Samsung spart an wichtigem Tool beim S Pen

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung spart an wichtigem Tool beim S Pen in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Ich habe mir einen Ersatz S PEN bestellt, da ich bisher davon ausging, dass die Minen wie beim S PEN des Galaxy Tab S7 nicht wechselbar seien. Leider... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von DerHeueler, 24. März 2022.

1. DerHeueler
    DerHeueler Guest

Ich habe mir einen Ersatz S PEN bestellt, da ich bisher davon ausging, dass die Minen wie beim S PEN des Galaxy Tab S7 nicht wechselbar seien. Leider musste ich nun erfahren, dass der Kauf unnötig war, denn die Minen SIND wechselbar. Dem S PEN lag ein wichtiges Zangentool und zwei Ersatzspitzen (unterschiedliche Härte und Spitze) bei. WARUM fehlte dieses Tool bei einem 1400€ teuren Smartphone??? Und warum legte Samsung keine Ersatzspitzen bei? Schade, dass Samsung immer mehr zum Apple der Android Branche wird.:rolleyes:
    1092298i66273141EF853959?v=v2.jpg
    1092297iE9301B2B27344552?v=v2.jpg

:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
    DerHeueler, 24. März 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Barney0w
    Barney0w Guest
  4. Nakatan
    Nakatan Guest
    Hätte ich nicht besser formulieren können*1f606.png*

Nakatan, 25. März 2022
  5. holgerito
    holgerito Guest

Bekommt man bei Apple gratis Buds beim kauf eines iPhone dazu? Und wo ist das nicht so, wo wir sagen, das könnte als Zubehör dabei sein, aber genau die dinge bringen geld in die kassen, die Aktionäre wollen gefüttert werden, da zählt,,erst mal ihre taschen, dann..... !

holgerito, 25. März 2022
  6. DerHeueler
    DerHeueler Guest
    Bei Xiaomi, Oppo, Huawei, Honor... hast du eine LADEGERÄT dabei, das in den meisten Fällen sogar besser und schneller lädt. Beim S20 ultra lagen noch bei: Ladegerät, AKG Kopfhörer, USB-C auf Kopfhörer Adapter. Und beim S22 ultra? Gerade einmal ein USB C Kabel. Da kann man doch wohl wenigstens dieses Zangentool und eine Ersatzspitze für den S PEN erwarten. Das ist ein CENTARTIKEL!!!

DerHeueler, 25. März 2022
  7. TeddyT
    TeddyT Guest
    Also bei meinen alten Galaxy Notes musste ich nie die Spitzen wechseln, trotz intensiver Nutzung des Pens!?

TeddyT, 25. März 2022
  8. Detkel
    Detkel Guest
    Hallo
    Weiß jemand ,wo man die Ersatzspitzen bestellen kann ohne den Pen mit zubestellen.

Detkel, 25. März 2022
  9. DerHeueler
    DerHeueler Guest

Das ist ja genau das, was mich an Samsung derzeit so nervt. Keine Informationen dazu, dass die Spitzen wechselbar sind. Kein Tool dabei. Keine Informationen, ob und wie man Ersatzteile wie diese Spitzen bestellen kann. Jedesmal 50€ für einen neuen Stift ausgeben, kann doch nicht deren Ernst sein.

10. holgerito
    holgerito Guest
    Ich habe mich bewusst für ein Samsung S10 und jetzt S21 entschieden, obwohl ich wusste das da kein netzteil dabei war, und da interessiert es mich auch nicht, was andere Hersteller machen tun oder viell besser machen, Natürlich kann man erwarten *1f917.png*, aber ob das Sinn macht, ich nehme es wie es kommt, ich entscheide mich bewusst für ein produkt, und deswegen brauch ich mich hinterher nicht hinstellen hersteller xyz macht/kann es besser *1f917.png*. Im grunde genomnen hast du ja recht, es könnten spitzen dabei sein, aber ich würde es nicht erwarten *1f917.png*

holgerito, 25. März 2022
  11. DerHeueler
    DerHeueler Guest
    Was mich stört, ist Samsungs Lügenmärchen, man sei stolz, die Preise nicht erhöht zu haben. Tatsächlich kommt der Wegfall des Zubehörs aber einer Preiserhöhung gleich. Schau mal im Shop, was die für ein Ladegerät, Adapter und Kopfhörer verlangen. Selbst wenn man den S PEN mit ca 50€ berücksichtigt, ist es eine versteckte Preiserhöhung. Das ist einfach unehrlich.

