Fernseher GQ65Q74AATXZG 65" QLED 4K Q74A (2021) -Dolby Atmos ?

M
M.
User
Hallo .
Ich bin im Besitz des Samsung 65" QLED 4K Q74A aus dem Jahr 2021.
Allerdings sollte Dolby Atmos schon nutzbar sein. Nun meine Frage.. hat TV eine Möglichkeit Dolby Atmos auszugeben? Da ist Funktion -Dolby Atmos Kompatibilität- aber die Balken ist grau und kann nicht aktivieren sein- und steht : Diese Funktion ist nicht verfügbar...

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ist die Funktion denn verfügbar, wenn du Inhalt in Dolby Atmos abspielst?
 
Nein. Wenn ich wollte netflix oder disney gucken , kommt nur 5.1 ton , laptop mit Dolby atmos -wenn ist durchlauf angestellt (Format des digitalen Audio) kommt kein ton, auf auto nur 5,1 (kein atmos)...
 
Welche Dolby Atmos fähige Audio Hardware ist denn an dem TV angeschlossen?
 
Laptop mit dolby atmos - wenn direkt an soundbar ist angeschlossen läuft dolby atmos ton, wenn durch fernsehen ist kein ton, s.o.
 
Also ein Dolby Atmos fähige Soundbar ist per (e)arc an den entsprechenden HDMI Anschluss des TVs angeschlossen? Welche Soundbar und kann diese Dolby Atmos von den internen Apps des TVs ausgeben?
 

Similar threads

D
Hallo, ich wollte mich informieren, ob und wann es möglich sein wird Dolby Atmos über die TV Apps (hier speziell Netflix) von meinem GQ55Q7FN an meine HW-Q90R Soundbar auszugeben (verbunden über HDMI-ARC)? Mit den 2019er QLED TV ist dies ja bereits seit ca. Dezember möglich. Wird diese...
Antworten
8
Aufrufe
130
S
O
Hallo zusammen Ich bin im Besitz des Samsung GQ65Q7FNG aus dem Jahr 2018. Nun plane ich mir eine Soundbar zuzulegen (HW950 oder Sonos ARC). Allerdings sollte Dolby Atmos schon nutzbar sein. Nun meine Frage.. hat dwr TV eine Möglichkeit Dolby Atmos auszugeben? Offiziell gibt es ja nur ARC...
Antworten
15
Aufrufe
186
M
T
Hallo Zusammen, ich kann leider in Verbindung mit der XBOX Series X keinen keinen Dolby Atmos Ton auf meinem Q900R (8K-TV aus 2018) empfangen. Die One Connect Box des TV ist ausgetauscht, so dass der Port HDMI4 nun ein HDMI2.1 Port ist. An HDMI3 ist die Soundbar Samsung HW-Q90R (2019, HDMI...
Antworten
2
Aufrufe
112
N
B
Hallo, ich besitze einen Samsung Q900 in 65 Zoll und frage mich: 1. Wann hier endlich ein Firmwareupdate zur internen Dolby Atmos-Kompatibilität herauskommt? Über die interne Netflix-App ist die Atmos-Tonspur nicht verfügbar. Meine One-Connect-Box wurde bereits getauscht und hardwareseitig auf...
Antworten
54
Aufrufe
308
A
M
Hallo,  Ich habe den Fernseher GQ55QN700CTXZG und die soundbar HW-Q810GC (2023) per HDMI (eARC) miteinander verbunden. Jetzt ist in den Experteneinstellungen des Tons  Dolby Atmos  nicht anwählbar, bzw. ausgegraut, siehe 2. Foto. Stelle ich auf TV-Lautsprecher um, ist Dolby Atmos anwählbar, also...
Antworten
5
Aufrufe
115
C
Zurück
Oben