fehlende Zoomfunktion nach Pie Update S8

I
i.
User
Hallo zusammen, nach dem Pie Update kann ich in der Foto App nicht mehr mit einem Finger zoomen. Vorher ging es. Bei mir fehlt offenbar das "Bäumchen Symbol". D.h. ich kann nur per PinchToZoom Dinge herein zoomen. Das ist ziemlich umständlich.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo ingo65,
ich habe deinen Beitrag mal aus dem Bereich "Sonstige" in "Mobil" verschoben, hier ist er besser aufgehoben.Was du beschreibst, klingt ungewöhnlich. Hast du mal die Einstellungen deiner Kamera App zurückgesetzt?
 
Danke für die Rückmeldung. Ja, ich habe die Kameraeinstellungen bereits zurück gesetzt. Mir fehlt dieses Bäumchensymbol. In irgendeinem Forum habe ich das bei einem User gesehen. Leider kann ich hier keinen Screenshot anhängen. Ich möchte mein Phone nicht wegen dieser Sache neu aufsetzen. Zoomen ist einhändig nicht mehr möglich. Wenn ich "pinch to zoome" erscheint dieses Bäumchen und diese Rasteranzeige des Zoomfaktors. Na ja, dann muss ich wohl damit leben
 

Similar threads

C
Hallo, habe gestern das Update auf Pie erhalten. Nach großer Vorfreude nun die Ernüchterung insbesondere was die Features der Samsung Kamera App anbelangt. Vor dem Update von Oreo auf Pie: - die App verfügte über deutlich mehr Kamera Modis wie z.B. Front & Rear Cam Selfi - die Erreichbarkeit der...
Antworten
4
Aufrufe
138
A
N
Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem nach dem Update meines Note 8 (DBT) auf das neue Android 9 (Pie). Nachdem es mit Android 8 wunderbar alles funktionert hatte, mag das Handy nun nicht mehr VoLTE bzw. WiFi-Call im o2-Netz (Tarif: o2 Free L Boost) bereitstellen. Der Eintrag zum...
Antworten
99
Aufrufe
713
N
L
Hallo liebe Community, ich habe ein für mich sehr großes Problem mit meinem S8+. Es handelt sich dabei um ein freies Gerät mit aktuellster FW (Stand 20.11.2019) Ich hatte damals unter Android Oreo die Funktion der Speraraten App-Ton Funktion sehr geschätzt. Doch leider ist dieses seit dem Update...
Antworten
5
Aufrufe
277
K
S
Hallo Ich habe vor 2 Tagen ein Update meines S8 durchgeführt und seitdem ist das Symbol zum Streamen der YouTube-App nicht mehr da zuvor ging es noch wunderbar nach dem Update nicht mehr woran kann es liegen Vielen dank schonmal für eure Hilfe Ups habe es gelöst hehe 865075
Antworten
3
Aufrufe
127
J
M
Hallo zusammen, seit dem Update auf Android Pie haben meine Freundin (Galaxy S8) und ich (Galaxy Note :cool: massive Wlan-Probleme. Diese äußern sich dadurch, dass die Handys nach einiger Zeit im Standby keine Benachrichtigungen mehr bekommen (alle Wlans) und unsere komplette Google Home /...
Antworten
18
Aufrufe
147
A
Zurück
Oben