Funktioniert eine europäische sim in einem s10 von der usa

W
W.
User
Hallo alle,
mich habe bemerkt das es gute Preise für s10 in der USA gibt ich lebe aber in Europa. Wenn ich eins kaufen würde (von der USA also mit snapdragon) würde dann meine europäische sim funktionieren?
danke für alle Rückmeldungen,
Euer williplayz
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @Williplayz Ein S10 mit SNAPDRAGON hat sicher schon etwas.
Musst dann halt nur sehen, wie es sich nachfolgend mit den Updates via OTA verhält (ist ja halt keine europäische Variante - wahrscheinlich müsste dann dazu vorher deine SIM- Karte raus). :think: Die "deutsche" SIM- Karte müsste auf jeden Fall auf einem S10 aus den US "laufen", was das Telefonieren u. a. betrifft.
Und, ob NACH Zoll und Steuern (kommt bei einem Import aus den US (kein EU- Land) ja auf jeden Fall noch dazu) der Preis dann immer noch so "günstig" ist, musst du sehen. *1f614.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, ja es würde alles funktionieren aber die Garantie gilt nur in den USA und Updates kommen erst wenn Samsung es in den USA ausrollt.
 
L: @Williplayz Ein S10 mit SNAPDRAGON hat sicher schon etwas.
Musst dann halt nur sehen, wie es sich nachfolgend mit den Updates via OTA verhält (ist ja halt keine europäische Variante - wahrscheinlich müsste dann dazu vorher deine SIM- Karte raus). :think: Die "deutsche" SIM- Karte müsste auf jeden Fall auf einem S10 aus den US "laufen", was das Telefonieren u. a. betrifft.
Und, ob NACH Zoll und Steuern (kommt bei einem Import aus den US (kein EU- Land) ja auf jeden Fall noch dazu) der Preis dann immer noch so "günstig" ist, musst du sehen. *1f614.png*
 
Hallo toni66,
wie meinst du das mit "der sim Karte raus" ? Was ist ota? Danke für dein Wissen
Euer williplayz
 
\@toni 66
Ich habe vergessen dich zu tagen. Bitte schaue meine Antwort an
 
\@eisik
habe vergessen dich zu tagen ich habe dir geantwortet
 
\@Toni66 habe dich falsch getagt bin neu hier
bitte lese meine Antwort durch
 
L: @Williplayz auch ohne taggen werden wir benachrichtigt also wir können alles lesen.
Wenn in den USA ein Update rauskommt dann bekommst du es.
Es hängt von Samsung wie schnell Updates kommen.
Mit Sim raus ist gemeint, damit dass Handy falls es Probleme mit Updates gibt sich an den Amerikanischen Server verbinden kann.
Aber würde nicht klappen
 
Wie ist es mit verbinden gemeint gibt es eine länderbarriere? Auch wenn man mit wlan verbunden ist? Würdest du es mir allgemein empfehlen? Sie sind günstiger und haben snapdragon.
lg williplayz
@Elsik
 
Die Sd Modelle sind eigentlich frei.
Da hättest du keine Probleme.
Laut Internet sind sie besser als exyno
 
L: @Williplayz Mit OTA ("over the air") meine ich "drahtlos" (empfohlen wird das über eine stabile WLAN- Verbindung aufgrund der Dateigrößen) über das Internet.
Alternativ könntest du Updates über Samsung's "Smart Switch" herunterladen, wobei du diese App vorher auf deinem Rechner installieren und dann dein Gerät mit dieser App verbinden musst.
Bei beiden Möglichkeiten hast du jedoch das Problem, dass es sich bei "deinem" S10 ja um ein amerikanisches Gerät handelt und dir dann in beiden Fällen IN DEUTSCHLAND möglicherweise "KEINE Updates zur Verfügung stehen"/ angezeigt werden (ist das Problem der deutschen SIM).
Daher meine Empfehlung, vor der Update- Suche die (deutsche) SIM zu entfernen, um überhaupt eine erfolgreiche Update- Suche durchführen zu können. Eine GARANTIE dafür, dass es dann klappt, ist das, wie L: @Lykia hier auch schon beschrieben hat, allerdings auch nicht. MIT der "deutschen" SIM- Karte drin werden dir aber vermutlich überhaupt keine Updates angezeigt. *1f612.png* Aber versuche es (dann) ruhig, weil, großartig andere Möglichkeiten gibt es dann auch nicht (mehr).
Und, ja, in den US werden, da es da auch über eine Vielzahl von Providern läuft, die die Updates dann ausrollen (weiß ja auch nicht, ob es sich bei dem Gerät, welches du im Auge hast, um ein FREIES, also "ungebrandetes"/ "regionales" Gerät handelt) Updates in der Regel später ausgerollt als im "Rest der Welt" (was beispielsweise Deutschland betrifft, hat sich Samsung doch erheblich gesteigert (Sicherheitsupdates erscheinen teilweise VOR dem "Original" (für die Google- Geräte)).
Was Erscheinungsdaten für US- Geräte betrifft, ist beispielsweise "SamMobile" eine verlässliche Informationsquelle.
Zusammengefasst. Es ist schwer, dir diesbezüglich zu raten.
Ja, der SNAPDRAGON "spricht (schon) "dafür"" (so soll bei denen der Akku länger halten, wobei bei der Kameraleistung die EXYNOS- Varianten die "Nase vorn" haben sollen), allerdings..... :think:
 
