Fold 3 Problem mit Aussendisplay

M
M.
User
Ich hatte gerade ein Problem mit dem Aussendisplay. Es wurde immer gelblich also wie wenn Augenkomfort laufend an und aus geht. Erst nachdem ich das Fold 3 auf- und wieder zugeklappt habe war es weg.Hatte das schon mal jemand?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Könnte es sein, dass es die Funktion "Bildschirm aufleuchten lassen" bei Benachrichtigungen auslöst? Schau mal nach ob die an ist... *1f914.png*
 
Schau mal,
Einstellungen.
Anzeige.
Ist es adaptiv?
Bildschirmmodus, lebendig eingestellt?
Hier ist Dark Modus, zum Glück benutze ich den fast nie, der knallt richtig rein. Vorne so, Hauptbildschirm richtig schlimm.
Es ist ja noch frisch.
Einiges spielt sich noch ein und was hast Du eingestellt?
Aber es wird sich einpegeln und im Dark Modus war ja jetzt nicht gefragt ?
 
Komisch... hatte das Verhalten so noch nicht bei meinem Gerät. Ich hoffe es ist nur ein Softwareproblem und nix Schlimmes.
 
Augenkomfort war aus habe extra geschaut. Bildschirmmodus ist auf Lebendig. Ja ist alles Adaptiv aber wie gesagt Augenkomfort ist aus.
 
Unter Einstellungen Cover Bildschirm finde ich Möglichkeiten zum Anpassen. Ob Augenkomfort oder Bildschirmmodus sich überhaupt auf den Cover Bildschirm auswirken, halte ich für unwahrscheinlich. Das beschriebene Problem hatte ich noch nie.
 
Meinst Du, Einstellungen. Anzeige. Fortsetzen Cover Bildschirm?
Was anderes habe ich jetzt nicht gefunden.
 
Nein. Ich habe nur auf dem Z Flip 3 unter Einstellungen den Punkt Cover Bildschirm. Beim S 21 Ultra gibt es diesen Punkt nicht. Ist also vom Gerät abhängig.
 
Gut. Man kann schon mit den Geräten durcheinander kommen. Das beschriebene Problem hatte ich noch nie. Das Z Fold 3 ist rund um die Uhr im Einsatz und steckt in der Hülle von Samsung. Überhaupt finde ich sehr gut, dass die beiden Displays weitestgehend unabhängig voneinander konfiguriert werden können. Allerdings weiß ich nicht inwieweit das vom verwendeten Launcher abhängt. Square Home 3 ist schon für Fodables optimiert.
 
Dankeschön, alles gut.
Freue mich sehr, das Du es kurz aufgeklärt hast.
Aber Du benutzt ja schon einen anderen Lancher.
Ist ja auch wurscht, Handy ist frisch und morgen schaut es schon wieder anders aus.
Die Helligkeit hat am Anfang schon gehakt, jetzt läuft alles.
Irgendwie vermisse ich mein Note mit dem Stift *1f62d.png*.
 
Ich beobachte mal. War ja bisher nur einmalig.
Ich habe gestern die App Galaxy Max Hz installiert, vielleicht hängt es damit zusammen.
 
Ja mag sein.
Persönlich habe ich nicht so viel hier bei mir.
Am Anfang hatte die Helligkeit etwas gesponnen, aber das Handy bei Dir ist ja noch relativ neu und es wird sich wohl auch einpegeln bei Dir.
 
Bisher sieht alles gut aus aber jetzt habe ich festgestellt, dass wenn ich aufs Display schaue und nach einer weile Scrolle blitzt es kurz gelblich auf beim Innendisplay und das habe ich dafür nicht beim Aussendisplay. Echt merkwürdig das ganze. *1f914.png*
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, könnte mal einer von euch dein Bild machen, wie Pokemon Go auf dem Außendisplay bei Z Fold 2 aussieht? Danke Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2101380
Antworten
8
Aufrufe
142
D
D
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich das kleine Aussendisplay dauerhaft anlassen kann? Bei mir geht es nach wenigen Sekunden aus. Mit der Always on Einstellung scheint es nichts zu tun zu haben habe irgendwie schon alles ausprobiert. 1594274
Antworten
8
Aufrufe
170
M
S
HalloFrage in die Runde, wie handhabt ihr das mit den Hüllen/ Cases des fold 3? Also ich muss zugeben, ich bin sowas wie ein Hüllen Fetischist, bedeutet ich habe bei einem Handy meist mehrere Hüllen Zuhause und wechsel auch gerne Mal durch, je nach Lust und Laune. Jetzt hat das fold 3 ja meist...
Antworten
26
Aufrufe
307
S
S
Jetzt ist es raus das neue Galaxy Fold 5 und es stellt sich als die Enttäuschung heraus, die sich schon seit Monaten angekündigt hatte. Kaum Verbesserungen zum Galaxy Fold 4, lediglich ein neues Scharnier und ein unwesentlich schnellerer Prozessor sollen den geneigten Interessenten dazu bringen...
Antworten
25
Aufrufe
658
P
T
Hi Ich bin ein 45-jähriger Vater von 2 Kindern. Ich nutze meine Smartphones sehr intensiv im Bereich Socialmedia und diverse News aus allen möglichen Techblogs zu konsumieren sowie für den einen oder anderen Streamingdienst. Das Galaxy Flip 3 nun seit guten 2 Wochen bei mir. Der erste...
Antworten
1
Aufrufe
131
E
Zurück
Oben