SAMSUNG GALAXY S22 5G: Rapid Battery Drain Normal or Defect? Need Help!

A
A.
User
Hallooo
Ich habe mir vor einer Woche SAMSUNG GALAXY S22 gekauft. Mein altes Handy war ein Redmi Note 10 Pro, aber da der sich immer selbst ausschalten tut, dachte ich mir ich hol mir Samsung.
Ist es normal, dass der Akku so rapide sinken tut? Ein Bsp. Um 8 Uhr in der früh habe ich ihn 1Stunde und ka was Minuten auf 100% aufgeladen.
In der Zwischen Zeit war ich 20-25 min auf tiktok. 5min Google App 2 Fotos geschossen. War ab und zu auf Whatsapp und Messenger und Facebook. Sagen wir alles zusammen 50min.
Und um 17 Uhr bin ich mit meinem Akku auf 43% gesunken. Mit meinem alten Handy war ich sogar aktiv am Spiele spielen und tiktok schauen und wäre um die Uhrzeit erst auf 60 - 50% akku gekommen.
Bevor ich zum Händler zurück gehe und mich beschwere, weil er meinte ja das neue Handy hat besseren Akku als mein Altes. Wollte ich wissen ob das bei Samsung normal ist oder ob es sein könnte, dass Akku einfach kaputt ist.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ja, das klingt ziemlich gewöhnlich. Ein Akkustand von 43% nach einem ganzen Tag ist sogar ziemlich gut.

Jedoch müssen neue Handys normalerweise erst mehr über den Benutzer erfahren, um den Akku an seine Nutzungsbedürfnisse anzupassen.

Nach einer gewissen Zeit sollte er also besser werden.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Akku deines neuen Samsung Galaxy S22 hast. Es ist nicht normal, dass der Akku so rapide sinkt, wie du es beschreibst.

Es gibt verschiedene Faktoren, die dazu führen könnten, dass der Akku schneller entladen wird als erwartet. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungen, die du ausprobieren könntest:

1. Überprüfe die Hintergrundaktivitäten: Manchmal laufen Apps im Hintergrund und verbrauchen unnötig Akkuleistung. Gehe in die Einstellungen deines Samsung Galaxy S22 und überprüfe, welche Apps im Hintergrund aktiv sind. Schließe alle unnötigen Apps und setze gegebenenfalls deren Einstellungen zurück.

2. Überprüfe die Displayeinstellungen: Ein helles Display und eine lange Aktivitätszeit können den Akku schnell entladen. Stelle sicher, dass die Displayhelligkeit auf einem angemessenen Niveau eingestellt ist und dass die automatische Bildschirmabschaltung aktiviert ist.

3. Überprüfe die Synchronisierungseinstellungen: Apps, die in regelmäßigen Abständen Daten synchronisieren, können den Akkuverbrauch erhöhen. Gehe in die Einstellungen und überprüfe die Synchronisierungseinstellungen der Apps. Deaktiviere die Synchronisierung für nicht benötigte Apps oder verlängere die Intervalle.

4. Überprüfe den Energiesparmodus: Samsung Galaxy Geräte verfügen über einen Energiesparmodus, der den Akkuverbrauch optimiert. Aktiviere diesen Modus und prüfe, ob sich dadurch der Akkuverbrauch verringert.

Sollten diese Lösungen nicht helfen, könnte tatsächlich ein technisches Problem mit dem Akku vorliegen. In diesem Fall empfehle ich dir, dich an den Händler zu wenden und das Problem zu schildern. Wenn das Gerät noch innerhalb der Gewährleistungsfrist liegt, sollte der Händler eine Lösung anbieten können.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir bei deinem Akkuproblem helfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Zurück
Oben