12. Detkel
    Detkel Guest
    Hallo
    Habe eben gelesen ,das es für den S-Pen angeblich keine wechselspitzen gibt ,da man diese nicht wechseln kann .
    Wenn das stimmt, hat Samsung alles richtig gemacht, für die eigene Kasse.
    Aber vielleicht stimmen ja die Infos nicht, hoffen wir mal das beste.

13. soulfrontier
    soulfrontier Guest
    ??? Du kaufst Dir einfach so, ohne Not jetzt einen Ersatz Stift für den nagelneuen? Und dann, anstatt sich zu freuen dass der Stift im S22ultra austauschbare Spitzen hat regst Du Dich darüber auf?
    Geht's noch? Sonst alles soweit gut?
    Es ist erschreckend was man hier teilweise liest.
    Ich habe den Eindruck es gibt haufenweise Leute, die keine anderen Sorgen haben, als sich über pillepalle zu euchauffieren.
    Meine Güte, schick halt den Stift zurück. Wtf.

soulfrontier, 25. März 2022
  14. DerHeueler
    DerHeueler Guest

Einfach mal Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat. Erstens hatte ich einen 50€ Gutschein von Samsung, den ich nicht verfallen lassen wollte. Zweitens habe ich vor, dass Gerät wirklich 4-5 Jahre zu nutzen. Und was mache ich, wenn es dann keinen S PEN mehr gibt, da es schon das S26 oder S27 gibt? AHA!!! Also erst denken, dann posten. *1f609.png*

15. Detkel
    Detkel Guest
    Hallo
    Es wird kein Stift aus Not gekauft, es geht ums Prinzip, da Ding hat mich 1449.00 gekostet, und die Liste der Mängel wird immer länger, OK kommen vielleicht noch Updates die das eine oder Andere beheben, aber wenn ich mir halt ein Smartphone kaufe um den Stift zu benutzen, und ich weiß das man bei anderen Stiften von Samsung die Spitzen tauschen kann, finde ich das nicht OK von Samsung, das ist meine Meinung.

16. soulfrontier
    soulfrontier Guest
    Du hast wirklich keine echten Probleme! Wenn Die der Stift tatsächlich mal kaputt gehen sollte, dann hast Du für zwo Jahre die Garantie. Für die nächsten zwo Jahre brauchst Du auch nix auf Vorrat kaufen, da jeder Anbieter verpflichtet ist Ersatzteile weiterhin zu liefern.
    Und nochmal: Du schaffst es sogar Dich noch darüber aufzuregen, dass der Stift offenbar jetzt mit tauschbarer Spitze ausgestattet ist. Völlig verquer.
    Genauso sinnlos das Samsung Bashing von wegen pöses Samsung gibt nur Kabel und die Chinesen geben viel mehr. Lol. Wer sein s22 bisher gekauft hat, der bekam sogar ANC buds kostenlos dazu plus Ladestation. Du also garantiert auch.
    Und wenn das chinesische Handy Dir so viel besser schmeckt, Jo mei. Dann nimm halt das. Dann entfällt auch der Ärger wegen dem Stylus.

soulfrontier, 26. März 2022
  17. DerHeueler
    DerHeueler Guest
    Versteht der FANBOY nicht. Schade, dass es die nun auch bei Samsung gibt. Und JA, ich wäre nach wie vor bei HUAWEI, wenn die Amis nicht einfach einern Konkurrenten durch fadenscheinige FAKENEWS als Sicherheitsgefahr gebrandmarkt hätten. Display, Akkulaufzeit, Kamera... dagegen kann Samsung einpackern. Nur leider brauche ich die Google Dienste, da sonst einige dienstliche Apps nicht laufen.

