S 22 Ultra, S-Pen, Bildschirmrecorder Icons/Symbole

B
B.
User
Hallo liebe Leute,
Ich habe mal eine Frage an jeden Komma der sich ein wenig mit dem S-Pen beim Samsung Galaxy oder Samsung Note auskennt und dann und wann ein Bildschirm video macht.Starte ich den bildschirmrekorder dann taucht in dem kleinen schwebenden Mini Menü( zum Starten und Stoppen des Videos) ein kleiner Stift auf. Ich kann dann bei Bedarf mit dem Finger auf dem Bildschirm Malen oder Schreiben.Ziehe ich aber während der bildschirmrecorder läuft gleichzeitig den S-Pen aus dem Gerät taucht ein zusätzliches kleines Symbol in der schwebenden Symbolleiste auf: ein kleines drachen-symbol. Dieses kann ich zusätzlich zum Stift aktivieren, muss es aber nicht
Jeder, der ein Samsung Galaxy S22 ultra hat und nicht weiß was ich meine: einfach mal kurz bildschirmrekorder starten und einen Blick auf die schwebende Symbolleiste werfen. Dann den s-pen rausnehmen und schauen wie das Symbol dazu kommt.
Drücke ich auf den kleinen Drachen und fahre dann mit dem Stift ein Stückchen über den Bildschirm entlang fährt auch auf dem Bildschirm das kleine Drachen Symbol herum. Wozu in drei Teufels Namen ist das Ding gut werde im Netz einfach nicht fündig.
Liebe Grüße
Ben

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Also ich habe es ausprobiert, ich denke dein Drachen ist ein breites Pfeil und ist dafür gedacht das man was zeigen kann wenn man z.b ein video für jemand macht um die Schritte mit dem Pfeil besser erkennen kann
 
Vielen lieben Dank. Das klingt ja tatsächlich logisch. Eine andere Funktion habe ich auch nicht finden können. Er zeichnet ob mit oder ohne "Drachen".
Ich kann den Stift und das besagte Symbol gleichzeitig aktivieren oder nur den Stift oder nur das Symbol...
Ich erinnere mich aber gut daran als ich meiner Mutter mit dem S21 hin und wieder Bildschirm Videos aufzeichnete um mir irgendetwas zu erklären und ihr fehlte ein wenig der Zeiger, der genau dorthin deutete wo ich gerade etwas tat oder erklären wollte.
Jetzt habe ich das S 22 ultra und die Erklärung klingt gut. Vielen lieben Dank*1f600.png*:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerne, ich habe eine Nachbarin die ab und an Hilfe braucht ich zeige ihr das dann per Video auf mein Note 8 war das Symbol nicht, so ist es besser den man sieht direkt wo man hon musd*1f601.png*
 
das ist kein Drachen sondern ein Feil. diesen kannst du verwenden wenn du mit der Bildschirmaufnahme etwas zeigen möchtest
 
Danke fürs liken *2665.png* aber wenn du denkst die Antwort ist richtig dann bitte auf die drei Punkte bei der Antwort als gelöst markieren damit andere User die das gleiche suchen sehen das es eine Lösung gibt
 

Similar threads

D
Hallo ich habe eine kleine Frage bei euch ist es bei euch auch so (Galaxy S22 ultra) wenn ihr den S Pen eine ganze Nacht im Gerät stecken lässt und dann im nächsten Tag den S Pen vom Gerät entfernt das ist die Verbindung verliert 6501445
Antworten
8
Aufrufe
198
H
D
Hey ich habe ein kleines Problem mit den S-Pen wenn ich den Stift vom Gerät entferne verliert er regelmäßig die Verbindung erst beim zweiten mal rausnehmen bleibt die Verbindung bestehen ich habe das Gerät deswegen schon dreimal reklamiert bei den ersten Reparatur wurde das Handy neu aufgesetzt...
Antworten
5
Aufrufe
181
J
U
Zu den genialen Features des Galaxy S22 Ultra gehört auch der integrierte S-Pen. Es handelt sich dabei jedoch um eine eigentlich eigenständige Hardware, die mit dem Galaxy S22 Ultra interagiert und mit erweiterten Funktionen ergänzt. Aber auch hierbei können Störungen auftreten, die sich zumeist...
Antworten
11
Aufrufe
196
U
L
Hallo, Ich habe mir ein neues Tablet zugelegt, ein Samsung Tab S7. Da der Stift komischerweise nicht dabei war, habe ich ihn einzeln nachbestellt. Jetzt ist er endlich da, kann sich aber leider nicht mit meinem Tablet verbinden. Malen und zeichnen geht, wenn der Stift ein Stück über dem...
Antworten
0
Aufrufe
179
L
M
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen mein Tab S8 Ultra bekommen und habe das Problem, dass der S Pen in einer Bewegung (also wenn ich länger mit dem Stift auf dem Bildschirm draufbleibe), aufhört zu schreiben/zeichnen. Die Zeit, in der er dann wirklich schreibt varriert stark, mal kann...
Antworten
4
Aufrufe
214
M
Zurück
Oben