SGS8 - Kamera App - fehlende Kamera Features nach Update von Oreo auf Pie

C
c.
User
Hallo,
habe gestern das Update auf Pie erhalten. Nach großer Vorfreude nun die Ernüchterung insbesondere was die Features der Samsung Kamera App anbelangt.
Vor dem Update von Oreo auf Pie:
- die App verfügte über deutlich mehr Kamera Modis wie z.B. Front & Rear Cam Selfi
- die Erreichbarkeit der vielen Kamera Modis war leicht über das rechts wischen in einem überischtlichen Menu möglich
- Im Pro Modus konnte man verschiedene Filter (insbesondere "lebending" war mein Lieblingfilter im Pro Modus) auswählen
- Im Pro Modus konnte man den Weißabgleich über "feste" Settings einstellen
Zudem ist nach dem Update auf Pie ist die Lesbarkeit der Namen der Kamera Modis sehr schlecht.
Ich hab nun leider kein SGS8 mit Ore verfügbar, daher kann ich den direkten Featurevergleich nicht so genau beschreiben, wie es vielleicht nötig wäre.
Ich würde mich freuen, wenn der Samsung Support hier mit liest und mein Feedback schnell mit auf die Wunschliste für den nächsten Kamera Update nimmt.
Für Rückfragen stehe ich auch gerne hier im Chat bzw. per E-Mail zur Verfügung.
Besten Dank
CE

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo nochmal,
achso und ich stelle gerade fest, dass das Zoomen mit den Lautstärke Tasten nun auch nicht mehr möglich ist
*1f61e.png*
Alles tolle Features die ich sehr vermisse
Bitte Samsung, helft schnell.
Br
CE
 
gibt es denn inzwischen weiterer Nutzer die mit Pie und der Samsung Kamera App des S8 über Auffälligkeiten berichten können?
 
hallo,
wie es scheint, unterstützt die camera app unter pie keine Schnittstelle zur Ergäzung weiterer Software-Module:
Davon sind betroffen:
animated gif
hauptkamera selfie
sport camara
dual camara
Asche auf mein Haupt, die Lautstärketasten lassen sich doch für den Zoom nutzen *1f642.png*
br
ceffi
 
Hallo L: @ceffi, Im Zuge der Weiterentwicklung von Android kommen immer mal wieder neue Features hinzu und andere fallen weg.
 
Zurück
Oben