Fingerabdrucksensor s9 reagiert nicht mehr

Hallo L: @marcgars,
es ist wirklich seltsam, dass dasselbe Problem gleich bei zwei Geräten hintereinander auftaucht. Da lag bei mir zunächst der Verdacht nahe, dass möglicherweise ein Software-Konflikt mit einer anderen App vorliegt. Aber wenn du dein Galaxy S9 bereits im "Sicheren Modus" getestet hast und das Problem dort ebenfalls auftritt, dann kann es daran nicht liegen.
Gibt's in deiner Nähe vielleicht eines unserer Customer Service Plaza? Falls ja, dann empfehle ich dir, den Kollegen dort mal einen Besuch abzustatten und ihnen deinen Fall zu schildern. Sie schauen sich dein Gerät dann direkt vor Ort an und entscheiden, was zu tun ist.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


Habe es auch im sicheren Modus gestartet.
Ebenfalls das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bringt nichts.
Gleich am Anfang, wo man die Sicherheitsparameter einrichtet, braucht die Software erstmal eine Weile und dann kommt die übliche Meldung.
Mehrere Neustarts brachten auch keine Besserung.
Spannend ist:
Beide Geräte über Amazon gekauft (Verkauf & Versand durch Amazon).
Beide Geräte "Italienische Version".
An beiden Geräten streikt der Sensor nach fast der selben Zeit.
Ich warte jetzt auf das Note 9 mit 8GB Ram und hoffe dieses Problem nicht mehr zu haben...
 
Habe gestern mein S9 eingerichtet mit Fingerscaner.
Heute habe ich neues Update heruntergeladen, seitdem ist der Fingerscaner ohne Funktion.Kann somit das Handy nicht mehr nutzen. Ich werde aufgefordert eine Pin einzugeben. Ich habe aber beim einrichten nur die Funktion des Scaners ausgewäht, und nicht zusätzlich ein Passwort vergeben wurde auch nicht darauf hingewisen das das nötig ist.
Habe nun im Netz gelesen, dass dies aber nötig ist damit man das Gerät nach einem Update entsperren kann da der Fingerscaner ohne Funktion ist.
Wollte schon auf Werkseinstellung zurücksetzten, aber bekomm ich leider nicht hin.
Danke im voraus für euere Antworten.
Grüsse
Matze
 
Hallo Spacemen777,
das verwundert mich sehr, denn beim Registrieren des Fingerabdrucks muss ein Muster, eine PIN oder ein Passwort eingerichtet werden.
Schau doch mal, ob dir die Tipps hier weiterhelfen und gib mir eine Rückmeldung.
 
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem wie "marcgars" und jetzt kommt's, das Handy ist auch von Amazon, italienische Version.
Gibt es noch andere betroffene und gibt es schon eine Lösung?
Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo L: @Moppy1975,
das ist wirklich mysteriös. :confused: Hast du alle Tipps schon ausprobiert, die hier im Thread gegeben wurden?
Ansonsten empfehle ich dir ebenfalls einen Besuch in einem unserer Customer Service Plaza, sofern sich eines davon in deiner Nähe befindet. Dann können die Kollegen dort sich ein Bild von dem Phänomen machen und dir direkt eine Rückmeldung geben, was hier zu tun ist.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
 
Hallo, ich habe seit einigen Tagen dasselbe Problem! Plötzlich funktioniert der Fingerabdruck-Scanner nicht mehr. Gut möglich das es mit dem letzten Update entstand, das habe ich vor kurzem durchgeführt.
56799iD9845CC0C4BDD0A4?v=v2.jpg

Alle Empfehlungen (Cache wipe, App Speicher löschen, etc.) führten zu keiner Lösung des Problems.
Und jetzt?
 
Hast du den Fingerabdruck mal gelöscht und komplett neu eingerichtet?
 
Ja natürlich, jetzt lässt sich kein neuer mehr anlegen da der Scanner ja nicht mehr funktioniert.
 
Entfernt mal die MicroSD-Speicherkarte, startet das Gerät neu (komplett aus und wieder einschalten) und testet die Entsperrung ,ittels Fingerabdruck (ohne eingelegte MicroSD-Speicherkarte) erneut.
 
Das hatte ich auch schon woanders gelesen und versucht, es hat leider nicht geholfen.
 
Ja schon versucht. Habe alle Appdaten gelöscht, allerdings ist eine Neueinrichtung nicht möglich, da der Scanner ja weiterhin nicht funktioniert.
 
Bei mir funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht mehr im Browser. Seit einen 1,5 GB Update am Wochenende, nimmt der Samsung Browser nur noch den Iris-Scan. Der Fingerabdrucksensor wird im Browsers nicht erkannt bzw. angeboten. Im anderen Anwendungen funktioniert Wert hingegen.
Telefon ist das Note 9.
 

Similar threads

Hallo, ich habe heute das neue Sicherheitsupdate heruntergeladen. Seitdem funktioniert mein Fingerabdrucksensor nicht mehr. Ich habe mein Handy neu gestartet und auch die Fingerabdrücke neu registriert. Anfangs zeigte mir das Diagnose System in der Samsung Member app einen Fehler des Sensors an...
Antworten
1
Aufrufe
217
A
H
Hallo zusammen, ich habe vorgestern die neusten Sicherheitsupdates für mein S9+ runtergeladen. Seit diesem Update habe ich massive Probleme mit dem Fingerabdrucksensor. Dieser reagiert kaum noch. bei 10 Versuchen klappt es vielleicht nur einmal. Auf dem Sperrbildschirm kommt dann nur die...
Antworten
3
Aufrufe
173
S
A
Hallo! Der Fingerabdrucksensor meines S9+ reagiert leider nicht mehr. Neustart und "wipe cache partition" haben nicht geholfen. Fehlermeldung, wenn ich Einstellungen > Biometrie und Sicherheit > Fingerabdrücke aufrufe: "Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten Sie das...
Antworten
4
Aufrufe
249
A
Y
Liebes Forum, gestern Abend (22.11.2021) habe ich mein Telefon plötzlich nicht mehr per Fingerabdruck entsperren können. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Als es heute wieder nicht ging, bemerkte ich erstmals, dass nach dem Einschalten des Displays unten folgende Fehlermeldung angezeigt wird...
Antworten
7
Aufrufe
139
Y
P
Hi Community! Vor ein paar Tagen hat mein Fingerabdrucksensor angefangen ab und zu mal nicht zu funktionieren. Im Verlauf der nächsten 2 Tage wurde das Verhalten immer schlimmer und eventuell hat er dann gar nicht mehr funktioniert. Neustarts und löschen der Cache-Partition hat keinen...
Antworten
2
Aufrufe
134
L
Zurück
Oben