Galaxy Watch 4 EKG funktioniert nicht

R
R.
User
Hallo,
ich habe eine neue Watch 4 classic 46 mm in Verbindung mit einen Galaxy S20FE.
In der Watch wie auch im Smartphone sind alle Apps aktualisiert.
Folgendes Problem mit der EKG Funktion:
Wird die Funktion auf der Watch aufgerufen kommt ein Hinweis "Neue Version verfügbar. Installieren sie das Update vom Galaxy App Store......."
Ein klick auf aktualisieren öffnet auf dem Smartphone den Galaxy Store mit Samsung Health Monitor und einen Link welchen man kopieren und im Browser einfügen soll.
Ergebnis man landet wieder im Health Monitor welcher der aber keinerlei neue Versionen anbietet.
Man läuft im Kreis.
Gleiches Ergebnis auf einer zweiten neuen Watch 40mm in Verbindung mit Galaxy S9plus
Ich bin am verzweifeln, kann mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank und Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Das wars, ich hatte vorher die App bereits mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert ohne Erfolg. Den Chache Speicher gelöscht ohne Erfolg.
Die Lösung war der Neustart des Smartphone nach der Deinstallation.
i am happy
Super vielen Dank, das Wochenende ist gerettet
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kann es sein das die Health Monitor App auf der Watch aktualisiert werden muss? Das würde ja über die Wearable App gehen.
 
vielen Dank, aber sowohl für die Health Monitor App wie auch alle anderen ist kein Update verfügbar die sind alle aktuell
 
Deinstalliere mal die SHM App auf dem Handy.
Mache dann einen Neustart und installiere SHM wieder.
Nun öffne die App, gib deine Daten ein und probiere es nochmal.
 
Das wars, ich hatte vorher die App bereits mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert ohne Erfolg. Den Chache Speicher gelöscht ohne Erfolg.
Die Lösung war der Neustart des Smartphone nach der Deinstallation.
i am happy
Super vielen Dank, das Wochenende ist gerettet
 
Hallo es war zu schön um wahr zu sein.
Habe jetzt das Gleiche Problem wieder ohne dass die obige Lösung funktioniert.
Musste nach dem Update auf Android 12 am dem S20FE die Uhr nochmal zurücksetzten auf Werkseinstellungen.
Nach der Neuinstallation habe ich jetzt wieder das Problem mit der SHM App. Ich laufe immer im Kreis ohne weiter zu kommen. Immer wieder lande ich auf der Seite auf welcher man die Url kopieren soll. Allen Maßnahmen mit de-und Neuinstallation wie oben beschrieben bringen keinen Erfolg. Selbst das zurückstellen der Watch auf Werkseinstellungen und Neustart bringt keine Abhilfe. wer hat hier noch einen Tipp für mich.
Vielen Dank und Gruß
 
Ich habe dieses Problem nun auch. Ich habe alles probiert, aber EKG funktioniert nicht mehr. Die Uhr sagt "Hole ein Update. Auf dem Handy dann ein link, der zu nichts führt.
Hat hier schon jemand eine Lösung?
Danke und viele Grüße
 
Ich hab auch das EKG Problem. Auch der Service von Samsung hat keine Idee. Gibts da eune Lösung ?
 

Similar threads

U
Hallo Zusammen, ich hatte vor einiger Zeit eine Galaxy Watch Active 2 in Kombination mit einem Galaxy S8. Die Uhr habe ich mittlerweile nicht mehr und das Smartphone wurde in der Zwischenezti auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich würde aber gerne die EKGs, die Ich über den Samsung Health...
Antworten
0
Aufrufe
174
U
K
Hallo habe seit gestern o.g. Watch 4. Einrichtung und app update hat super funktioniert, bis auf ekg und Blutdruck, da wird mir in der health app angezeigt, das keine kompatible Uhr gefunden wird. Den Cache habe ich gelöscht und auch schon alles neu gestartet. Mein Handy ist ein galaxy s 9...
Antworten
8
Aufrufe
271
B
M
Diese Mitteilung habe ich gerade im Netz gelesen bei areamobile In den USA wurde die EKG-Funktion der Galaxy Watch 3 aktiviert. Wer sie nutzen möchte, braucht außerdem ein kompatibles Galaxy-Smartphone.Quelle: Samsung EKG in den USA aktiviert - aber nur wenn das Smartphone stimmt Aber es gibt...
Antworten
1
Aufrufe
127
H
N
Hallo, zusammen ! Vielleicht kann mir jemand helfen ? Benutze die Galaxy Watch 4 zusammen mit Galaxy S 10 mit Android 11. Die Installation der Uhr hat geklappt. Auch das neueste Update der Uhr. Nun möchte ich auf der Uhr die EKG-Funktion der Health-Monitor App benutzen. Es kommt die Meldung...
Antworten
9
Aufrufe
120
A
A
Hi Leute,ich habe meiner Schwester zu Weihnachten die Galaxy Watch 5 geschenkt und bei der Einrichtung von Samsung Health Monitor ausversehen mein Alter anstatt ihres angegeben. In der Samsung Health App konnte ich das Alter erfolgreich ändern, jedoch wird auf der Uhr angezeigt, dass die EKG...
Antworten
2
Aufrufe
281
A
Zurück
Oben