Galaxy S10+, US Version mit deutscher SIM?

S
s.
User
Hallo,
ich habe ein Frage bezüglich der US Version des Galaxy S10+, dieses besitzt ja einen besseren Prozessor und dementsprechend soll der Akku auch etwas länger halten. Hab mich shcon etwas schlau gemacht , aber bis jetzt nur Themen zu älteren Modellen gefunden. Deshalb meine Frage direkt auf das Galaxy S10+ bezogen.
Ist es auch möglich das Galaxy S10+ in den USA zu kaufen und mit einer deutschen SIM via Support/Service zu aktivieren und dementsprechend ohne Nachteile / Einschränkungen in Deutschland bzw der EU zu benutzen? und wenn ja, wie lange dauert diese Freischaltung, und an wen genau wendet man sich?
Mal abgesehen davon ob das denn Sinn macht, die US Version zu kaufen, würde ich trotzdem gerne wissen ob es möglich ist.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Eine der größte Nachteile daran wird sein, das mit dem Telefon in Deutschland keine Garantie besteht und vermutlich auch kein Support.
Bei Außerhalb der EU gekauften Geräte gilt die Garantie nur in den Ländern in denn das Telefon gekauft wurde .
 
Wie Razie schon sagte giöt deine Garantie dann innerhalb der EU nicht mehr und Ersatzteile für deinen Motherboard z.B. findest du dann auch nur in den Ländern außerhalb der Eu da beispielsweise der Prozessor nur außerhalb der Eu genutzt wird.
 
Natürlich kann man es in Deutschland nutzen. Ich habe mir letzte Woche auch ein Snapdragon 855 Version vom S10+ bestellt. Meine kommt glaub ich aus China wird aber über England versendet. Soweit ich es von meinen Kollegen weiss geht alles auch auf Deutsch außer Samsung Pay aber da es von meinen Kollegen keiner benutzt kann ich dir das nicht zu 100% beantworten. Update alles wie gehabt nur das die Update nicht alle gleich sind da anderer Prozessor. Da ich meine Hndys eh alle 1-2 Jahre wechsel wird es wohl bis dahin halten. Da wo ich es bestellt habe hat man auch normale Garantien aber dann muss man es natürlich einschicken was auch länger dauert.
 
Man kann es natürlich nutzen aber die Ersatzteile sind halt ein Problem genauso auch die Garantie die in der EU nicht Akzeptiert wird wegen dem Snapd.855 Chip.Updates werden nur ausgeliefert wenn die USA es freigeben.
 
Soweit ich weiss hat mein Kollege am selben Tag das März update bekommen wie die Exynos variante. Eben aber nur etwas abgeändert wegen dem Snapdragon 855. Wenn ich meins bekomme öffne ich mal einen neuen Thread und dann kann ich euch ja paar Fragen dazu beantworten die euch interessieren.
 
Also es ist eure Entscheidung aber schonmal eine Warnung: Ihr müsst eure Geräte Außerhalb Europas Reparieren lassen.
 
Gibt schlimmeres. Dafür den Snappi 855. meins sollte nächste Woche kommen.
 
Mr.Inspektor untersuche das Gerät wenn es ankommt es kann sein dass es nach der langen Reise Kratzer bekommen hat.
 
Da bin ich auch gespannt was da kommt
das SM-G9750 oder Edit1:von SM-G9758 auf SM-G97508Q :D wollte auch mal witzig sein, habs umgeschrieben
und vergiss nicht es kommen noch
Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren hinzu
falls es als GPS Gerät klassifiziert wird
.... bei einen Warenwert mit 800 $
+ 174,30 €
Insoweit diese online Rechner stimmen
Edit 2 :Bild hinzugefügt
76352iBF3C281502E80383?v=v2.jpg
 
Es ist wohl die China Version 9750 da es aus England versendet wird zahlt man kein Zoll da EU.
 
L: @DeVN00ll
Wenn du schon nachträglich deinen Text bzgl Modellbezeichnung änderst und hinzu ein Bild einfügst . Obwohl nachfolgend schon über deinen Text diskutiert wurde . Dann sollte dies dann schon eventuell mit Hinweis auf " Edit " geschehen . Da sich die folgenden User Kommentare erübrigt haben .Hinzu Mitleser die Antworten nicht nachvollziehen können . Nach dem Motto "was schreiben die da steht doch alles im Beitrag "
 
Und, gibt es Unterschiede. Kommen Updates wie bei der europäischen version und kann man das Handy auf deutsch umstellen?
Bitte um Antwort, da ich mir genau das gleiche überlegt habe.
Lg
 
Hallo, hat einer schon Erfahrung? Erfolgt die Einrichtung in Deutsch? Besteht auch die Möglichkeit ein Deutsches Ladekabel zum Laden anzuschließen? Erhält das Handy Updates?
 
Du kannst die Sprache zum Einrichten Auswählen.
Ja, ein Deutscher Netzadapter geht auch.
Ja es erhält Updates.
 

Similar threads

G
Hallo zusammen, da ich aktuell im Urlaub in den USA bin und ich mir dort die Galaxy Watch gönnen wollte, stellt sich mir die Frage, ob die US Version "kompatibel" mit Europa ist? Gibt es da Unterschiede? Außer der Netzstecker, dass ist klar *:smiling-face: danke vorab.und grüße Christian...
Antworten
5
Aufrufe
135
J
C
Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe da mal eine Frage / bzw. mehrere zu einem Thema. Wäre total klasse, wenn mir da jemand helfen könnte. Im Samsung Online Shop finde ich das Samsung Galaxy S10 5G nur in einer Vodafone- und einer Telekom-Version. Ich frage mich: Was genau hat das...
Antworten
6
Aufrufe
133
J
I
Hallo zusammen, ich habe soeben meine L: Galaxy Watch5 (LTE) in betrieb genommen und konnte bei der Sprache Deutsch auswählen, aber nicht bei der Länderauswahl. Das hat mich schon einmal stutzig gemacht, weshalb ich mich weiter informiert habe. So habe ich wohl die EU-Version der Watch 5 LTE...
Antworten
2
Aufrufe
3K
I
R
Guten Tag,Ich habe eine Frage bezüglich des Samsung Galaxy Book Go LTE (deutsche Version) .Ich habe schon überall gelesen ,dass das Notebook über einen Fingerabdrucksensor besitzt, darum wollte ich Fragen ,ob es stimmt und wenn ja wo er sich befindet ? Danke im Voraus LG Rico...
Antworten
7
Aufrufe
177
T
D
Hallo Zusammen, Ich besitze einen S8 Galaxy mit Android Version 8.0. Ich besitze auch eine SIM-Karte die EU fähig ist. Der Provider hat mir bestätigt dass ich damit in alle EU Länder (sowie Deutschland) surfen kann. Leider ist mir schon in zwei verschiedene EU-Länder zum zweiten Mal passiert...
Antworten
10
Aufrufe
111
A
Zurück
Oben