Synchronisierung Outlook 365 IMAP mit Outlook auf Samsung Galaxy S9 DUOS

M
m.
User
Hallo Zusammen,
habe schon viel gesucht und gelesen über dieses Thema, aber nicht wirklich die Lösung gefunden und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Möchte mein Laptop der mit Outlook 365 IMAP / SMTP Konto eingerichtet ist mit meinem Samsung S9 DUOS synchronisieren dass ich meine Termine Kontakte usw. sowohl vom Laptop zum S9 und vom S9 zum Laptop synchronisieren kann und welches problemlos funktioniert. Da ich nicht der Software Spezialist bin würde ich mich freuen wenn es eine verständliche Schritt für Schritt Anleitung geben würde.
Freu mich auf zielführende Antworten.
LG Markus

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy Watch mit iPhone verknüpfen: Das müssen Sie wissen

    Samsung Galaxy Watch mit iPhone verknüpfen: Das müssen Sie wissenWenn Sie Ihre Samsung Galaxy Watch zusammen mit einem iPhone verwenden, gibt es einige Details zu beachten. Außerdem müssen Sie einige Einschränkungen in Kauf nehmen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit Strava

    So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit StravaDie Samsung Galaxy Watch-Serie ist ein hervorragendes Trainingsgerät, aber hier erfahren Sie, wie Sie sie noch besser machen können, indem Sie sie mit Strava synchronisieren.
Hallo L: @mausespeck007,
das sollte eigentlich kein Problem sein.
1. Du musst als erstes allerdings auf deinem Laptop ein Cloud-Konto einrichten, damit du die Daten synchronisieren kannst. Das geht etwa mit "Microsoft Exchange ActiveSnyc" oder mit einem Google Konto. Wende dich für Support bitte an den Cloud-Anbieter deiner Wahl.
2. Dieses Konto musst du dann mit deinem Samsung Galaxy S9 verknüpfen:
  • Bitte öffne auf deinem Samsung Galaxy S9 folgenden Pfad:
  • Einstellungen > Cloud und Konten > Konten
  • Tippe auf "Konto hinzufügen" und füge das entsprechende Konto aus 1. hinzu
3. Als nächstes öffnest du die App "E-Mail":
  • Hier musst du eigentlich nur der Schritt-für-Schritt-Anweisung folgen und erneut das Konto aus 2. hinzufügen
4. Öffne nun die App "Kalender":
  • Tippe auf die drei Punkte rechts oben.
  • Tippe dann auf "Kalender verwalten"
  • Eigentlich müsste hier bereits der mit deinem Account aus 2. verknüpft sein
  • Sollte das nicht der Fall sein, dann tippe bitte auf "Konto hinzufügen"
  • Wähle das Konto aus 1. aus
  • Und folge den Anweisungen auf dem Display
5. Öffne als letztes noch die Kontakte App:
  • Auch hier ist wahrscheinlich die Synchronisierung automatisch erfolgt, wenn die Schritte 1 und 2 geklappt haben
  • Falls nicht, tippe bitte auf die drei Punkte rechts oben
  • Dann auf "Verwalten von Kontakten"
  • Nun muss "Kontakte synchronisieren" ausgewählt werden
  • Wähle das Konto aus Schritt 1 oder tippe gegebenenfalls auf "Konto hinzufügen"
  • Der "Schieberegler" des Kontos muss rechts stehen. Er ist dann orange und nicht grau.
  • Jetzt sollten auch deine Kontakte synchronisiert werden.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. *:smiling-face:
 
Hallo DavidB,
vielen Dank für deine ausführliche Anleitung ich werde es versuchen, und bei Gelegenheit
vielleicht das eine oder andere hier nachfragen.
LG Markus
 
Hallo mausespeck007,
halte uns hier gerne auf dem Laufenden! Wir sind gespannt auf dein Feedback - und Nachfragen ist natürlich auch jederzeit erlaubt! *:winking-face:
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
 
Hallo Zusammen,
ja werde euch auf dem laufenden halten.*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Hallo Zusammen,
betreibe auf meinem Laptop Windows 10 und habe das Office 365 installiert.
Frage, ich möchte unter Windows 10 Office 365 das Microsoft Exchange ActiveSnyn
einrichten.
Wie muss ich vorgehen Schritt für Schritt um das es erfolgreich angelegt werden kann?*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.*:handshake:
LG Markus
 
Hallo Zusammen,kann mir bitte jemand weiterhelfen wie ich einen Exchange Server anlegen oder verbinden kannfür mein Outlook?
 
Hallo mausespeck007,
wie mein Kollege bereits geschrieben hat:
@DavidB schrieb: Wende dich für Support bitte an den Cloud-Anbieter deiner Wahl.
Die können dir beim Einrichten weiterhelfen. Wir sind im Anschluss gerne für dich da, wenn es um alles Samsungbezogene geht. *:winking-face:
 
okay, danke!*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Hallo Zusammen,
es ist soweit habe mir ein Mircosoft Exchange Konto mit der Emailadresse [email protected] eingerichtet.
Jetzt zum sy
2. Dieses Konto musst du dann mit deinem Samsung Galaxy S9 verknüpfen:
  • Bitte öffne auf deinem Samsung Galaxy S9 folgenden Pfad:
  • Einstellungen > Cloud und Konten > Konten
  • Tippe auf "Konto hinzufügen" und füge das entsprechende Konto aus 1. hinzu.
Punkt 2 ist erledigt in den Einstellungen > Cloud und Konten > Konten steht mein @outlook Konto darin.
4. Öffne nun die App "Kalender":
  • Tippe auf die drei Punkte rechts oben.
  • Tippe dann auf "Kalender verwalten"
  • Eigentlich müsste hier bereits der mit deinem Account aus 2. verknüpft sein (ist er nicht)
  • Sollte das nicht der Fall sein, dann tippe bitte auf "Konto hinzufügen" (Möchte ich tun, aber wenn ich auf
+ Konto hinzufügen gehe wird mir der Samsung Account und Google Account angezeigt aber nicht das ....outlook.com Mircosoft Exchange Konto). Habe keine Auswahlmöglichkeit auf der Seite ein "Konto hinzufügen"
Wie muss ich weiter verfahen und tun um dass dieses ....outlook.com Mircosoft Exchange Konto hinzugefügt wird?
  • Wähle das Konto aus 1. aus
  • Und folge den Anweisungen auf dem Display
 
Hast du denn diesen Schritt durchgeführt?
@DavidB schrieb: 2. Dieses Konto musst du dann mit deinem Samsung Galaxy S9 verknüpfen: Bitte öffne auf deinem Samsung Galaxy S9 folgenden Pfad: Einstellungen > Cloud und Konten > Konten Tippe auf "Konto hinzufügen" und füge das entsprechende Konto aus 1. hinzu
 
Hallo Zusammen,
ja alles gut hat geklappt und funktioniert, vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben