf den Link zu klicken da bereits im Suchergebnis "nicht für Tablets" drinsteht.
Und ja, ich bin grundsätzlich misstrauisch wenn ich etwas haben will mit bestimmten Möglichkeiten dann informiere ich mich vorher. Man spart sich eine Menge Ärger ;)

Wird man immer so runtergeputzt oder gibt es hier auch Lösungen für Probleme?
Eine Uhr auf den Markt zu bringen deren best funktionierende Programme "Foto-Apps" auf dem immer in der nähe befindlichen Smartphone sind! Angefangen ist es bei mir mit dem nicht übersandten Zusatz-Geschenk eines Doppel-Ladegerätes für Erstbesteller..
Wenn ich das heute hätte wäre mein Verlust nicht nur der Preis der Uhr und des Tablet t-819 um aus der Samsung-Misere raus zu kommen.

Hallo L: @Censys,
wenn du dir diesen Thread genau anschaust, wirst du feststellen, dass wir uns mehrfach für euch erkundigt und euch mit Informationen zu diesem Thema versorgt haben. Wir haben eure Wünsche weitergegeben und vor einigen Monaten die Info erhalten, dass Smartwatches bis auf weiteres nicht mit Tablets kompatibel sein werden. Das ist eine Entscheidung, an der wir nichts ändern können, aber wir geben weiterhin euer Feedback weiter.
Bei was für einer Aktion genau hättest du eine Zugabe erhalten sollen und hast du dich deswegen schon an den Support gewendet? Ich bitte dich, für dieses Thema einen entsprechenden Thread aufzumachen, damit die Community übersichtlich bleibt.

Bei der Markteinführung der 46mm sollte man bis zu einem gewissen Datum zusätzlich eine Ladeeinheit erhalten wenn man bis zu einem gewissen Datum bestellt. Ich habe bei der Telekom bestellt die mich an Samsung verwiesen hat. Mein Versuch bei Samsung endete damit dass ich aufgefordert wurde mich mit der Telekom auseinanderzusetzen. Ich habe nach einer Woche aufgehört immer das gleiche zu erzählen und den letzten Rat befolgt und bis zu einer eventuellen Auslieferung zu warten.
Dies weil sie danach fragen. Ich habe damit abgeschlossen verstehe nur nicht wie 2 Grosse Firmen viel Customer Care aufbauen und an simplen Sachen scheitern.

Hallo L: @KoenigDickBauch,
ich habe deine Anfrage hierher verschoben; hier wird das Thema bereits besprochen.
Es ist nicht möglich, die Smartwatches mit Tablets zu nutzen:
@JunoK schrieb: (...) Wir haben eure Wünsche weitergegeben und vor einigen Monaten die Info erhalten, dass Smartwatches bis auf weiteres nicht mit Tablets kompatibel sein werden. Das ist eine Entscheidung, an der wir nichts ändern können, aber wir geben weiterhin euer Feedback weiter.
Viele Grüße

Das es machbar ist zeigen andere Hersteller, was für mich bedeutet: SAMSUNG will hier nicht unterstützen um " ganz einfach mehr Hardy zu verkaufen"
Ich habe auch gedacht das ich samsung nutze, weiß aber jetzt und spätestens nach Erfahrungen mit dem Xcover.... Das Samsung nichts mit Samsung zu tun haben muss!
Es ist leider keine Marke mehr sondern nur noch ein Handelsnahme unter den verkauft wird und ich wette das Samsung selbst nur noch den kleinsten Teil ihrer Wahren selbst produziert.
Kurz: der Laden ist mittlerweile so groß, daß hier niemand mehr über die Handelswege und die kompatibelitäten Herr ist und ausserdem kann man doch so noch ein Handy und noch ein Tab und und und dem dummen Anwender verkaufen....
Man, was haben euch denn eure treuen Kunden getan, dass ihr sie so behandelt???
SAMSUNG unterstützt SAMSUNG nicht,
warum tuhen wir es dann noch.

L: @Melody-155 und L: @KoenigDickBauch Ihr könnt euer Feedback gerne meinen Kollegen von "Lob&Kritik" dalassen. Sie sind die richtigen Ansprechpartner.

Na Ja,
die Antwort von "Lob&Kritik" war. "Geht nicht" das habe ich auch gewusst. Aber warum? Warum wird der Kunde so veralbert?
Gruß
KDB

Zurück
Oben