Feedback zum Flip 3, es flipt und flipt und flipt

T
t.
User
Hi
Ich bin ein 45-jähriger Vater von 2 Kindern. Ich nutze meine Smartphones sehr intensiv im Bereich Socialmedia und diverse News aus allen möglichen Techblogs zu konsumieren sowie für den einen oder anderen Streamingdienst. Das Galaxy Flip 3 nun seit guten 2 Wochen bei mir.
Der erste Eindruck beim Auspacken, war einfach nur wow. Es fühlt sich sehr wertig an und hat eine sehr gute Verarbeitung mit hochwertigen Materialien. Es macht Spaß es auf und zu zuklappen. *1f60d.png*
Sind wir gleich beim Thema, aufgeklappt ist es fast so groß wie ein S21 Ultra und es liegt gut in der Hand. Der Fingerprintsensor im Powerknopf reagiert sehr fix und ist in einer angenehmen Position. Die Laut/Leiser Tasten erreicht man Einhändig sehr schwer und meine Hand ist schon recht groß.
Am Anfang „sieht“ man die Falte im Display, was aber mit der Zeit vergeht, man fühlt sie dann nur noch.
Im zugeklappten Zustand hat es einen sehr geilen und angenehmen Formfaktor und ist ideal für die Hosentasche, wo es keineswegs stört. Das Außendisplay find ich klasse, es zeigt alle
Benachrichtigungen, die reinkommen mit eine „Punkt“ an, mit einem Doppeltipp auf das Display oder mit einem Druck auf den Powerknopf kann man es entsperren und die Benachrichtigungen lesen oder löschen.
Gleichzeitig kann man das Außendisplay als „Sucher“ für Selfies oder Videos mit der Hauptkamera nutzen, wobei nur die Bildmitte angezeigt wird.
Der Faltmechanismuns ist gut straff eingestellt und bleibt sehr präzise in jeder Position stehen. Mit etwas Übung kann man das Flip auch mit einer Handbewegung öffnen.
Die Hauptkamera macht gute Bilder, bei denen man aber nicht zoomen sollte, da der Zoom nur digital ist und nicht optisch. Der Fokus passt und Qualität ist in jedem Fokusbereich ok. Die Kamera auf der Displayseite ist ausreichend für Videotelefonie, aber nicht für Selfies, da sollte man die Hauptkamera in Verbindung mit Außendisplay nutzen.
Der Akku hat am Anfang sehr geschwächelt und ich musste nach einem ¾ Tag das Flip an die
Ladung hängen. Dies ist dem System geschuldet, das erstmal „lernen“ musste und der Kleinen Akkuleistung. Mittlerweile schaffe ich ab und zu mal über einen 12h Tag zu kommen, aber nur wenn ich das Flip nicht öfters aufklappe und die Benachrichtigungen auf dem Außendisplay lese. Aber das wird meistens eine knappe Angelegenheit mit weniger als 15%. Ich lade mittlerweile das Flip, wo immer ich kann, damit ich keine Akkusorgen haben muss.
Bei der Software ist noch sehr viel Anpassung seitens Samsung nötig, es holpert und stolpert noch hier und da. Manche Apps starten erst nach dem 2. Oder 3. Versuch aus der
Benachrichtigungszeile heraus. Andere Apps kommen mit dem Displayverhältniss nicht klar.
Fazit: Das gesamte Paket als Flip 3 macht sehr viel Spaß, gerade der Formfaktor, wenn es zusammengeklappt ist, ist der entscheidende Grund es zu besitzen. Auch wenn es die eine oder andere Schwäche hat.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:

Similar threads

M
Jetzt nach knapp 4 wochen Nutzung kommt auch endlich meine Rezesion. Auch ich war am Anfang echt skeptisch, was die Faltbaren Smartphones betrifft und wurde eines besseren belehrt. Das Gerät ist echt super verarbeitet und die Folie im Innendisplay fühlt sich echt gut. Auch das, dass Gerät mit...
Antworten
15
Aufrufe
268
M
G
Ein kleines Zwischenfazit zum Samsung Galaxy Fold 3 5G mit 512GB. Fangen wir mal mit den positiven Dinge an. Samsung hat mit dem Galaxy Z Fold 3 ein Meisterstück abgeliefert. Alles, was viele an den Vorgängern gestört hat, wurde behoben. Beide Displays arbeiten jetzt mit 120 Hz und sorgen...
Antworten
9
Aufrufe
135
C
T
Hi Samsung Galaxy-Team, Hi Samsung-Fans, seit dem Note 3 bin ich schon dabei und hatte bis dato immer noch parallel ein iPhone genutzt (beruflich). Das änderte sich erst mit dem hervorragendem Note 7. Es hatte alles was man sich als Smartphone-Fan nur wünschen konnte. Ich habe die perfekte Form...
Antworten
3
Aufrufe
127
U
E
Moin zusammen, leider musste der erste hier kurz verschwinden, war nicht so gut. Habe das Handy jetzt über eine Woche. Es ist schon viel passiert und das Handy ist, wie andere Modelle ebenfalls mit ein paar Bugs übersät. Das Fold Z3 in Silber/ Silver sieht echt gut aus. Die Verarbeitung ist...
Antworten
37
Aufrufe
230
N
I
Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
Antworten
9
Aufrufe
148
H
Zurück
Oben