Z Fold Hüllen

S
S.
User
HalloFrage in die Runde, wie handhabt ihr das mit den Hüllen/ Cases des fold 3?
Also ich muss zugeben, ich bin sowas wie ein Hüllen Fetischist, bedeutet ich habe bei einem Handy meist mehrere Hüllen Zuhause und wechsel auch gerne Mal durch, je nach Lust und Laune.
Jetzt hat das fold 3 ja meist zweigeteilte Hüllen.Vor allem die für das Außendisplay haben alle Klebebänder innen, um wirklich gut fixiert zu sein.Nur, wenn man die Außenhülle abnimmt, dann kann man die Klebefunktion meist nach kurzem komplett vergessen....
Habe nachgesehen bei den meisten Hüllen kann man die schmalen Klebestreifen nicht nachkaufen...
Gibt es da bei euch Meinungen dazu ?
Danke für eure Antworten!
GrußThomas

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Bei Spiegen sind Ersatzkleber dabei. Es sollte aber auch Display Klebeband gehen. Gibt es ab 2mm breite bei 50m Länge für unter 10€ im Netz.
 
Danke. super Tipp das mit dem Display Klebeband ... Habe gleich Mal bei Amazon zugeschlagen !!!
 
Ich benutze das Flip Cover, weil ich es als Vorbestellerprämie mit dem Note Package bekommen habe. Das Handy sitzt darin sehr stabil und das Frontdisplay ist mit geschützt. Alles ohne Klebeband. Das Außenmaterial ist sehr griffig, rutscht nicht aus Hand und soll wohl antibakteriell sein. Nun gut, letztes ist ein Nice to have. Die Stifthalterung kann man bei Bedarf auch abnehmen. Finde ich praktisch, da man so jederzeit zwischen Hülle mit und ohne S Pen wechseln kann.
 
Ich verwende ebenfalls das Flip Cover. Gespannt warte ich auf die Lösung von Spigen. Die Thin Fit P Hülle soll demnächst erscheinen. Mal sehen wie deren Lösung für den S Pen Fold Edition aussieht. Eventuell kaufe ich mir diese Hülle.
 
Ich bin froh, dass es dieses Mal eine offizielle Hülle von Samsung gleich zum Verkaufsstart gibt, die auch das Frontdisplay schützt und dem Handy gratis mit dabei war. Beim Fold2 war das nicht der Fall. Es hat etliches rausgeschmissenes Geld gebraucht, bis ich dann eine Hülle von einem Drittanbieter gefunden habe. Ich hatte ironischerweise einen Zubehörgutschein von Samsung beim Kauf des Fold2 bekommen. Die offizielle Hülle war aber noch lange nach Ablauf des Gutscheins ausverkauft. Ja, beim S Pen Pro das gleiche Spiel. Sofort nach Release ausverkauft. Wie viele Leute brauchen bitte einen professionellen Stift? Das war auch sehr zeitaufwändig. Erst die dritte Hülle hat dann gepasst. Die erste Hülle hatte mir das Gehäuse zerkratzt. Aber was sollte ich machen. Nirgendwo gab es Fold2 Hüllen. Bei Mediamarkt wurde ich noch ausgelacht, dass ich für so ein exotisches Handy eine Hülle suche. Lokale Innenstadt natürlich umsonst abgeklappert. Handyshops boten das traurigerweise auch nicht. Ich kaufe keine weiteren Hüllen, man merkt nämlich deutlich, dass Fold-Nutzer hier ordentlich abgeschöpft werden bei den Hüllenpreisen. Die Preise von Samsung und Spigen sind schon heftig. Erinnert mich stark an Zubehörpreise meiner Spiegelreflex ...
 
Ich hab schon 2 Spigen Cover Zuhause
Eins kann man vergessen
Das andere ist echt gut hat hinten das Scharnier quasi auch geschützt
Aber, man hat eben auch das Problem mit dem Aussendisplay und der Hülle dafür
Bei jedem Wechsel muss man es fest kleben
 
Schon klar
Immer kucken und vergleichen
Ich als Hüllen Fetischist habe da auch meine Erfahrungen
Einiges was man kauft ist einfach nur für die Tonne
 
Aber
Auch das Samsung Flip Cover so schön wie ich es mit oder ohne Stift finde, schützt eigentlich nicht wenn das Teil Mal runterfallen sollte
 
Die anderen Hüllen von Samsung aber auch nicht, da diese gar keine Abdeckung für das Frontdisplay haben. Da bräuchtest du schon eine Drittanbieterhülle, die am Frontdisplay magnetisch hält. Solch eine hatte ich beim Fold2. So etwas gibt es eben von Samsung nicht. Auch nichts mit Druckknopf.
 
Die Spigen Hülle für mein Z Flip 3 ist hervorragend und jeden Cent wert. Für mein Z Fold 3 warte ich auf die Lösung mit Unterbringung des Pen. Das ist für mich ein Muss.
 
Momentan mein einziges Cover für das Fold 3. Gefällt mir sehr gut in dieser Farbe und Aussendisplay geschützt. Beim Fold 2 hatte ich sehr viele Cover getestet und war meistens enttäuscht. Letztendlich war es die Samsung Coverhülle für die Rückseite in Kombination mit einem Ledersleeve.:great::great::great:
797580i969FC4C0E54DD06D?v=v2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich das es damit funktioniert. Hält bestimmt besser als mit dem originalen Klebestreifen.
 
Richtige wesentlich besser. Sitzt wie angegossen das Samsung Original amarid Cover !
 
Hoffentlich auch einen Blick auf die wenigen Rezensionen geworfen. Danach wäre die Hülle für mich nicht nur wegen der fehlenden Unterstützung für den S Pen Fold Edition nicht in Frage gekommen.
 
Habe das Spiegen Thin Fit. Das von Samsung muss ich mir aber auch Mal anschauen.
 
Die Bewertungen sind noch gar nicht so alt. Als ich das Case bestellt habe, gab es keine Bewertung. Und ich schau ja nicht jeden Tag ob es jetzt ne Bewertung gibt, wenn ich das Case schon habe.
 
Hab ich auch das spigen thin fit. Aber da gefällt mir persönlich das amarid Cover besser weil nicht dünner und schwarz matt... Sieht Klasse aus. Übrigens habe ich auch bereits das spigen slim Amor pro das ist zwar etwas dicker aber da schützt das fold 3 absolut super am besten ! Also für alles wo man es Mal richtig nach aussen nimmt !!!! Aber eben bei allem covern braucht man das Klebeband
 
Zurück
Oben