Frage zum Akku.

M
M.
User
Also vor dem Update, auf 5.1 hing mein Akku immer bei 2,2 Tagen..(Anzeige) es ging nie nach oben also zb auf 2,4 egal ob ich dabei sogar 3 Tage durchgehalten habe. Nach unten hingegen war möglich hatte zb. Schon 1,18 (Tage,Stunden).

Aber mit dem Update auf 5.1 hat plötzlich die Anzeige ein eigenes Leben...Nun kleb ich bei 4 Tagen...die hab ich zwar noch nie erreicht..aber vllt kann mir mal jemand sagen ob meine werde soweit in Ordnung sind.

1557570i67F5F9C72F72E3FA?v=v2.jpg


1557571i4B8977304137329F?v=v2.jpg


Und warum verbraucht Google Play am meisten?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Hast du schon versucht das Handy einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und alles nochmal neu zu installieren? Wenn nicht würde ich dir auf Anhieb das einmal empfehlen.
 
Bevor es auf Werkseinstellung gesetzt wird, gibt es noch diverse andere Möglichkeiten. Eine davon wäre: Wipe Cache Partition durchzuführen, diese löscht keine Daten.

Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
 
Wozu genau ?

Das ist eine Einschätzung die sich jederzeit ändert, bzw sich an das Verbrauch anpasst.

Wie der Verfasser es richtig bemerkt hat Google Play hat jede Menge Akku verbraucht, dadurch ändert sich auch die grobe Einschätzung.

Diese Einschätzung kann man gewiss ignorieren, das Problemchen hier, sind die Play-Dienste.
 
Versuche einmal die Cache von Google Play-Dienste und Google Store zu löschen.

Sollte daß nicht funktioniert, kannst du versuchen wie es schon L: @Samurai007 vorgeschlagen hat, einmal Wipe Chance Probieren und anschließend Repair Apps.

Ich würde dir auch vorschlagen Good Guardians zu installieren und das Galaxy App Booster Modul. Es macht das selbe wie Repair Apps, bloß ein kleines bisschen besser und du musst nicht immer ins Recovery dafür.
Die App kannst du ruhig ein bis zweimal die Woche laufen lassen.

Und auf keinen Fall dein Smartphone zurücksetzen, nicht für sowas.
 
es ist alles OK mit deinem Handy, das ist eine Schätzung wenn du das Handy so wie bisher verwenden würdest. du hast seit der letzten Ladung 1Tag und 16h und würdest eventuell noch 2 Tage und 13h hinkommen
 

Similar threads

R
Meine SGW4 (BT, 46 mm) hatte in der Wear-App immer eine Gesamtlaufzeit von 1 Tag und 14 Stunden. Den Akku lade ich täglich abends vor dem Schlafen gehen kurz und nach dem Aufstehen dann vollständig. Abends vor dem Aufladen ist der Akku meistens bei 50-60%. Schlafttacking und Puls dauerhaft...
Antworten
19
Aufrufe
265
E
W
Heute wollte ich mich noch positiv über die Uhr äußern (Galaxy Watch 4, 44mm), da sie zwei Nächte und damit über 30 Stunden durchgehalten hat. Leider folgte nach der Vollladung heute morgen dann Ernüchterung. Der Akku schien erschöpft von der zuvor gebrachten Leistung zu sein, die Performance...
Antworten
7
Aufrufe
120
F
H
Hallo, meine Gear S3 habe ich nun seit etwas über 2 Monate und die erste Zeit ohne Probleme. Als mir das OS Update für die Uhr angeboten wurde habe ich das installiert und damit begannen meine Probleme. Als erstes ***** die Uhr an öfters sich zu melden ("Ich habe .... nicht verstanden ...")...
Antworten
5
Aufrufe
144
D
D
Hey Leute, vorab, ich werde auch nochmal bei AOK selbst nachfragen, aber vielleicht hatte hier jemand selbiges Problem und eine Lösung. Beide Apps Samsung Health und AOK Bonus App sind miteinander verbunden. Berechtigungen sind sowohl über "Apps" als auch in den eigenen Einstellungen gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
531
D
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
151
N
Zurück
Oben