Fold 3 512 Lieferung

T
T.
User
Habe das fold3 mit 512gb vorbestellt. Bis dato steht es auf "Bearbeitung" Versand soll ja heute erfolgen. Bis jetzt nix. Einige haben ihr fold 3 schon. Hat jemand sein schon mit 512gb? Oder nur 256?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo , ich meins bereits am 21.08.21 bekommen (Fold3 black 512 GB).
Allerdings auch am 1 Tag direkt bestellt.
Gruß und viel Freude mit dem neuen Handy, wenn es dann ankommt
 
Komisch steht seit Bestellung (19.8) in Bearbeitung. Laut Kundenbetreuung alles ok. 512 grün
 
Bei den 512 GB-Modellen kommt es derzeit zu Lieferschwierigkeiten. Der ein oder andere Nutzer hat eine E-Mail bekommen, dass sich die Auslieferung bis Anfang/Mitte September verzögern kann. Könnte also sein, dass du davon auch betroffen bist.
 
Habe ich auch gelesen. Ich habe bis heute keine Nachricht bekommen und auch auf Nachfrage würde mir heute als versanddatum genannt
 
willkommen im club.
bisher keine email daß es zu verzögerungen kommen kann, keine anderweitigen informationen oder dergleichen, nur in der bestellung der standardtext der sowieso seit anfang an in der bestellübersicht steht ( VORBESTELLUNG: versendet 27.08.2021).
gehe auch nicht davon aus, daß das heute nicht mehr versendet wird.
schon traurig, was samsung da mal wieder für ein chaos veranstaltet.
vorbestellung geht man ja davon aus, es am releasetag oder nen tag später in der hand zu halten.
und selbst wenn es sich verzögert, dann sollte man wenigstens auch "alle" betroffenen darüber informieren.
anrufe und chats darüber bringen generell eigentlich nix, weil die davon auch nichts wissen.
 
Laut Rückruf von Samsung soll meines heute auch versendet werden. Hat sich alles angeschaut und alles im grünen. Bin mal gespannt..
 
hatte vorher auch angerufen, daß weiss man wie üblich gar nichts *:winking-face:
 
Naja wenn so gar nix kommt dann melde ich mich später bei Samsung ud erwarte irgendwo auch eine Entschädigung.
 
Also ich hab ja in der Samsung Community gelesen, daß bei einem angeblich keine Bestätigung gesendet wurde, Consors sagt aber sie haben es gesendet.
Und was is bei mir... Zitat vom Chat:
Wir haben noch keine Rückmeldung von Consers bekommen und sind noch am warten. Ich werde aber jetzt die entsprechenden Wege einleiten dann erhalten wir die Bestätigung von Consers.
Daß Samsung sich aber mal meldet dazu? Fällt da keinem ein.
 
Nicht nur Samsung hat da seine Probleme mit dem Versand der Bestellung. Man kann beim Z Fold 3 auch Amazon nicht ausreichend mit Geräten beliefern, so dass von denen letzte Nacht eine Mail kam, die den am 11.08. 2021 bestätigten Liefertermin vom 01.09.2021 erstmal auf den 06.09.2021 aktualisiert hat. Ich bin gespannt, ob ich das Smartphone noch vor meiner zweiten Corona Impfung am 10.09.2021 geliefert bekomme.
 
Guckst du Screenshot
Bei Amazon wird zurzeit nur die 256GB Version angeboten.
774327i2AB40A47819F3D4D?v=v2.jpg
 
Nach dem Amazon für meine Bestellung des Z Fold 3 512GB den Liefertermin vom 01.09.2021 auf den 06.09.2021 verschoben hatte, heißt es aktuell bis zu 6 Wochen. Die 256 GB Version mit Note Package in Phantom-Black wird mir nach Storno und Neubestellung am 01.09.2021 geliefert. Vorhin habe ich die Bestätigung sowohl von Amazon als auch von der DHL bekommen, dass ich mein Z Fold 3 bereits am 31.08.2021 in der Postfiliale abholen kann.
 
Hm werde wohl meine Geräte wieder über eine Provider bestellen, das Flip 3 von meiner Frau war einen Tag vor dem offiziellen erscheinen da *1f609.png* Und ich habe Vorbestellt 512 grün und komme noch nicht mal in den Status rein, dafür habe ich einen tollen Stift mit Hülle *1f609.png* Der kam sogar früher als das Erscheinungsdatum
 
Ich würde gerne direkt stornieren und Rücksendeanträge für das bisher gelieferten Zubehör anfordern, aber die super Hotline ist ja nicht erreichbar.
Erst die Kohle einstreichen Wochen im Voraus, dann nicht liefern können und dann als einzige Storno-Möglichkeit eine überlastete Hotline angeben, die einen nicht mal in die Warteschleife lässt sondern automatisch abwimmelt. Top.
 
