Samsung Smartwatch lässt sich nicht mit Samsung Tablet verbinden

Hallo AuraK,
das ist die schlimmste Nachricht, die ich erhalten konnte. Ich nutze das S2 als Handy, eine größe die zu einem 191cm Menschen passt. Ich werde mir sicher keines von diesen schmalen Zwergen kaufen.
Warum sollte es denn nicht klappen? Muss ich jetzt mein S2 rooten und ein funktionierendes Betriebssystem darauf installieren?
Kommt in die puschen.
Gruß
KDB
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurück

    Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurückWenn Ihr Samsung-Tablet nicht richtig funktioniert, sollte ein Reset helfen. Diese Methode ist in der Regel erfolgreich bei Problemen mit der Gerätegeschwindigkeit.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
Hallo L: @KoenigDickBauch,
wie gesagt, wir leiten euer Feedback stets weiter, haben aber aktuell keine anderslautenden Infos. Vom Rooten und Flashen muss ich ganz klar abraten, da es zu Garantieverlust führt und für Fehler am Gerät sorgen kann.
 
na das wundert mich nicht da Samsung es ja auch nicht schafft die Daten von der Gear S3 auf eine PC-App zu bringen. Ich für meinen Teil habe aufgegeben und wwerde in Zukunft auf Systeme umsteigen die auch die normalen Standardfunktionen anbieten - denke Samsung ist da NICHT dabei !!
 
Das schafft Samsung NIE !! Ist eben nur ein Hardwarehersteller und kann bei Software (Apps) nicht mit Google, Apple und Microsoft auch nur ansatzweise mithalten.
Auch ich habe in der Zwischenzeit zu Garmin gewechselt da für mich eine Kommunikation über die Herstellergernze (oder noch schlimmer nicht einmal zwischen den eigenen Produkten) wesentlich ist.
 
Das dies Samsung nicht peinlich ist.... seit einem Jahr keine neue Erkenntnisse... immer nur leere Worte ohne reale Taten...
Shame on you, Samsung Team
 
Dafür kann das Team hier nichts, die Community ist schon Ok. Nur leider machtlos...
 
Ich bin wohl auch darauf reingefallen....
Wie verbinde ich ein "nagelneues" Samsung Galaxy Tab S4 mit einer "nagelneuen" Samsung Galaxy watch LTE?
Hat jemand eine Lösung oder einen Hinweis darauf, wann Samsung in solchen Fällen mit sich selber kompatibel ist?
Herzlichen Dank
Werner
 
Guten Morgen zusammen....,
ich möchte mich der Petition an Samsung, zur Freigabe von Android-Tablet-Rechner, ich selbst habe ein Samsung Tab A T555 LTE, zur Steuerung der Samsung Galaxy Watch 46mm BT über die entsprechenden Applikationen (im _Moment _ nur für Handys...) anschließen.
Vielleicht gibt es für mich auch die Möglichkeit, dass mir jemand technisch und schlüssig erklärt, warum Tablets von Samsung zur Samsung Galaxy Watch Steuerung nicht freigegeben werden.
Ich bin bzw. war unter Anderem selbst Entwickler und kann keinen echten Hinderungsgrund hierfür erkennen.
Wo kann man die Petition unterschreiben?
Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Ich habe hier mal nachgehakt wie der Stand ist. Die Entwickler hatten uns ja mal geschrieben, dass dies zukünftig möglich sein soll. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich.
 
Guten Tag L: @DavidB,
dass ist sehr schön. Ich bin einmal gespannt, ob und wann es hier zu einer positiven Änderung für die Tabletbesitzer kommt.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Jäger
 
Das würde mich auch brennend interessieren, wie hier der neue Stand ist. Weil hier nun mehrfach schon versprochen wurde, dass die Entwickler dran sind und das bald möglich sein soll, habe ich mir die Gear Sport gekauft. Natürlich klappt es mit meinem nagelneuen Galaxy Tab S4 nicht *1f61e.png*
Bitte erklärt das doch mal einem doofen Laien wie mir, warum die Tablets außen vorgelassen werden. An der Auflösung oder dem Querformat kann es doch nicht liegen, weil die Samsung Wearable doch nur fürs Einrichten verwendet wird, wenn ich das richtig verstanden habe. Da ist mir doch die Optik so was von egal, Hauptsache es funktioniert. Die Daten werden doch dann in S-Health verwendet, und diese App bekommt ja auf dem Tablet auch nicht gerade einen Schönheitspreis. Aber egal, Hauptsache, man kann damit arbeiten. Und auf Drittanbieter Apps ausweichen, kann man ja leider auch nicht, weil immer die Verbindung in der Wearable App und der S-Health Voraussetzung ist. Oder habe ich da was übersehen?
Bitte beeilt Euch mit dem Einbinden von Tablets. Sonst weiß ich nicht, warum ich bei Samsung bleiben soll, wenn die Samsung Geräte sich untereinander nicht verstehen dürfen... ?
Zerknirschte Grüße
 
L: @Nele2018
Guten Morgen "Nele2018",
ich kann mir einen Grund vorstellen, warum das überhaupt nicht so einfach werden wird. Da man wohl kaum ein Tablet zu einem "Training" mitnehmen wird muss es eine saubere Synchronisierung zwischen Handy und Tablet geben.
Die ist aber so in Samsung Health oder Samsung Wear überhaupt nicht vorgesehen......
Da sich die Samsung Galaxy Watch über Bluetooth mit der Samsung Health synchronisiert, kann man Zweitgeräte im Moment überhaupt nicht koppeln.
Was passiert wenn man zwischen zwei Handys wechseln will...... ich glaube das funktioniert nicht, oder?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Leider habe ich eine schlechte Nachricht für euch. Das Projekt wurde eingestellt. Bis auf weiteres werden unsere Smartwatches nicht mit Tablets kompatibel sein.
 
L: @DavidB
Guten Abend "DavidB",
diese Entscheidung von Samsung ist sehr sehr schlecht. Ich wollte mir zu Weihnachten ein neues Samsung Tab A zulegen. Der Hauptgrund zur Anschaffung, die Kopplung mit diesem Tablet, wurde mir damit zunichte gemacht.
Ich bedanke mich bei Ihnen für diese Information. Damit hat das Hoffen ein Ende.
Jedes weitere Wort wäre jetzt ein Wort zuviel.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo,
Habe mich außer dem Galaxy s8 von Samsung mit allen Geräten Tablet galaxy s3 und gear s3 verabschiedet. meine Uhr ist getzt Garmin Taplett Microsoft go bin damit sehr zufrieden.
 
Das darf ja wohl nicht wahr sein! Das soll ein Technologie - Konzern sein? Lachhaft. Man kann ja durchaus auch einen Bluetooth - Kopfhörer gleichzeitig mit 2 Geräten (Smartphone und / oder Tablet) koppeln. Man hätte auch die in der Nähe befindliche Smartwatch als smartlock für das Tablet benutzen können. Und Samsung stellt das Projekt ein! Nicht zu fassen. Ich denke, ich stelle meine Gear bei ebay ein + sehe mich nach einer anderen Marke um. Samsung wird mit einer solchen Vorgehensweise nie + nimmer Marktführer. Vielen Dank für nichts. (Ausser für DavidB, der uns zumindest nicht im Dunkeln gelassen hat)
 
Nicht schlimm, habe nur noch Huawei, von Samsung habe ich die Faxen satt.
Habe mich zuviel geärgert.
 
Zurück
Oben