Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra

A
A.
User
Guten Morgen mal ne frage in die Runde, wie ist zur Zeit euer Akku Verbrauche im Alltag bzw wenn ihr Fotos,Videos usw macht.
Bei mir nimmt der Akku rapide ab ich surfe nur im internet, gucke Youtube Videos,mache Fotos oder Videos ,Facebook,instagramm mehr halt auch nicht.Spielen tue ich nicht.
Wenn das Handy nur so rumliegt geht es aber wenn man was macht kann man zusehen wie von 100 Prozent ganz schnell 50 Prozent werden.
Ich weiss es kommt noch ein Update wo der Akku verbrauche gesenkt wird.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Fotos, Videos machen und Youtube sind schon die größten Stromfresser.
Bei mir hat youtube in 4,5h Nutzung ca 50% Akku gebraucht.
Das Foto oben zeigt einen Tag mit normaler bis weniger Nutzung. Ohne Fotos, Videos und Youtube.
In der Regel hält der Akku bei normaler Nutzung 26-28h
Ist ein S21U
480439iE94801C853DDF1BB?v=v2.jpg
 
S21 Ultra, SreenOnTime jeden Tag mindestens 7h bei WQHD und 120Hz adaptiv. Der Akku ist einfach Wahnsinn
 
Ich hab mit meinem S21 eine SoT von 3,5 bis 5,5 Stunden und komme gut durch den Tag. Abends sind noch immer mindestens 10% Akku drauf bevor ich es anstecke. Nutze es mal mehr mal weniger, kommt drauf an, wie lange ich Schule / Homeschooling habe und ob ich viel auf dem PC mache oder nicht. Bei normaler Nutzung hält mein Akku ca 20 Stunden.
 
Moin, habe mit meinem S21 immer so 2Tage Laufzeit und paar Stunden, das ganze immer mit so 4-5,5Std Display on Time. Benutze es rein mit Mobile Daten, selten mal WLAN. Hatte hier auch schonmal einen Beitrag erstellt mit Screenshots vom Akku wo man es sieht
Telefoniere, whatsapp , FB und Insta, Email, AOD an , nichts deaktiviert, kein Stromsparmodus.
Hab ein DBT Gerät direkt von Samsung und auf dem aktuellsten Update
 
Anfangs war der Akku Top aber nach dem letzten Update komm ich nicht über 20-22 Std . Vorher mindestens 27-31 Std. nutze es wie vorher auch
 
Mein Akku nimmt auch rapide ab.
Benutze dauerhaft Energiesparmodus, FHD+, AoD und Dark-Mode, dafür ist der Verbrauch ziemlich hoch.
502343iD448074947DBEFC2?v=v2.jpg
 

Similar threads

A
Hallo an alle S21 Ultra Besitzer/rin Ich benutze das Aktuelleste Betriebssystem mit dem neuen 2 Update im August was vor Paar Tagen raus karm. Ich wollte meine Erfahrungen mit euch teilen, die ich in den 7 Monaten machen durfte. Seit dem ich das Handy habe ,war ich Positiv überrascht, über die...
Antworten
16
Aufrufe
155
P
A
Frohe Ostern an alle Seit dem ich das S21 Ultra habe, habe ich keine Probleme mit Fotos knipsen ,Videos aufnehmen,hatte keine Software Ruckler,abbrüche beim Telefonieren, autokorrektur,Text Nachrichten schreiben,keine mikro Ruckler beim Internet surfen, Videos angucken auch keine Verbindung...
Antworten
28
Aufrufe
331
S
L
Leider hab ich erneut ein Problem mit meinem S21 Ultra. Jetzt wo ich mich mit abgefunden habe das man mit diesem Handy bei normaler Benutzung definitiv ab spätestens 14 Uhr erneut aufladen muss weil es jede Minute einen Prozent Akku verliert bei Benutzung und es dann erstmal anderhalb Stunden...
Antworten
19
Aufrufe
127
S
M
Hallo:) es geht um mein Handy, das Galaxy s21 Ultra, habs neu gekauft. Das Problem ist, der Akku vom Handy geht einfach immer leer, obwohl ich es nicht benutze! Ich habs ohne es dabei zu benutzen auf 100% aufgeladen (hab mir sogar extra ein original Ladegerät gekauft von Saturn). Wenn es die...
Antworten
2
Aufrufe
210
Sami
A
Hallooo Ich habe mir vor einer Woche SAMSUNG GALAXY S22 gekauft. Mein altes Handy war ein Redmi Note 10 Pro, aber da der sich immer selbst ausschalten tut, dachte ich mir ich hol mir Samsung. Ist es normal, dass der Akku so rapide sinken tut? Ein Bsp. Um 8 Uhr in der früh habe ich ihn 1Stunde...
Antworten
2
Aufrufe
182
Sami
Zurück
Oben