Neue Nachrichten Smartwatches EKG

M
M.
User
Diese Mitteilung habe ich gerade im Netz gelesen bei areamobile
In den USA wurde die EKG-Funktion der Galaxy Watch 3 aktiviert. Wer sie nutzen möchte, braucht außerdem ein kompatibles Galaxy-Smartphone.Quelle: Samsung
EKG in den USA aktiviert - aber nur wenn das Smartphone stimmt
Aber es gibt einen kleinen Lichtblick für Fans der Uhren von Samsung. Denn in Amerika hat nun die Food and Drug Administration (FDA) grünes Licht für das EKG gegeben. Kunden in den USA können sich also nun von ihrer Galaxy Watch 3 oder Watch Active 2 ein EKG erstellen lassen. Es gibt allerdings auch hier wieder einen Wermutstropfen. Die Funktion arbeitet verständlicherweise mit der Samsung Health Monitor App zusammen, benötigt aber auch ein "kompatibles Galaxy-Smartphone." Dies bedeutet, Sie können das EKG nur nutzen, wenn Sie ein Galaxy-Smartphone benutzen welches mindestens mit Android Nougat läuft. Diese Voraussetzung gilt zwar zunächst nur in den USA, es ist aber davon auszugehen, dass eine solche Einschränkung auch in Europa greifen wird. Wenn Sie also eine Samsung-Uhr gekauft haben um ein EKG zu erstellen, dann sollten Sie sich vielleicht auch jetzt schon nach einem neuen Smartphone umsehen. Verärgerte Kunden die schon über ein Jahr auf dieses Feature warten, werden hiervon wohl nicht begeistert sein.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Leider nur wenn ein geeignetes Samsung Smartphone benutzt wird. Alle anderen Geräte werden nicht diese Funktionen ausführen. Einfach nur sehr traurig von Samsung.
 

Similar threads

W
Als ich mir die Galaxy Watch 3 letztes Jahr gekauft habe, wurde diese Uhr mit der EKG Funktion beworben, deren Freischaltung/Aktivierung man erst für den Herbst angekündigt hat. Ich habe im Vorfeld und mit dem Kauf jede Menge Webseiten und Detailseiten (auch von Samsung) gelesen, wo mir diese...
Antworten
2
Aufrufe
128
D
H
Hallo, ich gebe gern Geld für eine gute Software aus. Ich habe: Galaxy Watch Active2 KEIN!!! Samsung Smartphone und suche: nach 20 Jahren Sportabstinenz eine App, die mich unterstützt... Trainigsplan – selbst zusammenstellen Trainigsplan – Übungen grafisch dargestellt Wochenplan – selbst...
Antworten
7
Aufrufe
107
L
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
119
R
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
473
G
Zurück
Oben