Erfahrungen mit dem S - Pen beim S22 Ultra und dem wechseln der Spitze

H
H.
User
Für den S - Pen beim S22 Ultra liegen ja im Lieferumfang keine Ersatzteile mehr drin.
Für mich ist es das erste Handy von Samsung mit einem S - Pen.

Gibt es hier in der Community irgendwelche Personen, die schon Erfahrungen gemacht haben mit einem S - Pen von Samsung ?

Mich interessiert z.b. zu welcher Art von Spitze ich wechseln muss, wenn ich mal neue brauche, da im Lieferumfang keine mehr dabei liegen.

Oder z.b. nach wie vielen Jahren man eine Spitze gewechselt hat z.b. beim Note 20 Ultra.

Das sind meine Fragen zum S - Pen und den Spitzen dazu.

Ich danke euch schon einmal für die ganzen Tipps, Erfahrungen und Antworten zu meiner Frage.

Mfg

Hendrik

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard Reset

    Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard ResetMit einem Hard-Reset können Sie Ihr Samsung Galaxy S22 auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei alle Daten auf dem Gerät löschen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
Dankeschön für die schnelle Antwort.
Werde ich mir mal anschauen.
 
Ich selber nutze schon ewig den S-Pen. Beim S21 Ultra (1 Jahr Nutzung) musste ich nicht einmal die Spitze wechseln.
Auch jetzt beim S22 Ultra (besitz seit ca. 6 Monaten+) sieht die Spitze wie neu aus.
Ich nutze zudem meinen S-Pen bei jeder Gelegenheit zum schreiben und agieren auf dem Bildschirm.
Schau ich mal Youtube, hab ich den S-Pen wegen der Gesten in der Hand und da bleibt man auch gerne mal am Sofa etc. Hängen*1f648.png* :laugh:
 

Similar threads

S
Hallo liebe Community, ich habe vor einigen Tagen ein S22 Ultra erworben. Da ich bereits ein Tab S7+ verwende, habe ich mich gefragt, ob es möglich sei den S-Pen meines Tab S7+ auf dem S22 Ultra zu nutzen. Zum Beispiel, wenn man auf dem Tablet mit dem S-Pen arbeitet und gleichzeitig sein Handy...
Antworten
10
Aufrufe
194
N
D
Ich habe mir einen Ersatz S PEN bestellt, da ich bisher davon ausging, dass die Minen wie beim S PEN des Galaxy Tab S7 nicht wechselbar seien. Leider musste ich nun erfahren, dass der Kauf unnötig war, denn die Minen SIND wechselbar. Dem S PEN lag ein wichtiges Zangentool und zwei Ersatzspitzen...
Antworten
21
Aufrufe
224
M
K
Hi zusammen, hab mir eine neues Samsung Galaxy S22 Ultra zugelegt. Der S Pen riecht leider fürchterlich verkohlt und nach Chemie (dazu gab es schon einige Beiträge). Auch die Finger riechen stark bereits nach kurzem Verwenden und das Smartphone riecht leicht, wenn der S Pen eingesteckt ist...
Antworten
12
Aufrufe
504
F
B
Moin, mal eine Frage zum S-PEN. Dem S22 Ultra liegt doch sicher wieder nur der normale S-PEN bei, den man auch für knapp 50 € im Shop kaufen kann, oder? Zumindest steht bei dem dabei, "für das S22 Ultra". Dann gibt es ja noch den S-PEN PRO für knapp 100 € mit mehr Funktionen, den man auch als...
Antworten
17
Aufrufe
313
J
U
Zu den genialen Features des Galaxy S22 Ultra gehört auch der integrierte S-Pen. Es handelt sich dabei jedoch um eine eigentlich eigenständige Hardware, die mit dem Galaxy S22 Ultra interagiert und mit erweiterten Funktionen ergänzt. Aber auch hierbei können Störungen auftreten, die sich zumeist...
Antworten
11
Aufrufe
195
U
Zurück
Oben