FHD+ vs WQHD+ Akkuverbrauch

Diskutiere und Helfe zu Samsung FHD+ vs WQHD+ Akkuverbrauch in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen *1f601.png* Ich wollte hier nur einmal nachfragen ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat was den Akkuverbrauch zwischen FHD+ und... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von viinyl, 12. Juli 2022.

  1. viinyl
    viinyl Guest

    FHD+ vs WQHD+ Akkuverbrauch


    Hallo zusammen *1f601.png*
    Ich wollte hier nur einmal nachfragen ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat was den Akkuverbrauch zwischen FHD+ und WQHD+ angeht? Ich lese sehr viel im Internet das es wirklich keinen erwähnenswerten Unterschied macht. Natürlich würde ich dann WQHD wählen. Was meint ihr? Versuche direkt von Anfang an die beste Balance zwischen Akkuverbrauch und Optik zu finden.
    Danke euch schonmal im voraus! Liebe dieses Teil!

    via Samsung Community
     
    viinyl, 12. Juli 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
     
  3. joseppel
    joseppel Guest
    Ich hab immer WQHD+ drin aber ob es einen Unterschied gibt würde mich auch interessieren
     
    joseppel, 13. Juli 2022
    #2
  4. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    ich nutze kein WQHD, weil man den Unterschied nicht wirklich sieht. der Akkuverbrauch ist selbst verständlich auch höher bei der Nutzung von WQHD
     
    Gaschi78, 13. Juli 2022
    #3
  5. joe1111
    joe1111 Guest

    FHD+ vs WQHD+ Akkuverbrauch

    Es gibt ein Video auf Youtube wo das getestet wird und der Verbrauch ist zu vernachlässigen..die höhere Auflösung wirkt sich kaum auf den Verbrauch aus.
     
    joe1111, 13. Juli 2022
    #4
  6. Alex-w-Tech
    Alex-w-Tech Guest
    Lass es auf WQHD+ den Unterschied merkst du kaum.
     
    Alex-w-Tech, 13. Juli 2022
    #5
  7. Nakatan
    Nakatan Guest
    Also was ich in den letzten Jahren hier im Forum gelesen habe, ist, dass es wohl teilweise 2h DoT-Unterschied macht ob WQHD oder FullHD aktiv ist.
    Das mit den 2h habe ich erst vor wenigen Tagen im Verbindung mit dem S22 Ultra gelesen.
     
    Nakatan, 14. Juli 2022
    #6
  8. osnix
    osnix Guest
    Kann ich nicht bestätigen. Alle Tests die ich gesehen habe, sind mit 120 Hz , Adaptiv gemacht, was nicht wirklich den Unterschied zw. den beiden Auflösungen wiedergibt. Das hat eher was mit dein eigenes Benützungsprofil zu tun. Um es wirklich zu testen geh auf 60HZ , so das die Bildwiederholungsrate gleichbleibend ist in beiden Fällen. Der Unterscheid ist ein paar Minuten SoT. Selbst bei 120Hz sind es keine 2h.
     
    osnix, 16. Juli 2022
    #7
  9. Ash_Ketchum
    Ash_Ketchum Guest

    FHD+ vs WQHD+ Akkuverbrauch

    Nutzt man Tiktok YouTube oder Facebook mit wqhd geht der Akku rasant schnell leer. Mit fhd+ geht das noch Fitt. Also ja wqhd verbraucht viel mehr Akku bei genannten Apps
     
    Ash_Ketchum, 27. August 2022
    #8
Thema:

FHD+ vs WQHD+ Akkuverbrauch

Die Seite wird geladen...
  1. FHD+ vs WQHD+ Akkuverbrauch - Similar Threads - FHD+ WQHD+ Akkuverbrauch

  2. Empfehlungen für 27-Zoll Monitore: FHD 170 Hz IPS vs. WQHD 144 Hz VA, Hilfe benötigt

    in Support
    Empfehlungen für 27-Zoll Monitore: FHD 170 Hz IPS vs. WQHD 144 Hz VA, Hilfe benötigt: Monitor 1: https://www.saturn.de/de/product/_msi-optix-g27c6pde-e2-2716-zoll-full-hd-gaming-monitor-1-ms-reaktionszeit-170-hz-2833926.html (200€) 27 Zoll, Full HD, 170 Hz, 1 ms, IPS, Curved 1500r...
  3. Samsung Monitor vs. Dell Monitor: UWQHD vs. WQHD - Marketing oder wirklicher Unterschied?

    in Support
    Samsung Monitor vs. Dell Monitor: UWQHD vs. WQHD - Marketing oder wirklicher Unterschied?: Samsung Gaming Monitor G5 C34G55TWWP: Samsung Gaming Monitor G5 C34G55TWWP, 34 Zoll, VA-Panel, UWQHD-Auflösung, AMD FreeSync Premium, Krümmung 1000R, Bildwiederholrate 165 Hz, Reaktionszeit 1 ms,...
  4. FHD+ vs. WQHD+: Sichtbarer Unterschied? Und welcher hat den größeren Akkuverbrauch?

    in Support
    FHD+ vs. WQHD+: Sichtbarer Unterschied? Und welcher hat den größeren Akkuverbrauch?: Hey, ist der Unterschied zwischen FHD+ und WQHD+ groß bzw. fällt er im alltäglichen Gebrauch auf dem Handy auf ? Mir fällt nix auf außer das WQHD+ deutlich mehr Akku kostet....
  5. Routines - Bildschirmauflösung von WQHD auf FHD ändern geht nicht

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Routines - Bildschirmauflösung von WQHD auf FHD ändern geht nicht: Hallo. Ich hab eine routine erstellt (siehe Bild) bei der bei Akkustand niedriger als 60 Prozent dann sol wlvo. WQHD auf FHD umgestellt werden Das hat gefühlt einmal funktioniert und jetzt macht...
  6. WQHD Monitor mit PS4?

    in Support
    WQHD Monitor mit PS4?: Moin, ich habe mir letztes einen WQHD Monitor Bestellt der in den nächsten Tagen ankommen sollte mich würde interessieren ob der auch mit der PS4 läuft.Schonmal im voraus danke. PS:Es ist der...
  7. Grafikprobleme WQHD+ nach Update

    in Samsung Galaxy S10 Forum
    Grafikprobleme WQHD+ nach Update: Hallo zusammen, Ich habe seit dem letzten aktuellen offiziellen Update Darstellungsfehler bei Bildern, vor allem in der Amazon App bei WQHD+ Auflösung. Wenn mir ein Produkt angezeigt wird in der...
  8. FHD+ VS WQHD+

    in Samsung Galaxy S10 Forum
    FHD+ VS WQHD+: Eure Meinung! Ist FHD+ ausreichend oder in den Einstellungen doch hoch auf WQHD+ ? 1233490
  9. WQHD+ 120HZ

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    WQHD+ 120HZ: Eins finde ich schade, dass man kein WQHD+ und 120 Hz gleichzeitig einstellen kann. Wird es villeicht einen Update noch kommen, dass es dann möglich ist, die beiden zusammen zu nutzen? 2179036