Gänsefüßchen beim S22 Ultra finden und S-Pen riecht verbrannt.

M
M.
User
Spoiler (Zum Lesen markieren) Liebe Community,
Ich verzweifle ein wenig bin vom iPhone aus S22 Ultra gestiegen und muss sagen die Tastatur ist eine Katastrophe. Ich finde einfach nicht die Gänsefüßchen für unten. Hab es natürlich mit gedrückt halten versucht aber da kommt kein Pop-up auch bei den Anderen Symbolen nichts zu finden. Ich schreibe oft Sätze mit meinem Gerät und jedesmal die Gänsefüßchen aus dem Internet zu holen ist umständlich.
Und noch eine Sache mir ist aufgefallen das mein S-Pen stark verbrannt riecht auch die Finger nehmen diesen Geruch stark an wenn man ihn anfasst. Ich denke, dass ist nicht normal oder?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Zu dem Geruch des S Pens gibt es hier schon diverse Threads, das ist scheinbar normal. Und die Gänsefüßchen für unten habe ich auf keinem Samsung Gerät zur Verfügung.
 
Ich kenne mich mit Samsung Tastatur nicht aus, benutze seit eh und je, Gboard. Du hast dort sehr viele Einstellmöglichkeiten, die Symbole können beim längeren Drücken der Tasten aufploppen oder wenn dir das zu überladen ist , nutzt du die Symboltataste um alle Symbole aufzurufen.
 
Das ist aber auch App abhängig. Wenn ich in Word schreibe wird das Anführungszeichen am Anfang automatisch nach unten gesetzt.
 
Ich habe hier eine externe Tastatur herumliegen. Auch dort gibt es nur ein Anführungszeichen auf der Taste 2. Das scheint also auch normal zu sein.
 
@Barney0w schrieb:Das ist aber auch App abhängig. Wenn ich in Word schreibe wird das Anführungszeichen am Anfang automatisch nach unten gesetzt.
guter Hinweis, habe es getestet und es klappt (habe sonst immer nur Samsung Notes genutzt)
 
Auf der Google Tastatur Gboard gibt es alle Anführungszeichen, lohnt sich auszuprobieren wenn sie oft benutzt werden
 
ich nutze auch die gboard Tastatur und da muss man bei den Anführungszeichen gedrückt halten um wählen zu können ob oben oder unten
1172801iB6BEEB8ED0BEB981?v=v2.jpg
 
Dass der S Pen verbrannt riecht, habe ich auch schon mehrfach gelesen. Dass sich der Geruch auf die Finger überträgt, lese ich zwar zum ersten Mal, aber, was soll ich sagen außer "Das stinkt mir gewaltig. "
Danke für die Warnung. Fast hätte ich mir das S22 Ultra ein zweites Mal bestellt.
 
Hm...." Gänsefüsschen" gibt es aber auf der Samsung Tastatur.
 
ok L: @KalleKa , vielleicht hast Du es inzwischen auch bemerkt: Der Fragesteller bemängelt, dass die Samsung-Tastatur kein "Gänsefüßchen" unten hat bzw. zu schreiben erlaubt. Wie L: @Barney0w schrieb, funktioniert die "-Taste in word auch für Anführungszeichen unten (getippt vor dem Schreiben des nachfolgenden Wortes). Aber soweit ich es kenne und probiert habe, funktioniert in Gmail, E-Mail und in Samsung Notes die "-Taste nur als Anführungszeichen oben.
 

Similar threads

K
Hi zusammen, hab mir eine neues Samsung Galaxy S22 Ultra zugelegt. Der S Pen riecht leider fürchterlich verkohlt und nach Chemie (dazu gab es schon einige Beiträge). Auch die Finger riechen stark bereits nach kurzem Verwenden und das Smartphone riecht leicht, wenn der S Pen eingesteckt ist...
Antworten
12
Aufrufe
503
F
U
Zu den genialen Features des Galaxy S22 Ultra gehört auch der integrierte S-Pen. Es handelt sich dabei jedoch um eine eigentlich eigenständige Hardware, die mit dem Galaxy S22 Ultra interagiert und mit erweiterten Funktionen ergänzt. Aber auch hierbei können Störungen auftreten, die sich zumeist...
Antworten
11
Aufrufe
194
U
H
Für den S - Pen beim S22 Ultra liegen ja im Lieferumfang keine Ersatzteile mehr drin. Für mich ist es das erste Handy von Samsung mit einem S - Pen. Gibt es hier in der Community irgendwelche Personen, die schon Erfahrungen gemacht haben mit einem S - Pen von Samsung ? Mich interessiert z.b...
Antworten
3
Aufrufe
347
H
B
Hallo liebe Leute, Ich habe mal eine Frage an jeden Komma der sich ein wenig mit dem S-Pen beim Samsung Galaxy oder Samsung Note auskennt und dann und wann ein Bildschirm video macht.Starte ich den bildschirmrekorder dann taucht in dem kleinen schwebenden Mini Menü( zum Starten und Stoppen des...
Antworten
6
Aufrufe
145
L
Zurück
Oben