Naja Hotline schon 2 mal erreicht. Leider bringt es nix weil die irgendwie nix können. Ich hoffe das die vorbesteller die es jetzt später bekommen eine Entschädigung bekommen.
 
Den Hotline MAs mache ich auch keinen Vorwurf, die machen ihren Job nur innerhalb ihrer Möglichkeiten.
Samsung als Unternehmen ist aber halt so ein kleines KMU, das bisher wenig mit Digitalisierung gemacht hat und daher ist es auch verständlich wenn da etwas nicht perfekt läuft.
Dafür habe ich totales Verständnis.
Der Shop ist erst seit kurzem online und daher ist es total verständlich, dass da nicht alles so gut funktionieren kann wie bei so ziemlich jedem anderen Online-Shop.
Auch das Tracking und Tracing von Bestellungen ist eine bisher ungelöste Aufgabe. Ich meine woher sollte man auch die Daten bzw. Informationen haben, um im Bestellstatus den tatsächlichen Status einer Bestellung oder Lieferung anzuzeigen.
Wenigstens funktioniert die Abbuchung weit vor Erbringung der Leistung, andere Shops maßen sich da an erst abzubuchen, wenn die Ware das Lager verlässt.
 
L: @JoachimS
Und wie ist jetzt in Deinem Samsung-Account genau und was ist unten in der Reihenfolge von "Bestellung aufgegeben" - "Geliefert" aktiviert?
Ich hatte am 18.08.21 bestellt, sollte am 23 .08.21 beliefert werden und habe das Z Fold3 auch bereits am 21.08.21 geliefert bekommen.
Jetzt habe ich inzwischen fernmündlich und per Mail widerrufen und kann keine Rücksende-Etiketten bekommen, weil der Bearbeitungsstatus noch immer bei "Bestellung aufgegeben" steht und deshalb nicht retourniert werden kann.
Es wurde vom Shop am Samsung sogar schon ein Ticket erstellt wegen der Sache, bisher noch keine Reaktion darauf.
Wie schon an anderer Stelle angemerkt, werde ich vermutlich bald einen Anwalt mit der Beitreibung meines Kaufpreises beauftragen.
Erster Widerspruch am 25.08.21, trotz mehrfacher Bemühungen nichts passiert.
Meinetwegen kann Samsung mir einfach mal zunächst meinen Kaufpreis von 799 € auf mein KK-Konto zurückerstatten.
Dann können die sich meinetwegen so viel Zeit lassen mit den Etiketten, wie sie möchten.
Z Fold 3 und Package sind eingepackt und warten auf die Etiketten.
 

Similar threads

A
Ich habe am 12.09.2022 ein Galaxy Fold 4 in Burgund vorbestellt. Heute sind 2 Monate vergangen, aber keine Lieferung. Die zugesagte Lieferzeit beträgt bei Sonderfarben 3-4 Wochen. 6206978
Antworten
5
Aufrufe
179
S
G
Hallo Zusammen, Habe das Fold am 1.8. bestellt und es steht immer noch auf Bearbeitung. Als Versandzeit stand da was von 2 bis 3 Tagen. Zieht sich das bei euch auch so lange? Liebe Grüße! Martina 7950696
Antworten
18
Aufrufe
310
A
D
Guten Tag, ich habe am 14.08 ein Fold 4 vorbestellt, bisher habe ich es jedoch nicht erhalten. Über die Kundenhotline ist es unmöglich jemanden zu erreichen. Bisher wurde ich schon zwei mal nach 1 Stunde rausgeworfen. Ich hatte bereits ein Ticket aufgemacht, welches jedoch seit Montag auf "In...
Antworten
4
Aufrufe
288
B
G
Ein kleines Zwischenfazit zum Samsung Galaxy Fold 3 5G mit 512GB. Fangen wir mal mit den positiven Dinge an. Samsung hat mit dem Galaxy Z Fold 3 ein Meisterstück abgeliefert. Alles, was viele an den Vorgängern gestört hat, wurde behoben. Beide Displays arbeiten jetzt mit 120 Hz und sorgen...
Antworten
9
Aufrufe
144
C
B
Ich bin auf der Suche, nach dem richtigen Schutz für mein Fold. Eigentlich habe ich an eine Gürteltasche gedacht. Sie ist praktisch und macht das Telefon nicht dicker, als es ja eh schon ist! Jedoch finde ich keine geeignete. Deswegen meine Frage, wie ihr euer Fold 3 schützt? 4325693
Antworten
13
Aufrufe
307
C
Zurück
Oben