Samsung Health Monitor einrichten

S
S.
User
Weiss jemand wie oder wann ich die "Samsung Health Monitor" App im Galaxy Store bekomme? Gestern bekam ich einen Hinweis von Samsung das die App bzw. das Update zur Verfügung stünde. Ich kann allerdings nichts finden und auch kein Update herunterladen.
Gruß Stefan Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Gaaanz lieben Dank für die Hilfe an USflatliner und besonders an Barney0w für die Hilfestellung und Ratschläge, ich habe die Watch Rückgestellt und neu gestartet, nun bekam ich auch ein aktuelles Update und siehe da, nun kann ich auch die Widges hinzufügen und die Samsung health Monitor App konnte installiert werden, nun ist also alles gut, herzlichen Dank ;) Gruß Stefan L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die bekommst Du bei der Einrichtung der Watch über die Uhr. Du musst die EKG oder Blutdruckmessung auf der Watch einrichten, dann wird der Rest auf dem Smartphone mit der Wearable App installiert.
 
Das verstehe ich leider nicht ganz, ich nutze die Watch 3 schon und dort passiert nichts. Muss ich also die Uhr zurücksetzen und neu einrichten. Das erschließt sich mir nicht so ganz.
 
Wenn das neue Update drauf ist muss man die Widgets für die neuen Funktionen über die Wearable App zu den aktiven Bildschirmen hinzufügen.
 
Passiert schon mal ;) , ich ja dann von Vorteil wenn die Antwort gleich ausfällt :rofl: :great:
 
Das ist die aktuelle Version
512901i193382594C62E05C?v=v2.jpg
 
Eigentlich ist das seit ca. 2 Wochen ausgerollt. Kann es sein dass das eine EU Watch ist? Wird denn Pay auf der Watch angeboten?
 
Scheinbar habe ich noch kein aktuelles Update erhalten, habe auch versucht es zu aktualisieren, alles auf dem neuesten Stand, mmhhh.. Kommt wohl noch. Die Widges hab ich noch nicht *1f61f.png*
 
Die Watch muss nicht zurückgesetzt werden. Nutze die Option des Software Update in den Watch Optionen. Nach erfolgreichem Update werden die Optionen EKG und Blutdruck dann erstmals bei den Apps angezeigt. Beim ersten starten der App erfolgt eine automatische Weiterleitung in den Galaxy Store und die Installation des Health Monitor auf dem Smartphone. Dort kommt dann die Einrichtung und Konfiguration der App auf dem Smartphone. Zur Kalibrierung der Blutdruckmessung auf der Watch ist zudem ein externes Blutdruckmessgerät erforderlich. In drei aufeinander folgenden Messungen werden die Ergebnisse dann abgeglichen. Man wird in der App durch diesen Vorgang geleitet. Viel Erfolg dabei.
 
Hallo,
ich bin jungfräulicher Watch 3 User und benutze ein iPhone 11
Ich habe die aktuelle Version der Samsung Galaxy Wartch App aus dem App Store gezogen.
Vielleicht bin ich erblindet, aber ich finde keine Möglichkeit ein Software Update durchzuführen. Wer kann einem alten Mann einen Tip geben
 
Hallo L: @Flabbes. Die Blutdruck - und EKG Funktionen der Monitor Health App, sowie die App selber lassen sich nur in Verbindung mit einem Samsung Galaxy Smartphone nutzen bzw. installieren. Leider wirst Du dies nicht bei Deinem iPhone nutzen können. Hier einige Infos dazu....
Samsung Health Monitor verwenden
 
Gaaanz lieben Dank für die Hilfe an USflatliner und besonders an Barney0w für die Hilfestellung und Ratschläge, ich habe die Watch Rückgestellt und neu gestartet, nun bekam ich auch ein aktuelles Update und siehe da, nun kann ich auch die Widges hinzufügen und die Samsung health Monitor App konnte installiert werden, nun ist also alles gut, herzlichen Dank ;) Gruß Stefan
 
Super, den Tipp mit dem Rücksetzen werde ich für die Zukunft berücksichtigen. Vielen Dank für das Feedback!
 

Similar threads

S
Hallo! Habe heute das Update für meine Galaxy Watch 3 & meine Galaxy Watch Active 2 installiert, jedoch finde ich keine Health Monitor App auf den Uhren. Auch nicht im App Store. Btw. ich habe kein Samsung Smartphone, kann das etwas damit zu tun haben? MfG Stefan 2923189
Antworten
8
Aufrufe
135
I
B
Die Kommunikation der beiden Samsung-Apps Health-App und Health-Monitor-App lässt zu wünschen übrig. Zumindest bei mir, GW4 und A52, werden die Daten vom Health-Monitor nicht automatisch an die Health-App geschickt. Nach einer Messung muss erst im Health-Monitor die Synchronisierung gestartet...
Antworten
4
Aufrufe
147
B
G
Hallo, aktuell erfasse und speichere ich den Blutdruck mit meinem Active 2 in der App Samsung Health Monitor auf meinem Galaxy S10. In der App Samsung Health (ohne Monitor) funktioniert die Erfassung und Speicherung des Blutdrucks aber nicht, obwohl das Active 2 als Zubehör registriert ist. Es...
Antworten
8
Aufrufe
158
B
K
Hallo Leute, die Samsung Health Monitor App ist da. Man kann sie im Galaxy Store runterladen. Hab grad schon EKG Messung durchgeführt. Viel Spaß! 2920189
Antworten
9
Aufrufe
164
M
G
Hey! Gestern habe ich eine Galaxy Watch 4 bei MediaMarkt gekauft. Wenn ich die Samsung Health Monitor benutzen will, bekomme ich einen Error: 'Dienst ist nicht verfügbarSamsung Health Monitor ist an ihrem derzeitigen Standort nicht verfügbar.' Könnte jmd mir helfen? Was soll ich tun? 4431749
Antworten
14
Aufrufe
329
B
Zurück
Oben