FLAC Audioformat

B
B.
User
Hallo zusammen,
hatte mich schon vor längerer Zeit geärgert, dass Samsungs eigene Musikapp scheinbar nicht mit dem FLAC Format richtig klar kommt (immerhin wird es abgespielt) aber gestern bin ich auch noch darüber gestolpert, dass z.B. die Galaxy Watch Active 2 das Format überhaupt nicht übertragen lässt, weil die Uhr damit nicht klar kommt.
Die Frage die sich mir daher stellt: Wann kann Samsung und die Samsung Apps endlich gescheit das Audioformat FLAC verarbeiten?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Ich nehme an, dass die Musik App von Samsung dem FLAC Format nicht gewachsen ist, anscheinend.
    Auch bei der Active2.
    Aber du könntest theoretisch diese FLAC Dateien in MP3 konvertieren wenn Du möchtest?
    Der frühere Standardwert lag bei 128 kbps, heute sollte man nur noch in 320 kbps konvertieren.
    Nahezu jeder Konverter, der von FLAC in MP3 umwandelt, sollte diese Einstellung anbieten...
     
    Ich glaube nicht, dass die sich bei dem nächsten Update dem annehmen werden!
    Hast du auch schon mal daran gedacht einen eigenen Musikplayer herunterzuladen?
     
    Für das Handy habe ich die Option erwogen aber bin noch zu keinem Entschluss gekommen. Das S21U spielt zumindest die Lieder ab und kann ein Album daraus aufgrund der Ordnerstruktur formen (wenngleich es bei FLAC Alben keine Möglichkeit gibt, ein Albumbild zu definieren, was auch ziemlicher Käsequark ist)
    Auf der Watch Active 2 wiederum ist es problematischer, da diese eine Übertragung vom reinen FLAC Format vom Handy aus überhaupt nicht zulässt und verweigert, weil sie damit nicht klar kommt. (entsprechende Fehlermeldung)
    Klar, ich könnte jetzt an meinem PC die ganzen FLAC zurück zu mp3 konvertieren, damit die Uhr happy ist aber eigentlich hatte ich mir erst neulich die Mühe gemacht, meine ganzen CDs bzw die Musik davon als FLAC zu kopieren auf den PC, weil ich früher eben größtenteils noch mp3 daraus generiert habe.. und nun muss ich wohl doch wieder zurück zu mp3, weil Samsung irgendwie - warum auch immer - den verlustfreien FLAC Standard nur halbherzig supportet.
    Darum mein Thread.. das kann doch nicht der Anspruch sein, dass das nicht geht? FLAC gibt es auch nicht erst seit nem Monat oder so..
     
    Ich kann das vollkommen nachvollziehen.
    Ich denke mal Samsung denkt sich, dass heutzutage eh keiner mehr CDs braucht, bzw erwarten sie, dass sich die Leute Musik nur noch per MP3 Format Herunterladen, und ziehen es gar nicht mehr in Betracht, dass die FLAC Formate noch genutzt werden.
    Natürlich ist es dann umso ärgerlicher, wenn man diese nicht auf einem 1400€ Gerät nutzen kann.
    Das ist mal eine gute Idee.
    Hier kannst du bei dem Link unten das mal thematisieren, fällt mir gerade ein.
    Tut mir echt leid dass es dafür keine besseren Lösungen gibt.
    Dieser Link führt dich zu einem Moderator Beitrag, da kannst du eventuelle wünsche einfügen für die zukünftigen Galaxys.
    Ich habe da eine 1 bis 10 Liste erstellt.
    Das ist nicht so, dass man sich alles zu Herzen nimmt und umsetzt, nur umso öfter man etwas erwähnt, desto mehr wird darüber diskutiert.
    Lg
    https://eu.community.samsung.com/t5/das-neue-galaxy-unpacked-sei/was-wünscht-oder-erhofft-ihr-euch-v...
     
    Hi,
    ich habe hier im Forum, in diesem Jahr, erst einen Beitrag gelesen, in dem es um Flac Dateien ging.
    Scheint also keine besonders hohe Nachfrage zu geben, zu diesem Thema.
    Deshalb solltest du deinen Wunsch eher direkt an Samsung schreiben.
    Das geht über den Link bei Lob und Kritik.
    Lob & Kritik | Samsung DE
     
    Gern geschehen, und siehst du, so werden die bzw auch die Mods in irgendeiner Weise darüber sprechen.
    Vielleicht wird sich da mal was ändern, weil das eigentlich nur eine Software Update bedingte Angelegenheit ist, die gelöst werden kann.
    Das sind so Sachen die mich wirklich aufregen, weil Samsung Emma denkt alles für uns zu tun.
     

    Similar threads

    L
    Hallo zusammen, bin jetzt erstmals Samsung S22 Besitzer, bis dato immer Huawei gehabt, aber das P30 hat jetzt weichen müssen, daher teils noch etwas überfordert. Hab mir jetzt testweise mal für 1 Monat Microsoft 365 geholt, also 1TB Cloudspeicher dabei, und benötige Hilfe wie man es am Besten...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    427
    J
    H
    Scheinbar bin ich nicht der erste der Probleme mit der Schutzfolie hat und wenn ich mir den Umgang mit Kunden anschaue, da kann man nur mit den Kopf schütteln. Erst einmal eine vorne weg, warum gibt es keine Vertragspartner die das beheben können ( z.b Saturn ). Gerade im Norden gibt es...
    Antworten
    21
    Aufrufe
    303
    M
    H
    Hallo, ich gebe gern Geld für eine gute Software aus. Ich habe: Galaxy Watch Active2 KEIN!!! Samsung Smartphone und suche: nach 20 Jahren Sportabstinenz eine App, die mich unterstützt... Trainigsplan – selbst zusammenstellen Trainigsplan – Übungen grafisch dargestellt Wochenplan – selbst...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    116
    L
    C
    Ich muss jetzt mal etwas Ärger ablassen. Wir haben uns zwei Gear Fit 2 gekauft. Samsung war an sich bei meinen Überlegungen schon raus, weil ich vom Gefühl her schon glaubte, Samsung wird niemals für iOS etwas herstellen! Und dann standen wir im Markt und schauten uns die verschiedenen Tracker...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    248
    A
    N
    Ich habe schon das Problem dass ich das TV Bild nicht mehr aufs Handy bekomme und jetzt bekomme ich nicht mal mehr das Handy auf den TV gespiegelt ! Will ich ein Foto an den TV senden um es dort an zu sehen oder ein Video ab zu spielen geht dieses jetzt auch nicht mehr . Was ist das bitte für...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    146
    N
    Zurück
    Oben