DerHeueler, 26. März 2022
  18. PromiseArea
    PromiseArea Guest
    Wenn dich doch soviel an Samsung stört, warum nimmst dann keinen anderen Hersteller... bei dem alles besser ist! Die Lösung des Problems

PromiseArea, 26. März 2022
  19. Mimoun74
    Mimoun74 Guest
    Dann wechsel doch zu Xiaomi oder einer anderen chinesischen Marke. Niemand wird gezwungen sich ein Samsung handy zu kaufen.
    Wenn Du das e in der Mitte Deines Profilnamen löschst wirst Du Deinem Namen hier gerecht *1f609.png*

Mimoun74, 26. März 2022
  20. Mimoun74
    Mimoun74 Guest
    Es soll keinen S Pen mehr geben?
    Warum? "Klappe halten"?
    Manche hier scheinen echt einen sn der Waffel zu haben.
    Wenn ich schon lese es geht ums Prinzip. Dann weiß man schon mit was für einer Person mam es zu tun hat.

Mimoun74, 26. März 2022
  21. Mimoun74
    Mimoun74 Guest
    Dann nutz dich das Zubehör vom S20 Ultra.
    Ist alles kompatibel.
    Und wenn Du unzufrieden bist jammer nicht sondern verkauf Dein Samsung und hol Dir eines Deiner Chinesen.
    Mal schauen was Du da dann alles zu meckern hast.
    Jeder hat im Haushalt dutzende Kabel rumliegen und zum hören nutze ich die Buds pro die in der Aktion kostenlos dabei waren.
    Ich bin sehr zufrieden *1f601.png*

Mimoun74, 26. März 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung spart an wichtigem Tool beim S Pen - Similar Threads - Samsung spart wichtigem

2. S Pen

in Samsung Galaxy S23 Forum
    S Pen: Kann ich bei der S Pen Übersetztungs App auch Sprachen runterladen z.b. Griechisch für den Urlaub? 7170030
  3. s-pen

in Smartphones
    s-pen: Der s-pen meines note 8 gibt Befehle befor er das Display berührt kann mir irgend einer helfen Ich habe das gerät schon zurückgesetzt aber nix hilft der s-pen ist ein original das ist mit jedem...
  4. S pen

in Galaxy Note 10-Serie
    S pen: Hi alle zusammen ich hab da eine frage vlt kann mir ja einer helfen unzwar geht es bei meinen samsung note 10 darum das der s pen auf dem ganzen Display super funktioniert nur auf der rechten...
  5. S pen

in Samsung Tablet Forum
    S pen: Ich habe ganz neu das tab s 6 lite , gibt es Anleitungen, wie man den s pen verwendet ? Und gibt es da eine spezielle Zeichen app ? 5308823
  6. S Pen

in Samsung Tablet Forum
    S Pen: Ist es Möglich die Spitze von dem Spen auszutauschen?-Tab S8 Serie Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4936626
  7. S-pen

in Samsung Tablet Forum
    S-pen: Eie frage immer wenn ich eine Notiz erstellen will über s-pen schnellzugriff steht da Sie müssen diese Berechtigung in den Einstellungen erteilen, um Notiz erstellen"verwenden zu können: Anzeige...
  8. S Pen

in Samsung Tablet Forum
    S Pen: Hallo*1f44b.png*ich habe neulich einen Galaxy Tab S6 Lite Wifi gekauft. Und ich frag mich ob der S-Pen Akku benötigt.Dank im Vorraus *2764.png*...
  9. S Pen

in Samsung Tablet Forum
    S Pen: Hey Leute, Ich habe ein Tab S6 und finde den Spen gut aber die Form net so optimal zum schreiben z.B für Schule oder so. Ich wollte fragen ob man die anderen Spens nehmen kann um die mit dem S6 zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden