Foto/Video - Nicht unterstütze Datei

M
M.
User
Hallo zusammen,
was hat Samsung den jetzt wieder gemacht. Bei mir kommt total oft nachdem ich ein Foto aufgenommen habe (oder auch Videos gedreht habe) unten beim Aufnahmeknopf kurzzeitig die Meldung "Nicht unterstütze Datei". Das eine oder andere Foto/Video konnte auch nicht am Handy angezeigt werden. Da war statt dem Foto in der Galerie nur ein grauer Kasten. Was für eine Scheisse!!!
Ich verwende nur die Samsung App. Keinen Drittanbieterkrams
Hat wer ein ähnliches Problem?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @Matze77
Wo wäre der Speicher deiner Kamera?
Sollte es eine Speicherkarte sein, dann ändere mal zum Internen Speicher. Schau was jetzt passiert.
 
L: @Matze77
Ja stimmt, du hast dann ohne + .
Gehe mal
Einstellung
App
Schau mal, ob du dort Video findest .
Lösche mal komplett bei Speicher die Daten.
Dieses kannst du auch bei Galerie machen.
Das er mal die Galerie komplett neu Startet.
Was hast du bei Kamera eingestellt?
Welches Format?
 
Habe ich eigentlich schon gemacht.
Ist aber eigentlich egal, welches Format es ist. Wenn ich es in Telefon einstellen kann, dann muss es das Telefon wohl auch wiedergeben können! Kann ja nicht sein, das ich irgendwelche Einstellungen einstellen kann, die man nicht wiedergeben kann.
 
L: @Matze77
Wer darf jetzt bei Deinen Handy es wiedergeben?
Ja, genau hier ist alles komisch geworden.
Du musst jetzt alles bei deinem Handy es einstellen bzw. Kommandos geben, was es machen darf.
Persönlich benutze ich Samsung Video usw.
Wenn du es aber jetzt nicht aktiviert hast, kann dein Handy es nicht weiter verarbeiten.
Oder
Einstellung
Allgemeine Verwaltung
Zurücksetzen
Einstellungen zurücksetzen
Das wäre möglich, die Einstellung mal zurücksetzen.
 
Ich nehme etwas auf, gehe in die Galerie und öffne es von dort aus. Das muss immer gehen.
 
L: @Matze77
Ja definitiv muss es gehen.
Ähm, was geht hier schon? Jeden Tag etwas Neues .
Du kannst einfach mal das Handy neu starten, ob da irgenwie was hakt.
Das es gehen sollte, ja wäre echt Perfekt, wenn der ganze M.... mal einen Tag laufen würde.
 
Guten Abend!
Moin, hab seit Update das gleiche Problem. Bilder sind im internen Speicher. Mache dann Screenshot, den kann ich dann weiterleiten.
 
L: @Marini
Die Frage wäre, ist das jetzt von WhatsApp?
Was genau geht nicht?
Vom welchen Dienst reden wir?
 
Fotos runtergeladen z.B. von Pinterest. Habe das Problem seit dem Update von Samsung vorgestern. LG
 
L: @Marini
Wir reden vom Note 10 oder welches Handy?
Du lädst Bilder herunter und diese lassen sich nicht öffnen?
Was ist mit Update Galaxy und Play Store?
 
Sorry, versteh deine Frage nicht wirklich. Ich lade mir Bilder von Pinterest runter um die zu teilen in z.B. WhasApp, oder Mail. Ich hole die mir aus der Galerie nach download. Ging immer. Doch seit dem Upate kommt immer die Fehlermeldung! Ich mache dann vom Bild in der Galerie einen Screenshot, den kann ich dann aus der Galerie teilen. LG
 
L: @Marini
Naja, ich lade mir das Bild herunter, dann ploppt ein Fenster auf.
Hier tippe ich drauf und kann es dann in der Galerie sehen.
Vielleicht fehlt jetzt " dieses öffnen ".
Man lädt es zwar herunter, aber zum Öffnen muss ich " Datei öffnen " klicken.
 
L: @Marini
Achso, war jetzt im Glauben, Note 10.
Okay, dann hast Du leider ein Bug bei Dir.
Das konnte ich so nicht sehen, das Du schon Android 12 hast.
Du könntest es bei Members mal melden, damit es behoben wird.
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Fehlerbericht.
Hier erstelle bitte einen Fehlerbericht.
Ja, dann habe ich Dich leider falsch verstanden, Du hast ja schon Android 12 und da läuft ja wirklich noch nicht viel gutes.
 

Similar threads

S
Hallo Zusammen, ich komme aktuell mit einem Problem nicht ganz weiter - vielleicht habt ihr hier eine Idee / eine Lösung. Folgendes Szenario: Habe meinen eigenen "Cloudspeicher" (eine Synology NAS) im Betrieb. Ich Synchronisiere hier einige Inhalte auf nein Note 20 Ultra, wie auch auf das...
Antworten
6
Aufrufe
125
M
G
Hallo, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Samsung S23 Ultras 1 TB und komme ursprünglich von einem anderen Smartphone-Modell der Konkurrenz. Stand jetzt ist mein 3 Jahre altes Smartphone deutlich besser als das neue Flagschiff von Samsung. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären, wie...
Antworten
9
Aufrufe
654
G
B
Hallo, ich habe diverse Fotos und Videos vom Galaxy S9+ über den PC auf eine, im Tab A 2016 formatierte SD-Card übertragen. Bei vielen Videos bekomme ich in der Galerie-Vorschau bereits nur ein Ausrufzeichen angezeigt. Wenn ich so etwas abspielen möchte, wird die Meldung eingeblendet: "Video...
Antworten
7
Aufrufe
189
B
K
Hallo liebe Samsung Community, ich habe ein komisches Problem mit meinem S20+. Das Telefon habe ich seit dem Release im Februar. Am 27.10.2020 habe ich es allerdings einsenden müssen aufgrund eines Display Fehlers, hierbei wurde mein Display kostenfrei getauscht (das finde ich übrigens toll) und...
Antworten
3
Aufrufe
126
P
J
Euer neues Samsung Galaxy S8 /S8+ hat so viele tolle Features. Habt ihr sie schon alle entdeckt? Ein paar von ihnen habe ich heute mal für euch rausgesucht, um sie ein bisschen näher unter die Lupe zu nehmen. Smart Lock Einen PIN oder ein Muster stellt man bei seinem Smartphone in der Regel...
Antworten
4
Aufrufe
147
M
Zurück
Oben