Firmware-Updates bei den S9 Duos zu S9 Single

T
t.
User
Hallo Leute, ich bin neu im Forum ... und hab da mal ne Frage wie denn Firmware-Updates bei den Duos behandelt werden.
Also ich habe mir das Samsung s9 Duos bestellt. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass die Firmware-Update ggf. anders behandelt wird.
Wie ist denn dort eure Erfahrung bei anderen Modellen, wird wirklich dort unterschiede gemacht?
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo, also wenn Samsung das so handhabt wie beim Note 8, dann kommen die ziemlich zeitgleich. Gruß
 
@samsung_testschrieb:Hallo, also wenn Samsung das so handhabt wie beim Note 8, dann kommen die ziemlich zeitgleich. Gruß
Also ich hab mittlerweile in Erfahrung gebracht das die Firmware die selbe ist ... also wird die wohl auch weiterhin zeitgleich erscheinen und wenns mal 2 Tage länger dauert auch kein Ding (Solange es kein Moant dauert *:face-with-tears-of-joy: )
Dank Dir für die Info
 
Hallo tasillo,
das offizielle Statement von Samsung dazu lautet:
Wir sind bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Hier gilt jedoch Qualität geht vor Geschwindigkeit, um Bedienung und Programmstabilität bis ins Detail zu optimieren. Wir möchten unseren Kunden ein bestmögliches Nutzererlebnis bieten. Daher geben wir Software-Updates erst frei, wenn sie unseren hohen Qualitätsanforderungen entsprechen. Der exakte Zeitpunkt für ein Software-Update für ein bestimmtes Gerät variiert zudem nach Netzanbieter und Smartphone-Modell.
 
@AuraKschrieb:Hallo tasillo, das offizielle Statement von Samsung dazu lautet: Wir sind bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Hier gilt jedoch Qualität geht vor Geschwindigkeit, um Bedienung und Programmstabilität bis ins Detail zu optimieren. Wir möchten unseren Kunden ein bestmögliches Nutzererlebnis bieten. Daher geben wir Software-Updates erst frei, wenn sie unseren hohen Qualitätsanforderungen entsprechen. Der exakte Zeitpunkt für ein Software-Update für ein bestimmtes Gerät variiert zudem nach Netzanbieter und Smartphone-Modell.
Hallo @AuraK,
erstmal vielen Dank für die Info ...
Okay das ist für mich absolut nachvollziehbar und die bisherige Praxis. Vor allem sehr sinnvoll. Man hat es ja am S8 Oreo Update gesehen ...
Netzbetreiber ist ja klar das die Ihre sachen auf die Firmware packen und dann freigeben aber der Punkt "Smarthone-Modell" wie wird das gesehen ... ist das nun ein Modell unterschied ob man S9 Single oder Duos hat!? Also das die dann unterschiedlich mit Updates versorgt werden?
Gruß
tasillo
 
Hi
In der Hinsicht wird es keine Unterschiede geben. Da bekommen beide Versionen die Updates zeitnah.
Gruß tank776
 

Similar threads

A
Moin, ich nutze das Samsung Galaxy S9+ Duos derzeit mit einem Vertrag bei 1&1. Hier kann ich sowohl via VoLTE als auch WLAN-Call (VoWiFi) telefonieren, meist auch in HD-Qualität (HD-Voice). Vonseiten O2 wurde nun erklärt, dass der Nachfolger von HD-Voice, EVS (Enhanced Voice Services), bei dem...
Antworten
5
Aufrufe
111
J
M
Hallo Zusammen, habe ein Samsung Galaxy S9 DUOS . Mein Lebensmittelpunkt ist in Frankreich und mein Arbeitslebenmittelpunkt ist in Deutschland, also ich wechsle jeden Tag die Grenze (Grenzgänger) In meinem S9 DUOS habe im 1. SIM Schacht die französische SIM Karte und im 2. Schacht die deutsche...
Antworten
7
Aufrufe
120
J
S
Guten Abend, ich habe kürzlich 2x das S9+ bei einem Händler bestellt der gebrauchte Galaxy S9+ DUOS verkauft, dabei ist mir aufgefallen das der Aufdruck auf der Rückseite der beiden Geräte Unterschiede aufweist. Zuerst mal würde mich interessieren weshalb Samsung ein Modell in zwei...
Antworten
25
Aufrufe
226
J
M
Hallo Zusammen, habe schon viel gesucht und gelesen über dieses Thema, aber nicht wirklich die Lösung gefunden und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Möchte mein Laptop der mit Outlook 365 IMAP / SMTP Konto eingerichtet ist mit meinem Samsung S9 DUOS synchronisieren dass ich meine Termine...
Antworten
11
Aufrufe
113
M
K
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir über Media Markt aufgrund der Empfehlung meines Sohnes ein Galaxy S9 Duos online bestellt und gekauft. Da ich Spediteur bin und öfters mit Ausland telefoniere, benutze ich neben meiner deutschen Simkarte immer zusätzlich eine türkische Simkarte in...
Antworten
5
Aufrufe
119
A
Zurück
Oben