Denkst du dass sie schneller sind und meine Frage war ja nicht ob der Prozessor schneller ist was ich aber jetzt frage.
@eisik
 
L: @Williplayz Diesbezüglich streiten sich die "Gelehrten" (nicht nur hier).
Nach den Werten auf dem "Papier" soll(te) der SNAPDRAGON wohl (etwas) schneller sein als der EXYNOS.
OB sich das (dann) in der Praxis bemerkbar macht, kann ich nicht sagen.
Wahrscheinlich eher nicht.
Um das genau(er) bewerten zu können, müsste man sicher mal 2 entsprechende Geräte nebeneinander/ parallel nutzen.
Samsung selbst bestreitet ja bislang auch gravierende Unterschiede zwischen den beiden Prozessor- Typen.
Wie schon gesagt, folgt man den bisherigen Diskussionen in diversen Threads, sollen die Vorteile des SD vor allem in einer längeren Akku- Laufzeit liegen.
Ob DAS letztendlich den Ausschlag geben soll(te), ein entsprechendes Gerät zu importieren, kann ich nicht sagen und muss letztendlich jeder für sich ausmachen.
Ich "bleibe" bei der "deutschen" Variante.
Und, so wie es aussieht, wird der deutsche Kunde auch beim S20 wieder keine Wahl haben. *1f621.png*
Wenn man die Wahl hätte, sähe das natürlich ganz anders aus.
Da würde ich mich dann wahrscheinlich auch für ein Gerät mit SD entscheiden (in D waren es ja letztmalig das S5/ Note 4, die serienmäßig einen SD hatten. Damals konnte ich mich darüber auch nicht beschweren).
 

Similar threads

M
Ich habe mal eine Frage. Erstmal weiß ich das es quartalsweise ausgerollt wird für die s10 reihe. Ich habe mal vor paar Wochen irgendwo gelesen das es ein update gibt und heute lese ich bei sammobile das es jetzt in USA ausgerollt wird und ihm text stand das es vor zwei wochen in Europa...
Antworten
12
Aufrufe
171
M
V
Dass es das S10 mit Exynos und Snapdragon gibt ist ja bekannt nun frage ich mich weshalb der Handel in D oder Europa darauf verzichten muss die Snapdragon Geräte dem Kunden alternative zu verkaufen Für mich kommt einzig ein Snapdragon oder (leider) das neue iPhone11 in Frage Ich kaufe mir doch...
Antworten
17
Aufrufe
157
A
G
Hallo zusammen, da ich aktuell im Urlaub in den USA bin und ich mir dort die Galaxy Watch gönnen wollte, stellt sich mir die Frage, ob die US Version "kompatibel" mit Europa ist? Gibt es da Unterschiede? Außer der Netzstecker, dass ist klar *:smiling-face: danke vorab.und grüße Christian...
Antworten
5
Aufrufe
146
J
S
Hallo, ich habe ein Frage bezüglich der US Version des Galaxy S10+, dieses besitzt ja einen besseren Prozessor und dementsprechend soll der Akku auch etwas länger halten. Hab mich shcon etwas schlau gemacht , aber bis jetzt nur Themen zu älteren Modellen gefunden. Deshalb meine Frage direkt auf...
Antworten
17
Aufrufe
141
L
M
Hallo ! Ich habe folgende Frage: Meine Tochter hat ihre Buds BTS Edition verloren und die gibt es hier nirgendwo mehr zu kaufen. Wenn ich welche aus USA kaufe, dort gibt es sie noch, sind sie mit unseren Handys kompatibel? Grüße, Mona...
Antworten
6
Aufrufe
114
U
Zurück
Oben