Samsung Galaxy Watch US Version in Europa nutzbar?

G
G.
User
Hallo zusammen, da ich aktuell im Urlaub in den USA bin und ich mir dort die Galaxy Watch gönnen wollte, stellt sich mir die Frage, ob die US Version "kompatibel" mit Europa ist? Gibt es da Unterschiede? Außer der Netzstecker, dass ist klar *:smiling-face: danke vorab.und grüße Christian
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • L: @Gismo2112
Hallo "Gismo2112",
übrigens, hier in der Community gibt es einige Themenbereiche, in den Nutzer berichten, dass der deutsche Service Probleme macht, wenn Service benötigt wird und die betreffende Watch nicht in Europa gekauft wurde.
Ich habe in einem Thema, so meine ich, etwas zu einer Watch aus Bulgarien gelesen...... Das hat der Support wohl auch irgendwie moniert....
Was würdest Du denn eigentlich sparen, wenn Du trotzdem die Watch mitbringen würdest?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Gismo2112,
ich kann dir nur empfehlen, die Galaxy Watch in dem Land zu kaufen, in dem du sie dann auch tatsächlich nutzen möchtest. Es ist nämlich so, dass sich die Bauteile einiger Modelle länderspezifisch unterscheiden können. Daher ist eine Reparatur in Deutschland nicht immer möglich.
Bitte beachte außerdem, dass auch die Inanspruchnahme der Herstellergarantie in Deutschland nur für Geräte aus der EU vollständig gewährleistet werden kann.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
  • L: @Gismo2112
Guten Morgen "Gismo2112",
also ich würde es mir dreimal überlegen, ob ich mir ein Produkt aus den USA mitbringen würde, um den Artikel dann unter EU-Bedingungen zu nutzen.
Alleine die Betriebssoftware für die Watch ist dem USA-Markt ja schon angepasst und Du bekommst für Deine USA-Watch mit großer Sicherheit im deutschen Samsung-Store nichts angeboten. Reparaturen werden bei diesem Produkt als USA-Produkt unter Umständen in der EU überhaupt nicht durchgeführt.
Ich bin Funkamateur und ich habe mir schon selbst sehr viel Dinge aus den USA mitgebracht bzw. mitbringen lassen.
Solage es mit dem USA-Produkt keine Probleme gibt im EU-Bereich, ist alles gut, aber wehe es treten an dem Produkt Probleme auf. Leider ist die Samsung Galaxy Watch keine problemlose Watch...........
Ich an Deiner Stelle würde daher zuerst einmal bei Samsung schriftlich nachfragen was in Service-Situationen respektive bei Updates zur Watch zu erwarten ist.
Mache das tatsächlich schriftlich. Telefonische Auskünfte helfen Dir in extremen Sutuationen nämlich überhaupt nicht.
Ich würde die Watch, an Deiner Stelle, besser nicht in den USA kaufen. Im Servicefall wird das ganz schnell zum Bumerang werden. Hier spreche ich als Funkamateur bezüglich Funkgeräten aus eigener Erfahrung. Du sparst maximal 50 Euro, aber wehe es passiert etwas unvorhergesehenes mit der Watch..... dann zahlst Du garantiert drauf.....
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @Gismo2112
Hallo "Gismo2112",
übrigens, hier in der Community gibt es einige Themenbereiche, in den Nutzer berichten, dass der deutsche Service Probleme macht, wenn Service benötigt wird und die betreffende Watch nicht in Europa gekauft wurde.
Ich habe in einem Thema, so meine ich, etwas zu einer Watch aus Bulgarien gelesen...... Das hat der Support wohl auch irgendwie moniert....
Was würdest Du denn eigentlich sparen, wenn Du trotzdem die Watch mitbringen würdest?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo L: @Gismo2112,
ich kann dir nur empfehlen, die Galaxy Watch in dem Land zu kaufen, in dem du sie dann auch tatsächlich nutzen möchtest. Es ist nämlich so, dass sich die Bauteile einiger Modelle länderspezifisch unterscheiden können. Daher ist eine Reparatur in Deutschland nicht immer möglich.
Bitte beachte außerdem, dass auch die Inanspruchnahme der Herstellergarantie in Deutschland nur für Geräte aus der EU vollständig gewährleistet werden kann.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe ein Frage bezüglich der US Version des Galaxy S10+, dieses besitzt ja einen besseren Prozessor und dementsprechend soll der Akku auch etwas länger halten. Hab mich shcon etwas schlau gemacht , aber bis jetzt nur Themen zu älteren Modellen gefunden. Deshalb meine Frage direkt auf...
Antworten
17
Aufrufe
134
L
M
Ich habe ein Galaxy S22 Ultra Und eine Galaxy watch 5. Ich kann Samsung Pay auf der Watch nicht aktivieren Wenn ich das Watch plagt ihn herunterlade und auf dem Handy starte bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Hier die Fehlermeldung: What happened? Please provide us with the following...
Antworten
7
Aufrufe
344
S
M
Hallo zusammen, leider habe ich herausgefunden, dass mein A53 Modell für den US Markt hergestellt wurde (Amazon Kauf) und ich keine Updates erhalte. Gibt es eine einfache Möglichkeit, an eine aktuelle Version zu kommen bspw. mit der Nutzung einer VPN o.Ä.? Der Stand ist leider Januar 23. Ich...
Antworten
1
Aufrufe
90
C
I
Hallo zusammen, ich habe soeben meine L: Galaxy Watch5 (LTE) in betrieb genommen und konnte bei der Sprache Deutsch auswählen, aber nicht bei der Länderauswahl. Das hat mich schon einmal stutzig gemacht, weshalb ich mich weiter informiert habe. So habe ich wohl die EU-Version der Watch 5 LTE...
Antworten
2
Aufrufe
3K
I
B
Hallo zusammen! Ich habe mit Spannung den Launch der Galaxy Watch 3 erwartet. Aus vorangegangen Leaks war ja ursprünglich bekannt, dass es auch auch ein Modell mit einem Titan-Gehäuse geben soll. Diese Version wird allerdings nicht im Shop angeboten. Alle Versionen der angebotenen Uhren sind...
Antworten
27
Aufrufe
265
T
Zurück
Oben