Fold 3 5G

K
K.
User
Habe folgende Bugs festgestellt:Dualmessenger WhatsApp:-Keine Wiederherstellung alter Backups möglich -Audionachrichten nicht möglich -Bilder,die man senden will sind angeblich nicht auf dem Telefon gespeichert -Staten können nicht angesehen werden
Gibt's da ne Lösung, die ich übersehen habe????

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Okay musste meine Antwort eben bearbeiten.
Probleme gibt es wohl schon, aber bei Dir ist es ja etwas mehr.
In der heutigen Zeit muss man für alles ein Okay geben.
Als würde eine Berechtigung fehlen, das dieses ausgeführt worden werden darf.
Gehe mal zurück, wo man es zulassen muss.
Oben rechts, drei Punkte tippen.
Info zu Dual Messenger tippen.
Jetzt oben auf das i im Kreis tippen.
Was ist jetzt dort erlaubt?
 
Samsung hat das Problem offenbar schon bestätigt und arbeite an einem Update um das Problem zu lösen. Doch solange müssen Nutzer nicht auf Bild- und Dateiversand verzichten, denn laut Samsung funktioniere bis dahin folgender Trick:
Wer ein Bild oder eine Datei verschicken möchte, sollte dies über eine andere App als WhatsApp tun. Ein Foto öffnet man also direkt in der Fotogalerie des Handys und wählt unter der Teilen-Option dann den gewünschten WhatsApp-Kontakt aus. Nach diesem Vorbild soll es auch mit anderen Dateien funktionieren.
https://www.t-online.de/digital/handy/id_90475004/schwerer-whatsapp-bug-veraergert-samsung-nutzer-da...
 
Hallo.
Vielen Dank,aber, wenn ich Dateien über WhatsApp versenden möchte, dann möchte ich dies auch über WhatsApp tun.
Bei einen Handy,was fast 2000 Euro kostet,und als Revolution angepriesen wird ,ist das echt peinlich und eigentlich ein Grund es zurückschicken.
Man holt sich ja so ein Handy mit Dualismus, um dies auch nutzen zu wollen.
Es klappt ja nicht mal das einspielen des Backups vom alten Handy, noch kann man ein Backup machen aktuell.
Naja. So kann man auch Kunden an die Konkurrenz vergraulen.
 
Es funktioniert auch tadellos über WhatsApp, nur WhatsApp hat etwas dagegen das 2 Messenger auf einem Gerät laufen. Das Problem liegt nicht an Samsung sonder an Google und WhatsApp
 
Die Dualsim kannst du nutzen, Samsung gibt aber keine Garantie dass Drittanbieter Apps dies auch unterstützen
 
Hat er bestimmt schon mitbekommen. Das Fold 3 ist erst ein paar Wochen auf dem Markt und wenn Samsung den Fehler erkannt hat und dran arbeitet ist das doch völlig okay. Und immer die Sätze Kunden vergraulen an die Konkurrenz. Glaubst du ernsthaft bei anderen Herstellern gibt es keine Probleme, wenn sie neue Geräte auf den Markt bringen?
 
Aber DualMessenger sind doch schon seit dem Note8 ein alter Hut, da darf es bei einem PremiumSmartphone dort keine Probleme geben. Zumal es gestern ein Update gab.
Das neue Funktionen ein bissel spinnen , davon sieht man ja ab,aber schon Bewährtes.... das is echt etwas peinlich.
 
Bin eigentlich begeisterter Samsung-User seit dem Note 1. Das Fold3 ist eigentlich schon cool. Allerdings ist die Pen-Lösung fürs Fold 3 echt ein Witz.
 
Du vergisst dabei das auch die Apps immer wieder angepasst werden. Dann hat das Fold 3 One UI 3.1.1 auch daran muss alles angepasst werden. Genauso wie jetzt dann bei Android 12 und One UI 4.0. Das alles spielt eine Rolle.
Dann ist es völlig egal wie alt der Hut ist.
 
Hallo zusammen. Hab mir vor ca. einem Monat auch das Z gegönnt und seit der Zeit die gleichen Fehler. Es können keine Daten auf der Dual Sim über WhatsApp empfangen oder versandt werden. Mein altes Huawei P20 Pro konnte das problemlos. Und ja, das ist peinlich bei dem Preis. Wenn .an die Funktionen vor der Auslieferung probiert hätte....
 
Sorry, und auch dass die Fehlerbehbung so lange dauert, spricht nicht für Samsung. Zumal vor einer Woche schon wieder ein Update zur Verfügung stand.
 

Similar threads

V
Hat man schon mittlerweile Infos, wann es eine Lösung für dieses Bug gibt. https://www.areamobile.de/Samsung-Firma-18781/News/whatsapp-aerger-new-galaxy-fold-3-wasserdicht-137... Kann mit meinem Fold 3 nichts anfangen solange dieser Fehler existiert.Weder aus Backup wiederherstellen, noch...
Antworten
13
Aufrufe
192
V
S
Bin ja schon tierisch gespannt, ab wann es beim z fold 3 in Deutschland möglich sein wird, die erste Beta von one ui 4 runterzuziehen ! Soll ja angeblich nicht mehr wirklich lange dauern Ich freu mich drauf! 4247690
Antworten
16
Aufrufe
167
B
H
Mich würde interessieren ob das Z Fold 2 5G, Dual Sim fähig ist, da verschiedene Medien angeben das es mit ener Nano Sim und einer eSim möglich ist, die eSim funktion aber erst durch ein kommendes Update möglich ist, hätte nun doch gern gewusst wie es sich verhält da DualSim für mich ein kauf...
Antworten
8
Aufrufe
143
D
G
Ein kleines Zwischenfazit zum Samsung Galaxy Fold 3 5G mit 512GB. Fangen wir mal mit den positiven Dinge an. Samsung hat mit dem Galaxy Z Fold 3 ein Meisterstück abgeliefert. Alles, was viele an den Vorgängern gestört hat, wurde behoben. Beide Displays arbeiten jetzt mit 120 Hz und sorgen...
Antworten
9
Aufrufe
148
C
A
Ist ein Schreiben mit dem S-Pen Pro auf dem Frontdisplay möglich? ja: ? nein: ? wissen wir nicht: ? Frage als Note 10 Besitzer Ich habe heute mein Fold 3 bekommen. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3889093
Antworten
24
Aufrufe
371
F
Zurück
Oben