Flexibilität der SmartThings App beim Programmieren einer Waschmaschine

L
L.
New Member
15. Mai 2026
1
0
Hallo zusammen.

Leider kann ich mir keinen Waschtrockner leisten, aber für eine Waschmaschine reicht es noch. Daher habe ich schon einmal in Bedienungsanleitungen gestöbert. Die verfügbaren Programme sind ja recht vielfältig, und dass viele Modelle von Samsung auch eine Programmierung per App zulassen, interessiert mich besonders.

Wenn ich Wäsche auf einem Ständer trockne, kann es bei hartem Wasser passieren, dass sie danach ziemlich steif ist. Was mir bei den vorgegebenen Programmen fehlt, ist eines, das lediglich die Trommel für etwa 10-30 Minuten gerade so schnell dreht, dass die Wäsche weitgehend frei durch die Mitte der Trommel fällt, etwa wie beim Einmessen vor dem Waschen. Es darf aber keinesfalls Wasser gezogen werden, die Wäsche soll ja trocken bleiben. Und beim Schleudern wären selbst 400 U/min noch zu schnell.

Ist die SmartThings App flexibel genug, um ein Programm "Auflockern" zu erstellen?

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:

Similar threads

M
Ich habe eine neue Waschmaschine WW80T654ALX. Sie wurde vom Lieferdienst angeschlossen. Transportsicherung entfernt. Direkt beim ersten Waschgang (Eco 40-60) macht sie beim Waschen krasse Geräusche. Es klingt als würde sie pumpen. Tut sie aber nicht. Wenn sie Wasser zieht, klingt es anders. Die...
Antworten
1
Aufrufe
658
A
M
Wir haben die o.g. Waschmaschine im März 2021 gekauft. Vom ersten Moment an funktionierte sie nicht, weil die AddWash-Klappe angeblich offen sei. Es kam ein Techniker und behob das Problem. Danach hatten wir das Problem, dass die Maschine einen Lagerschaden hatte (definitiv nicht durch falsches...
Antworten
6
Aufrufe
621
F
P
Hallo zusammen, Seit Dezember 2019 haben wir den Waschtrockner in Gebrauch und trocknen damit überwiegend Handtücher und Unterwäsche. Letzte Woche habe ich wie immer eine Ladung Wäsche mit anschließenden Trockenprogramm gestartet. In der Smartthings App ist lir dann aufgefallen das der...
Antworten
8
Aufrufe
647
M
B
Hallo! Meine etwa 5 Jahre alte WaMa dreht die Trommel nicht mehr, irgendwann zeigt sie "Angehalten" im Display an. Was ich herausfinden konnte: Trommel lässt sich von Hand noch drehen Waschmaschine zieht korrekt Wasser und pumpt auch ab Ablauf beim kürzesten Programm (Schleudern ohne Spülen)...
Antworten
2
Aufrufe
449
B
B
Guten Abend , Hab mir vor ca.1 Jahr ne Samsung Adwash Quickdrive WW81M642OPW/EG gekauft . Meine Waschmaschine schleudert nicht keine Fehlermeldung etc. Hab das Programm Baumwolle bei 40 grad gestartet Dauer 1:18 die Waschtour normalerweise . Breits heute mittag fiel mir auf das meine...
Antworten
15
Aufrufe
1K
F
Zurück
Oben